Die Suche ergab 1428 Treffer

von AndiP
25.05.2019 08:52
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bezugsquelle Karosseriedichtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Re: Bezugsquelle Karosseriedichtungen

Nächste Baustelle wären dann noch die Dichtungen des Ausstell- sowie Iso-Fensters (Bei Westfalia sind die Dichtungen nicht mehr lieferbar - habe schon anfragen lassen) hab aber hier glaube ich schon einen entsprechenden Treat gesehen. Dass Westfalia keine Teile mehr hat, wundert mich nicht. Die hab...
von AndiP
24.05.2019 15:12
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wer wohnt wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: Wer wohnt wo?

Thomas S. hat geschrieben:
24.05.2019 12:10
der Wohnort steht nur unter dem Avatar,
...aber nur in der Desktop-Ansicht. Auf Mobilgeräten nicht sichtbar. Auf dem Smartphone müsste man die Desktop-Ansicht explizit anfordern, dann sieht man auch den Wohnort - sofern eingetragen.

Andi
von AndiP
23.05.2019 06:48
Forum: Modellübergreifend
Thema: Einbau Westfalia Schlafmöbel
Antworten: 4
Zugriffe: 115

Re: Einbau Westfalia Schlafmobeln

Hallo Mals,
Welches Fahrzeug?

Andi
von AndiP
22.05.2019 22:01
Forum: Modellübergreifend
Thema: Teilekatalog / Mercedes EPC abgeschaltet
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Teilekatalog / Mercedes EPC abgeschaltet

Moin,

hier ist noch ein Katalog.
Und hier noch einer
Ob Teile lieferbar sind schaue ich dann hier nach.

Beide sind allerdings nicht aktuell, basieren auf älteren EPC. Manche neuere Ersetzungen sind nicht drin, da ist dann wieder mein Mercedes-Händler vor Ort gefragt.

Andi
von AndiP
21.05.2019 20:55
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Elektrik Fragen (Relais und Ladegerät)
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Elektrik Fragen (Relais und Ladegerät)

Beim 1985er unter dem Fahrersitz... Bei deinem weiss ich es nicht.
von AndiP
20.05.2019 21:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Elektrik Fragen (Relais und Ladegerät)
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Elektrik Fragen (Relais und Ladegerät)

Das originale Ladegerät funktioniert noch also warum sollte ich es tauschen. Soll ja original bleiben. ...weil heutige Ladegeräte mit mehrstufigen Ladekurven wesentlich besser sind. Ich würde nicht eine Sekunde zögern und das alte Ladegerät raus schmeissen. Daher folgende Fragen (bj 1978, Hochdach)...
von AndiP
20.05.2019 15:09
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Rollos neu bespannen
Antworten: 11
Zugriffe: 1969

Re: Rollos neu bespannen

Gaaaanz vorsichtig hebeln, dann kann man das Profil ein wenig öffnen. Wird auch nur ein mal funktionieren, dann dürfte das Profil brechen (hab ich zum Glück aber noch nicht erlebt). Den Stoff hab ich dann nur in dem Profil eingeklemmt. Zusätzlich habe ich durch das Profil noch 2 M4er Schrauben gezog...
von AndiP
18.05.2019 18:35
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 1979 fit für Schweden
Antworten: 30
Zugriffe: 1352

Re: T1 1979 fit für Schweden

Auf Nachfrage sagte mir der Vorbesitzer, dass der 12v Betrieb nur bei laufendem Motor geht. Normal. Allerdings nach Viertelstunde Fahrt keine Erwärmung auf Rückseite des kühlüber bemerkbar. Im Inneren auch konstante Temperatur von 17°c Sicher, dass das Relais oben auf dem Kühli bei laufendem Motor ...
von AndiP
15.05.2019 06:53
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 1979 fit für Schweden
Antworten: 30
Zugriffe: 1352

Re: T1 1979 fit für Schweden

Moin, 230V kannst du direkt an den Stecker anschließen. An der Heizpatrone solltest du nach wenigen Sekunden Wärme spüren. Bis der Kühlschrank kalt wird, kann es ein paar Stunden dauern. Achtung, dass du nicht an Spannung fasst, am Schalter und Thermostat kann die offen liegen. Gas kannst du viellei...
von AndiP
14.05.2019 12:33
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bezugsquelle Karosseriedichtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Re: Bezugsquelle Karosseriedichtungen

Gunnar hat geschrieben:
14.05.2019 09:44
Am wichtigsten ist mir aber eh die Dichtung der Schiebetüre
601 730 01 60- scheint lieferbar zu sein
von AndiP
13.05.2019 10:28
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bezugsquelle Karosseriedichtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Re: Bezugsquelle Karosseriedichtungen

Spiegelunterlage: Hier etwas genauer
Angeblich bei Mercedes lieferbar

Neue Türdichtungen bei Mercedes anfragen, möglicherweise nicht mehr lieferbar.
von AndiP
11.05.2019 17:00
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Blende Dachfenster demontieren
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Blende Dachfenster demontieren

Nein, gibt's nicht mehr. Mit GFK instandsetzen.

Andi
von AndiP
09.05.2019 14:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Boiler rußt
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Boiler rußt

Da muss ich doch noch was zu schreiben... Du hast natürlich recht, entweder zu viel Gas oder zu wenig Luft. Die verbrannte Plastikabdeckung unten drunter zeigt, dass entweder die Heizleistung viel zu groß war (zu viel Propan, zu hoher Gasdruck), oder die Flamme erheblich nach unten geweht wurde (Ver...