Die Suche ergab 1331 Treffer

von AndiP
13.12.2018 13:46
Forum: Modellübergreifend
Thema: Dieselverunsicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Dieselverunsicherung

Moin, alles im Fluss, nichts genaues weiß man (noch) nicht. Einerseits habe ich irgendwo ein Statement des Deuvet gelesen, dass man sich aus Imagegründen nicht für eine H-Ausnahmeregelung in neuen Fahrverbotszonen einsetzen will. Andererseit steht auf deren Seite : Düsseldorf Laut dem Schreiben der ...
von AndiP
05.12.2018 16:04
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook Classic Frage zur Heizung
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: James Cook Classic Frage zur Heizung

Wie sind da die Erfahrungen mit den neueren Modellen von Eberspächer und Webasto? Meine Eberspächer Airtronic D3 verrusst nicht. Nach ein paar Stunden Teillast fährt sie automatisch ein paar Minuten (Viertelstunde oder so) Volllast zum Freibrennen, geht dann wieder in den Regelbetrieb. Nachteil der...
von AndiP
04.12.2018 08:51
Forum: Modellübergreifend
Thema: Adapter Steckdose?
Antworten: 22
Zugriffe: 1610

Re: Adapter Steckdose?

Ein Campingplatz Betreiber hat mir neulich gesagt, dass die Vorschriften noch verschärft worden sind es benötigt jetzt jede einzelne CEE Steckdosen einen eigenen FI Schalter, allerdings nur bei Neuinstallationen. Ja, so stehts in VDE 0100-708. Und nicht nur das. Pro Stromverteiler sind maximal 4 St...
von AndiP
03.12.2018 20:45
Forum: Modellübergreifend
Thema: Adapter Steckdose?
Antworten: 22
Zugriffe: 1610

Re: Adapter Steckdose?

Ja, stimmt. Noch mal nachgelesen, bezieht sich die Pflicht einer CEE-Steckdose nur auf den Einspeisestecker.
In den 1980ern oder noch früher gab es mal Schuko-Einspeisungen... Die meisten sollten inzwischen verschwunden sein.
von AndiP
03.12.2018 11:30
Forum: Modellübergreifend
Thema: Adapter Steckdose?
Antworten: 22
Zugriffe: 1610

Re: Adapter Steckdose?

Umgekehrt ist es Quatsch da 90% aller Plätze CEE haben und der Schukostecker des Adapters fast immer dem Regen ausgesetzt ist und vorallem troz richtiger Versorgungsstation bei jedem Anschluss die richtige Belegung von + und - nicht gewährleistet ist. Danke für den Hinweis, Reinhard. Ergänzen möcht...
von AndiP
03.12.2018 09:03
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Looking for an oldtimer JC
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Re: Looking for an oldtimer JC

Hallo, wenige Westfaliateile findet man noch bei Günzl . Vielleicht auch noch gebrauchte Teile bei ebay in Deutschland. Hier im Forum kannst du natürlich fragen. Wenn die Teile niemand von hier hat, so weiß vielleicht ein anderer eine Liefermöglichkeit. Eine gebrauchte Duschkabine wirst du IMHO nich...
von AndiP
30.11.2018 15:40
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: Hallo zusammen

Moin Michael,
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Ein seltenes Stück hast du, insgesamt wurden nur 296 davon produziert.
Camping im Volvo - respekt, das ist fast wie zelten :mrgreen: Kann ja jetzt nur bequemer werden, auch wenn die Nasszelle fehlt :idea:

Andi
auch mit Volvo (97er 945 2,3Ti)
von AndiP
28.11.2018 11:05
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Looking for an oldtimer JC
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Re: Looking for an oldtimer JC

I recon not knowing anything about Austrian tel and on. Ich weiß das auch nicht, aber Google weiß es. That's why finding a cheap JC isn't a problem. I will refurbish and repare it as much as I can. My goal is to travel this summer. By finding one during winter time would give me some time to be rea...
von AndiP
27.11.2018 13:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Looking for an oldtimer JC
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Re: Looking for an oldtimer JC

Sehr seltsam... 8212 Pischelsdorf liegt in Österreich, nahe der Grenze zu Ungarn und Slowenien. Die Tel- Nummer ist -mit österreichischer Vorwahl- eine Handy-Nummer. Als deutsche Nummer wäre 0681 aus Saarbrücken. Passt also garnicht zur Adresse. Der steht also definitiv im Südosten Österreichs. Selb...
von AndiP
27.11.2018 08:40
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Looking for an oldtimer JC
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Re: Looking for an oldtimer JC

Hallo, nein, Motorschaden ist in der Beschreibung nicht erwähnt. Im Gegenteil: dort steht: "springt immer zuverlässig an". Allerdings gibt's andere Unklarheiten oder Probleme: - §56 KFG ist eine österreichische Vorschrift. Das könnte bedeuten, dass nur österreichische Papiere vorhanden sind. Und war...
von AndiP
23.11.2018 08:40
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Felgen von meinem T1 208 James Cook Westfalia
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Felgen von meinem T1 208 James Cook Westfalia

Moin, Das sind Felgen vom Sprinter mit ET75 (so sagts jedenfalls das ME165016 und die Mercedes-Nummer 903...). Die passen nicht auf den Bremer. Vielleicht, wenn man zusätzliche Spurplatten verbaut, um die ET zu verringern. Die Konstruktion ist dann aber nicht mehr H-tauglich. Die 185R14C-Trennscheib...
von AndiP
21.11.2018 10:01
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Reifen / Felgen
Antworten: 22
Zugriffe: 4306

Re: Reifen / Felgen

Moin,

das Schreiben von MB kenne ich, kriegt man bei MB.
Nur mal am Rande gefragt: hast du von MB (Inhaber des Copyright) die Freigabe zur Veröffentlichung erhalten? Die würde mich nämlich auch interessieren...

Andi
von AndiP
21.11.2018 09:55
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 208 Brauche Motor oder Schlachtfahrzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: T1 208 Brauche Motor oder Schlachtfahrzeug

Moin, zumindest die Regenrinne sieht schon ziemlich mitgenommen aus... Aber genau so wichtig ist, dass die Unterboden, Rahmen und Schweller einwandfrei sind. Da kann man zur Sanierung viel Arbeitszeit verschwenden. Zum Motor: ich würde mir gut überlegen, auf Diesel umzubauen. Ohne Spenderfahrzeug wi...
von AndiP
18.11.2018 10:58
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Einspritzleitungen T1
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Einspritzleitungen T1

Moin, Zum Thema wurde ja schon alles gesagt: Schrottplätze abklappern. Vielleicht auch Motorenbauer und Boschdienste anfragen. Einspritzleitungen gehören nicht zu den seltenen, nicht mehr zu bekommenden Teilen. Als letzte Lösung bleibt noch ein Besuch beim Schotthändler in Albanien oder Marokko. Dor...
von AndiP
14.11.2018 17:12
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche James Cook T1 "Bremer"
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Suche James Cook T1 "Bremer"

ich bin auf der Suche nach einen James Cook oder Marco Polo T1 "Bremer". Hallo, sehr gute Entscheidung. Dass der Marco Polo dieser Baureihe keine Nasszelle hat, ist dir klar? Wichtig wäre in jedem Fall ein guter bis sehr guter, originaler Zustand ohne nennenswerten Rost. Das wird sehr schwer zu fin...