Die Suche ergab 1268 Treffer

von AndiP
10.08.2018 12:02
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach
Antworten: 13
Zugriffe: 312

Re: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach

Moin, noch ne Idee: Eagleone57 hat ein originales Westfalia-Vorzelt in orange/beige. 3m Lang, 2,5m tief. Das steht auch alleine, ohne Fahrzeug. Er möchte 150 Euro dafür haben, allerding ohne Stangen. Bei Interesse bitte Kontakt per pn mit ihm aufnehmen, oder ich schicke dir seine Handynummer per pn....
von AndiP
09.08.2018 19:53
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach
Antworten: 13
Zugriffe: 312

Re: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach

Für die Markisen gibts Seiten- und Vorderteile. Nennen sich glaube ich Safari-room...
von AndiP
09.08.2018 17:01
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach
Antworten: 13
Zugriffe: 312

Re: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach

Spricht was gegen das abspannen über den James? Da gäbe es z.B. die "Reimo Casa Grande". Offizielle Höhe 250-270 cm aber dann geht der Stoff halt nicht übers Dach. Seile, die über den Lack scheuern? :oops: Für mich wäre das nichts. Aber was spricht für euch gegen eine Markise? So ein Zelt ist ja ke...
von AndiP
09.08.2018 16:04
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach
Antworten: 13
Zugriffe: 312

Re: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach

Ich befürchte, Saugnäpfe werden nicht lange halten. Der Lack auf dem GFK dürfte zu rauh sein, sodass die Saugnäpfe Luft ziehen. Aber ich habs noch nicht ausprobiert. Klemmschiene sehe ich wie Reinhard, die Rinne ist schon voll mit Kleber, da klemmt die Stange nicht mehr richtig. Zudem wird die eh sc...
von AndiP
09.08.2018 15:56
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gastank
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Gastank

Moin, es wird wohl niemand einen geprüften Gastank in der Ecke liegen haben und nicht selbst nutzen. Du solltest bei Wynen anrufen und dich beraten lassen, wie du am schnellsten zum Gastank kommst. Im Extremfall: Expressversand. Ich kann mir vorstellen, dass der hier passen könnte (weiß ich aber nic...
von AndiP
08.08.2018 15:30
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach
Antworten: 13
Zugriffe: 312

Re: James Cook 309D 1982 Sonnenvordach

Moin Mona, alleine stehen, ohne Fahrzeug? Regen- und sonnendicht? Dann würde ich einen Faltpavillon aufstellen. Für Campingzwecke kann ich nur eine Markise empfehlen. Ich möchte die nicht mehr missen. Schnell auf- und wieder abgebaut, auf Parkplätzen auch mal nur teilweise ausgekurbelt, Regendicht. ...
von AndiP
05.08.2018 10:05
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Seitenfenster für T1
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Suche Seitenfenster für T1

Moin,

bitte schicke noch ein Foto vom äußeren Rand. Ist der gebogen (also senkrecht zu Karosserie), oder parallel zur Karosserie, in einer Flucht mit der Scheibe?
Und wie ist die gesuchte Höhe - nur, damit wir über die richtige Scheibe reden :-)

Andi
von AndiP
25.07.2018 07:31
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ersatzkühlschrank
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: Ersatzkühlschrank

Hallo Claudia, Schau mal bei Waeco. Da solle ein passender kühli zu finden sein. Oder bei Waeco anfragen... Ich habe bei meinem James vor Jahren einen Kompressorkühli von Waeco eingebaut. Der war etwas schmaler als der originale. Den Spalt habe ich mit X-tremisolator aufgefült. Den Kühlschrank habe ...
von AndiP
24.07.2018 11:19
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Dreipunkgurt auf der hinteren Sitzbank links außen James Bj. 1986?
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Dreipunkgurt auf der hinteren Sitzbank links außen James Bj. 1986?

Ein weiteres Problem -neben der Frage ob überhaupt Gewinde vorhanden sind- dürfte die Unterbringung der Rolle sein. Unter der Bank ist der Tank, für die Gurtrolle ist da kein Platz. Und wenn die Bank als Bett flach gelegt ist, verliefe der Gurt mitten durch den Raum und stört beim Schlafen Ich glaub...
von AndiP
24.07.2018 06:48
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Dreipunkgurt auf der hinteren Sitzbank links außen James Bj. 1986?
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Dreipunkgurt auf der hinteren Sitzbank links außen James Bj. 1986?

Hallo Franzi,
als die Kinder älter als 4 Jahre waren, haben wir den Römer Vario benutzt. Das ist (war) so eine Brücke über dem Schoss der Kinder. Und ab etwa 10 Jahren fahren die Kinder nur mit Beckengurt, da gibt’s keine Sitze mehr. Wie gesagt, würde ich das jederzeit wieder so machen.

Andi
von AndiP
23.07.2018 15:53
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Dreipunkgurt auf der hinteren Sitzbank links außen James Bj. 1986?
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Dreipunkgurt auf der hinteren Sitzbank links außen James Bj. 1986?

Moin Lutz, Wir haben unsere Kinder in Sitzen für Beckengurte transportiert... Nach meiner Erfahrung ist es sinnvoll, beide Kinder auf der ersten Bank in Sprech- und Griffweite zu haben. Bis ganz nach hinten ist es ganz schön weit... Ich würde nach zugelassenen Beckengurt-Modellen suchen, gibt's verm...
von AndiP
22.07.2018 07:16
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Unsere Cooks in den Bergen
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Unsere Cooks in den Bergen

Moin Lutz Es ist richtig, dass man die Visco überbrücken kann. Für den Fall einer defekten Visco steht das auch so in der Anleitung, mit Bildchen. Allerdings ist es sehr schwierig bis unmöglich, die Klammern weit genug zu biegen, damit die halten. Wahrscheinlich muss man dazu den Kühler abbauen. Ich...
von AndiP
20.07.2018 15:47
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Unsere Cooks in den Bergen
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Unsere Cooks in den Bergen

Ergänzung:
Wie sind heute die Transfogarasche Hochstrasse über die Kaparten gefahren. Passhöhe gut 2000m.
Meine Fahrweise hat funktioniert, mit 30 im 2. Gang hoch und auch wieder runter. Kühlwasser blieb unter 90Grad, Bremse habe ich kaum genutzt.
von AndiP
18.07.2018 18:14
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Unsere Cooks in den Bergen
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Unsere Cooks in den Bergen

Moin, Passfahrten haben noch keine Probleme gemacht. Genug Drehzahl und Zeit sind wichtig. Und runter möglichst nur mit den Motor bremsen. Versagende Fußbremse ist ein blödes Gefühl... Entlüften ist jetzt wichtig, alle 8 Entlüfter. Zu hohe Motortemperatur hatte ich nur, als ich den Ätna ohne Viscolü...
von AndiP
16.07.2018 17:08
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Zusatzbatterie laden
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Zusatzbatterie laden

Moin, Es gibt keine Sicherung. Miss die Spannung an der blauen Steuerleitung d+ am Relais bei stehendem und laufendem Motor. Bei laufender LiMa muss 12v anliegen. Liegt 12V vor dem Relais an? Und 11V von der BoBa am Ausgang des Relais? Viele Grüße aus Arad Andi PS: das Problem mit Pannen muss am Jah...