Die Suche ergab 1340 Treffer

von AndiP
22.02.2019 09:07
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Kardanwelle ist hin! Neu oder überholen?
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Kardanwelle ist hin! Neu oder überholen?

Moin, Sorry, Tippfehler: Streiche Fräger, setze Frä s er. Ich war damals bei Gelenkwellen Roman Müller in Herford. Der hatte sogar eine (überholte) AT-Welle auf Lager. Vielleicht war das Zufall. Ich war (bin immer noch) sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Ich würde jederzeit wieder dahin gehen. Lutz, ...
von AndiP
21.02.2019 18:16
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Kardanwelle ist hin! Neu oder überholen?
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Kardanwelle ist hin! Neu oder überholen?

Moin,

normale Preise. Ungefähr die Summe habe ich vor Jahren für meine überholte Welle auch bezahlt. Überholung ist nicht einfach, die Kreuzgelenke sind nicht mit Seegeringen gesichert, sondern verstemmt. Den Fräger dafür hat nicht jeder Gelenkwellenbetrieb.

Andi
von AndiP
20.02.2019 09:16
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 1979 fit für Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: T1 1979 fit für Schweden

Hallo namenloser, welches Modell? Das mit Blechdach? Da kann man einen handelsüblichen Dachträger drauf bauen und darauf eine Dachbox schrauben. Oder das mit Kunststoffhochdach? Für die Version gibt es einen Spezialträger von Westfalia. Auf den kann man dann eine Dachbox montieren. Allerdings bin ic...
von AndiP
11.02.2019 12:23
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 Ausstellfenster
Antworten: 21
Zugriffe: 731

Re: T1 Ausstellfenster

So rar sind die Scheiben auch wieder nicht um derart unverschämte Preise rechtfertigen zu können. Habe auch noch einen kompletten Satz Drehfenster im Keller liegen. Aha... Zur Zeit bei ebay-Kleinanzeigen 1 paar 450 Euro - Halteschienen (Nr 12 und 24) laut Fotos nicht dabei. Daher finde ich die Prei...
von AndiP
08.02.2019 18:00
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Reifen / Felgen
Antworten: 26
Zugriffe: 4892

Re: Reifen / Felgen

Andererseits meine Frage an dich: woran erkennst du, daß auf dieser Bescheinigung ein Copyright besteht? Moin Gerhard, das hast du doch selbst unten links eingekringelt: (C) DaimlerAG, 25.11.15... Dass du keine Genehmigung hast war mir klar. MB veröffentlich nur selber, selbst für uralte Werkstatth...
von AndiP
08.02.2019 17:08
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 Ausstellfenster
Antworten: 21
Zugriffe: 731

Re: T1 Ausstellfenster

Schade. Wenn ich mal die Türen auseinander nehme, baue ich ein Lager mal aus und nehme Maße. Kann aber noch dauern, habe erst mal andere "Baustellen" bei denen das Abnehmen der Türpappe nicht auf dem Programm steht. Wenn jemand die Lager vor mir ausbauen sollte, bitte Bescheid sagen damit ich das vo...
von AndiP
08.02.2019 14:48
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 Ausstellfenster
Antworten: 21
Zugriffe: 731

Re: T1 Ausstellfenster

Laut Mercedes Dröge in 1-3 Tagen lieferbar.

Vielleicht mal anrufen? 02922 87027-44


Andi
von AndiP
07.02.2019 15:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 Ausstellfenster
Antworten: 21
Zugriffe: 731

Re: T1 Ausstellfenster

allerdings fehlten die Feststeller für die Achsen (gibt's glaub ich, im Original noch nicht gesehen) Teil 108 Das Lager 6017250553 scheint es noch zu geben... Das ist geschlitzt, mit dem Schrauben wird die Bremskraft auf die Welle eingestellt. Neupreis der Sonderausstattung W38 "Drehfenster" in 199...
von AndiP
21.01.2019 11:36
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Erfahrungen mit Rost bei 310 D
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: Erfahrungen mit Rost bei 310 D

Hallo, zum Thema "Rost" ist hier schon eine Menge geschrieben worden. Einfach mal suchen. Die gezeigte Rostellen am Heckelement geben mir zu denken. Da könnte Wasser im Türrahmen nach unten fließen. Regenrinnenverklebung genau auf Haarrisse untersuchen. Regenrinne rostig? Der rostige Sitzträger deut...
von AndiP
13.12.2018 13:46
Forum: Modellübergreifend
Thema: Dieselverunsicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 472

Re: Dieselverunsicherung

Moin, alles im Fluss, nichts genaues weiß man (noch) nicht. Einerseits habe ich irgendwo ein Statement des Deuvet gelesen, dass man sich aus Imagegründen nicht für eine H-Ausnahmeregelung in neuen Fahrverbotszonen einsetzen will. Andererseit steht auf deren Seite : Düsseldorf Laut dem Schreiben der ...
von AndiP
05.12.2018 16:04
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook Classic Frage zur Heizung
Antworten: 12
Zugriffe: 1034

Re: James Cook Classic Frage zur Heizung

Wie sind da die Erfahrungen mit den neueren Modellen von Eberspächer und Webasto? Meine Eberspächer Airtronic D3 verrusst nicht. Nach ein paar Stunden Teillast fährt sie automatisch ein paar Minuten (Viertelstunde oder so) Volllast zum Freibrennen, geht dann wieder in den Regelbetrieb. Nachteil der...
von AndiP
04.12.2018 08:51
Forum: Modellübergreifend
Thema: Adapter Steckdose?
Antworten: 22
Zugriffe: 2005

Re: Adapter Steckdose?

Ein Campingplatz Betreiber hat mir neulich gesagt, dass die Vorschriften noch verschärft worden sind es benötigt jetzt jede einzelne CEE Steckdosen einen eigenen FI Schalter, allerdings nur bei Neuinstallationen. Ja, so stehts in VDE 0100-708. Und nicht nur das. Pro Stromverteiler sind maximal 4 St...
von AndiP
03.12.2018 20:45
Forum: Modellübergreifend
Thema: Adapter Steckdose?
Antworten: 22
Zugriffe: 2005

Re: Adapter Steckdose?

Ja, stimmt. Noch mal nachgelesen, bezieht sich die Pflicht einer CEE-Steckdose nur auf den Einspeisestecker.
In den 1980ern oder noch früher gab es mal Schuko-Einspeisungen... Die meisten sollten inzwischen verschwunden sein.
von AndiP
03.12.2018 11:30
Forum: Modellübergreifend
Thema: Adapter Steckdose?
Antworten: 22
Zugriffe: 2005

Re: Adapter Steckdose?

Umgekehrt ist es Quatsch da 90% aller Plätze CEE haben und der Schukostecker des Adapters fast immer dem Regen ausgesetzt ist und vorallem troz richtiger Versorgungsstation bei jedem Anschluss die richtige Belegung von + und - nicht gewährleistet ist. Danke für den Hinweis, Reinhard. Ergänzen möcht...
von AndiP
03.12.2018 09:03
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Looking for an oldtimer JC
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Re: Looking for an oldtimer JC

Hallo, wenige Westfaliateile findet man noch bei Günzl . Vielleicht auch noch gebrauchte Teile bei ebay in Deutschland. Hier im Forum kannst du natürlich fragen. Wenn die Teile niemand von hier hat, so weiß vielleicht ein anderer eine Liefermöglichkeit. Eine gebrauchte Duschkabine wirst du IMHO nich...