Die Suche ergab 1318 Treffer

von AndiP
18.11.2018 10:58
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Einspritzleitungen T1
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Einspritzleitungen T1

Moin, Zum Thema wurde ja schon alles gesagt: Schrottplätze abklappern. Vielleicht auch Motorenbauer und Boschdienste anfragen. Einspritzleitungen gehören nicht zu den seltenen, nicht mehr zu bekommenden Teilen. Als letzte Lösung bleibt noch ein Besuch beim Schotthändler in Albanien oder Marokko. Dor...
von AndiP
14.11.2018 17:12
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche James Cook T1 "Bremer"
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Suche James Cook T1 "Bremer"

ich bin auf der Suche nach einen James Cook oder Marco Polo T1 "Bremer". Hallo, sehr gute Entscheidung. Dass der Marco Polo dieser Baureihe keine Nasszelle hat, ist dir klar? Wichtig wäre in jedem Fall ein guter bis sehr guter, originaler Zustand ohne nennenswerten Rost. Das wird sehr schwer zu fin...
von AndiP
04.11.2018 12:14
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gas light indicator
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: Gas light indicator

Hallo, prüfe auch die Leitung zwischen Panel und Thermoelement. Oder lege eine provisorische Leitung anstatt der orginalen Leitung um auszuschließen, dass die originale Leitung einen Wackelkontakt oder einen Kurzschluß hat. Das Thermoelement schaltet die Leitung auf Masse, wenn es die Funktion der G...
von AndiP
03.11.2018 12:40
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Seitenschrank ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Seitenschrank ausbauen

Vielleicht hat Manfred Ermel einen Plan, wo sich die Schrauben befinden?
von AndiP
31.10.2018 15:48
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Fenster in Schiebetüre
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Fenster in Schiebetüre

Könnte passen, ist ja ab Modelljahr 85. Aber ich habe die Scheibe auch nicht draußen, kann die exakten Maße auch nicht messen. Versuch macht kluch, könnte aber ein teurer Versuch sein. Ich würde Glas nicht einbauen, die Kondenswassermengen, die am Glas in kühlen Nächten entstehen, sind nicht unerheb...
von AndiP
31.10.2018 08:07
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Fenster in Schiebetüre
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Fenster in Schiebetüre

Moin Lisa,
Das habe ich -als Kunststoffscheibe- auch lange gesucht und inzwischen aufgegeben.
Als Glasscheibe solltest du fündig werden, es passen Scheiben vom VW T3 nach 1985 in den Ausschnitt. Die tauchen ab und zu bei eBay auf, oder bei den einschlägigen VW-Teilehändlern im Netz.

Andi
von AndiP
27.10.2018 10:33
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Urlaubstour 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Re: Urlaubstour 2019

Moin, die Idee ist gar nicht so neu. Die alten Römer numerierten ihre Kinder häufig durch. Secundus (der zweite), Tertius (der dritte), und auch Quintus (der fünfte) usw. waren häufig verwendete Vornamen. Um nicht weiter vom Thema abzukonmen: ob es hier im Forum "Überwinterer" gibt, weiß ich nicht. ...
von AndiP
15.10.2018 16:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Batterie leer / geheime Verbraucher?
Antworten: 13
Zugriffe: 959

Re: Batterie leer / geheime Verbraucher?

Amperemeter an die Batterie anschließen und Strom messen. Dabei einzelne Sicherungen ziehen. So sollte sich ein Dauerverbraucher finden lassen.

Andi
von AndiP
12.10.2018 11:06
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia Detaillösungen vor langer Zeit
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Westfalia Detaillösungen vor langer Zeit

Danke für die Bilder, Reinhard. In dieser Zeit wurde der Grundstein für den gute Ruf der Fahzeuge von Westfalia gelegt Tja, damals haben die Ingenieure noch gedacht. Heute wird nur noch die Lebensdauer "optimiert", und nur noch 0815 Teile von ein oder zwei Herstellern "von der Stange" eingebaut. Inn...
von AndiP
09.10.2018 17:06
Forum: Modellübergreifend
Thema: Schutzhülle Winter
Antworten: 10
Zugriffe: 919

Re: Schutzhülle Winter

Moin,
ich habe eine Plane machen lassen, die bis über die Dachrinne reicht. Das sollte ausreichen.
Hält jetzt seit einigen Jahren, hat etliche Stürme überstanden.

Andi
von AndiP
08.10.2018 19:21
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: El resultado de una actitud irresponsable / Das Ergebnis einer unverantwortlichen Haltung
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Re: El resultado de una actitud irresponsable / Das Ergebnis einer unverantwortlichen Haltung

Der Pechvogel sucht bei den Busfreaks ein neues Dach.
Nach seiner Aussage war die Handbremse angezogen und wohl auch ein Gang eingelegt. Was genau passiert ist wird wohl nicht mehr zu klären sein.

Andi
von AndiP
05.10.2018 20:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hinterrad lose
Antworten: 23
Zugriffe: 2354

Re: Hinterrad lose

Uhps.. ich kenne den Sprinter halt nicht.
Mir ging es auch nur drum, vor dem Anheben unter dem Federauge zu warnen.

Andi
von AndiP
05.10.2018 13:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hinterrad lose
Antworten: 23
Zugriffe: 2354

Re: Hinterrad lose

Moin, die Vartiante wie auf dem Bild gezeigt unter dem Blattfederauge anzuheben, halte ich für lebensgefährlich. Die Blattfeder wölbt sich beim Entlasten nach unten, der Heber steht nicht mehr unter einer waagerechten Fläche, sondern unter einer Schräge. Und die Feder führt beim Entlasten eine Drehb...
von AndiP
04.10.2018 15:14
Forum: Modellübergreifend
Thema: 508D von Westfalia?
Antworten: 12
Zugriffe: 1031

508D von Westfalia?

reinhard_f hat geschrieben:
02.10.2018 07:33
Wie weit es dann ein orginal Westfalia ist muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
Danke für deine Mühe, Reinhard. Die Aussage, es sei ein Westfalia, ist also nicht verkehrt. Die Möbel sind von Westfalia.

Andi
von AndiP
01.10.2018 21:23
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Heizungsgebläse
Antworten: 4
Zugriffe: 1072

Re: Heizungsgebläse

Geht es um die Standheizung, oder um die Motor-/ Fahrzeugheizung? Fahrzeugheizung: erst mal Spannungsversorgung des Motors prüfen, Schalter und Sicherung können auch Ärger bereiten. Lüftermotor zu tauschen dauert knapp einen Tag, das Armaturenbrett muss mindestens abgerückt werden und dann der Heizu...