Die Suche ergab 1217 Treffer

von AndiP
17.01.2018 18:17
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Desmontaje espejo retrovisor interior / Demontage Innenrückspiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Desmontaje espejo retrovisor interior / Demontage Innenrückspiegel

Saludos Nico, hier eine Beschreibung aus dem Busfreaks-Forum : Hallo, an dem Spiegelarm, ganz am Ende, dort wo der Halter angeschraubt ist, ist IM Spiegelarm eine Feder! Diese drückt zwei spitze Bolzen seitlich heraus! Diese spitzen Bolzen bewegen sich beide gegen die Federkraft von innen! Im Gegens...
von AndiP
14.01.2018 10:17
Forum: Modellübergreifend
Thema: EINE Wohnraumbatterie (von zwei) defekt - was nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 2327

Re: EINE Wohnraumbatterie (Von Zwei) Defekt - Was Nun?

Moin, keine Frage: beide Akkus erneuern. Alternativ kannst du jetzt einen ersetzen, und in einem halben Jahr dann beide (dann ist der Neue auch wieder kaputt). Weitere Möglichkeit: mit nur 1 Akku weiter fahren. Vielleicht reicht das ja für eine Übergangszeit... Ich würde den 'heilen' alten Akku als ...
von AndiP
11.01.2018 13:14
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ablasten
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Re: Ablasten

1986 wurde der JC als 209D mit 2580kg Leer und zGg 2800kg und eingetragenen 3 Sitzplätzen verkauft :oops: Aus dem Westfalia Prospekt von 1986: Im Leergewicht enthalten sind der Fahrer und der volle Kraftstofftank. Leergewichte bzw. Zuladung können je nach Zubehör abweichen. Benötigen Sie mehr Zuladu...
von AndiP
10.01.2018 16:04
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ablasten
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Re: Ablasten

Moin, das Ablasten auf 3,1 Tonnen dürfte kein Problem sein. Bei den 407er Düdos wird das ja häufiger gemacht, Ablasten von 4,? auf 3,49 Tonnen (Führerschein). Geht ohne technische Änderungen. Unser James läuft auf 3,2 Tonnen, ich überlege schon länger aufzulasten auf 3,5 Tonnen :mrgreen: Erst zum TÜ...
von AndiP
10.01.2018 14:01
Forum: Treffen und Events
Thema: Jahrestreffen 2018
Antworten: 72
Zugriffe: 4051

Re: Jahrestreffen 2018

Wir sind auch dabei :D
von AndiP
09.01.2018 15:42
Forum: Treffen und Events
Thema: Jahrestreffen 2018
Antworten: 72
Zugriffe: 4051

Jahrestreffen 2018

Moin, ich glaube, es ist inzwischen nicht mehr die Frage wo wir uns treffen, sondern die Frage ob überhaupt noch ein Platz frei ist, der für 50-100 Fahrzeuge geeignet ist. Die attraktiven Plätze sind sicher schon vergeben. Das Treffen in Thüringen wurde im September 2016 angekündigt. Und was nützt e...
von AndiP
07.01.2018 15:06
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: T1 erste Serie
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: T1 erste Serie

Moin, wichtig zu wissen, welche Vorderachse das ist: 1,3to oder 1,5to? Die1,3er darf nur in den 2xx imho bei max 2,6to zgG. Also für den jc uninteressant. Die 1,5to kann interessant sein. Dies nur zur Information, nicht das du dir unbrauchbares auf Lager legst. Servolenkung: was soll das Lenkgetrieb...
von AndiP
07.01.2018 14:57
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: 309D Teile Kühler Vorderachse
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: 309D Teile Kühler Vorderachse

...er ist seitdem nicht wieder im Forum gewesen. Vielleicht Urlaub?
von AndiP
28.12.2017 17:14
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Trittstufe Thule Slide out
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Trittstufe Thule Slide out

Hallo David, an so eine Stufe hatte ich auch schon mal gedacht, bin aber jedes mal wieder davon abgekommen: - die Montage stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Das Schwellerblech ist nicht allzu stabil, man muss also mit einem Hilfsrahmen unterhalb des Tanks arbeiten. Soll ja schließlich stabil se...
von AndiP
24.12.2017 12:03
Forum: Treffen und Events
Thema: Jahrestreffen 2018
Antworten: 72
Zugriffe: 4051

Re: Jahrestreffen 2018

Moin, Ich sehe das auch so, das es keinen Wettbewerb höher schneller weiter geben darf. Eddy, den Regentorplatz in Lemgo halte ich für sehr geeignet. Groß, zentral gelegen, reichlich Strom möglich. Wie es mit Lagerfeuer aussieht, müsste geklärt werden. Und natürlich ob die Gemeinde den Platz überhau...
von AndiP
19.12.2017 11:15
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: H-Zulassung
Antworten: 12
Zugriffe: 496

Re: H- Zulassung

Wo bekommt man denn solche Fotos her? Ich würde Fotos vom Ist-Zustand des Fahrzeugs nehmen - wenn du nicht mit dem Wagen selbst hin fahren kannst. Letzteres ist natürlich optimal. Hinfahren, dem Sachverständigen zeigen, seine Hinweise umsetzen. §23 Gutchten erstellen lassen. Ummelden und sich freue...
von AndiP
18.12.2017 10:43
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: H-Zulassung
Antworten: 12
Zugriffe: 496

Re: H- Zulassung

Wie müssen denn die Polster von den Sitzen und den Bänken aussehen? Sitze müssen angeblich auch original sein. 1979 waren wahrscheinlich auch schon ISRI Sitze verbaut. Polsterstoff aus der Zeit kenne ich nicht. Ich habe inzwischen auf Sportscraft S6 umgerüstet, natürlich in Rot :oops: . Die alten S...
von AndiP
18.12.2017 08:45
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: H-Zulassung
Antworten: 12
Zugriffe: 496

Re: H- Zulassung

Moin, 1979 gabs den James Cook nur in weiß. RAL? Keine Ahnung. Der Farbton ist im Prinzip auch egal. Muß aber ordentlich sein, selbst gerollter Lack reicht meistens nicht aus. Meistens wird einfarbig, der Zeit entsprechend, verlangt. Auch hierbei bestätigen Ausnahmen die Regel. Ich kenne ein Wohnmob...
von AndiP
15.12.2017 07:46
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hallo erstmal + Heizungsfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 1067

Re: Hallo erstmal + Heizungsfrage

Das freut mich, dass die Feuchte erst mal raus ist. 33% hört sich schon ganz gut an :D
Dann mal schnell in die trockene Scheune mit dem guten Stück.

Andi
von AndiP
14.12.2017 16:22
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hallo erstmal + Heizungsfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 1067

Re: Hallo erstmal + Heizungsfrage

Und, ist's schon trockener geworden? Wirkt die Entfeuchtung?