Die Suche ergab 1183 Treffer

von AndiP
18.11.2017 19:49
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Klappstange unter 2. Sitzbank
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Re: Klappstange unter 2. Sitzbank

Der Heber sollte nicht zu hoch sein, sonst kann man ihn im Falle eines Plattfußes nicht mehr unter die Achse schieben. Aber auch auf die Hubhöhe achten. Bei den einfachen Hebern reicht die nicht aus, um den Wagen "aus den Angeln" zu heben. Ich habe deshalb den mechanischen, originalen Heber dabei, ...
von AndiP
18.11.2017 18:40
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Klappstange unter 2. Sitzbank
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Re: Klappstange unter 2. Sitzbank

Hier mal über ebay ein Bild von dem Wagenheber
von AndiP
18.11.2017 18:38
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Klappstange unter 2. Sitzbank
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Klappstange unter 2. Sitzbank

Zusätzlich braucht man noch einen Hebel zum drehen, der durch das "Auge" gesteckt wird. Dann kann der Wagenheber unter der Achse stehen, während man neben dem Wagen "bequem" drehen kann. Wobei bequem relativ ist. Ich habe mich beim letzten Platten sehr gequält, um den Wagen anzuheben, der Wechsel ha...
von AndiP
18.11.2017 16:21
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Klappstange unter 2. Sitzbank
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Re: Klappstange unter 2. Sitzbank

Für den Wagenheber.
von AndiP
17.11.2017 17:41
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Wanted: 15 inch steel rims T1
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Re: Wanted: 15 inch steel rims T1

Hallo Visser, diese Felgen gibt IMHO es nicht mehr als Neuteil zu kaufen. Wenn du gebrauchte Felgen findest, solltest du unbedingt Lotto spielen - dann hast du viel Glück. Diese Felgen sind sehr selten, aber sehr gesucht. Die Daten der Felgen sind: 6Jx15H2 ET55,5. Felgen vom Sprinter 1 haben gleicht...
von AndiP
17.11.2017 11:14
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wer hat Lust mir zu helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 433

Re: Wer hat Lust mir zu helfen?

Ja, ich glaube zum Thema Garantie ist der Zug leider abgefahren, ich hatte den Verkäufer daraufhin gewiesen und er meinte, ich hätte das Fahrzeug gesehen und den Kaufvertrag unterschrieben! Das glaube ich erst mal nicht. IMHO kann ein Händler kann die 2-jährige Garantie nicht ausschließen oder redu...
von AndiP
17.11.2017 08:00
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Blinker zieht (zu?) viel Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Blinker zieht (zu?) viel Strom

Ach so, noch eine Möglichkeit
Im Strompfad des Voltmeters hat es Übergangswiderstände, und Voltmeter und Blinker sind zusammen geschaltet...
von AndiP
17.11.2017 07:57
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Blinker zieht (zu?) viel Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Blinker zieht (zu?) viel Strom

Moin, Die Schwankung ist nicht normal. Erst mal richtig messen, nicht mit dem Schätzeisen: Spannung im Ruhezustand, ohne LiMa, ohne Last. Spannung ohne LiMa, mit Last (Fernlicht) Spannung mit LiMa, ohne Last Spannung mit LiMa mit Last Meine Vermutung, der Akku ist platt (sulfatiert). Dann hast du im...
von AndiP
15.11.2017 19:50
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 254

Re: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten

Wenn ich mit dem Gas nur Grillen würde, dann würde ich eine graue 5 oder 11kg Eigentumsflasche vom Baumarkt mitnehmen. Da hast du recht, das würde ich auch tun ...wenn ich den Platz hätte. Mit 3-4 Personen Besatzung ist derJames ganz schön eng :) Da kommt der Tank unterm Wagen gerade recht. Auch we...
von AndiP
15.11.2017 18:08
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: SEE SACK T1
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: SEE SACK T1

Moin Eddy,
Schau mal Lisas Beitrag. Da stehen die Masse, und das Schichtholz kannst du auch erkennen :D Ich würde Siebdruckplatte nehmen.
von AndiP
15.11.2017 18:02
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 254

Re: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten

Ja, Reinhard, so kann man das machen, jeder muss seine Lösung finden. Heizen auf Diesel und Kühlen auf Strom mache ich auch. Kaffee koche ich inzwischen auch elektrisch (Nespresso). Aber den Gasgrill (Cramer) benutzen wir extrem oft, fast täglich. Und den Boiler nutzen wir auch regelmäßig. Daher ble...
von AndiP
15.11.2017 14:27
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 254

Re: Das Gasmanometer hat aufgehört zu arbeiten

Wozu benötigt man ein Manometer? Oder zeigt es auch die Menge an? Moin, Das gefragte Teil ist kein Manometer, sondern ein Schwimmer mit Anzeige. Eigentlich recht wichtig, das Teil. Es ist schon ärgerlich, wenn man was leckeres grillen möchte, und dann der Tank leer ist. Beim Manometer (Druckmesser)...
von AndiP
15.11.2017 11:04
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: GFK Dach
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: GFK Dach

CGN hat geschrieben:
15.11.2017 08:24
war mir aber bisher zu viel Arbeit.
Dann siehe das als sportliche Betätigung :mrgreen:
Statt Schwamm einfach Schleifpapier nehmen und schon ist das Dach vom Lack befreit.

Andi
von AndiP
12.11.2017 21:04
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wasserpumpe, wo abschalten?
Antworten: 28
Zugriffe: 1698

Re: Wasserpumpe, wo abschalten?

Ist doch ähnlich wie das von Reimo... Aber, wie schon geschrieben, würde ich vor der Bestellung mal den Schlauch ausmessen :idea:
von AndiP
12.11.2017 17:00
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Seitenfenster Schiebetüre Nummer
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Seitenfenster Schiebetüre Nummer

Moin Peter,
Soweit ich weiß, ist das Fenster baugleich mit dem vom VW T3. Allerdings weiß ich nicht, ob Baujahr vor oder nach 1985.

Andi