Die Suche ergab 2593 Treffer

von AndiP
16.03.2024 18:56
Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
Thema: Safe ? und optimaler Einbauort?
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Safe ? und optimaler Einbauort?

Zudem werden gerade Türsicherungen von Heo-Safe eingebaut, das bringt dann auch noch mal Sicherheit. Zu dem Thema möchte ich an dieses Video erinnern, hatte ich hier im Forum schon mal gepostet... Vielleicht sind diese Schlösser ihr Geld nicht wert. Und noch mal daran erinnern: ein James Cook wird ...
von AndiP
15.03.2024 13:43
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorschaden bei meinem neuen 207D?
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Motorschaden bei meinem neuen 207D?

Ohne glühen startet er natürlich sehr schlecht bei diesen Temperaturen.
Hier solltest du ansetzen...
von AndiP
14.03.2024 22:45
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorschaden bei meinem neuen 207D?
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Motorschaden bei meinem neuen 207D?

So sieht der Ölfilter für dem om616 aus. Keine Ahnung, was du mit Umleitfilter meinst... Deckel abschrauben, Filtereinsatz tauschen, Deckel drauf. Bis auf die Sauerei ganz einfach :mrgreen: Bläulich... wird eher gräulich gewesen sein. Unverbrannter Diesel. Funktioniert die Glühanlage? Müsste ein Zu...
von AndiP
13.03.2024 07:54
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorschaden bei meinem neuen 207D?
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Motorschaden bei meinem neuen 207D?

Wie sehen die Abgase aus? Farbe, wie lange bleibt der Qualm
von AndiP
10.03.2024 20:22
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorschaden bei meinem neuen 207D?
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Motorschaden bei meinem neuen 207D?

Moin, Für mich hört sich das nach fehlender Wartung an. Alle Öle wechseln. Motor, vermutlich Einspritzpumpe. Getriebe, Achse. Filter tauschen. Öl, Luft, Diesel. Dieselfilter gibt es 2, und 1 Sieb im Tank. Wie sieht der durchsichtige Vorfilter aus? Schwarze Bröckchen können Dieselpest bedeuten. Venti...
von AndiP
10.03.2024 12:39
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Welche anderen Sitze passen?
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Welche anderen Sitze passen?

Ich habe Sportscraft s8 pilotensitze auf die originalen Konsolen gebaut.
Die Konsolen sollte es bei ibä oder kleinanzeigen geben
von AndiP
10.03.2024 11:21
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Truma Boilerabdeckung – was haltet Ihr davon?
Antworten: 15
Zugriffe: 995

Re: Truma Boilerabdeckung – was haltet Ihr davon?

Die Abdeckung kann man drucken, - wenn der Drucker groß genug ist. Meiner ist auch für Serie 1 zu klein. Deckel Serie 1 findet man bei ebay oder Kleinanzeigen. Ich habe meinen Deckel in Wagenfarbe lackiert... Serie 2 habe ich noch nicht gesucht. Wie schon geschrieben, noch original erhältlich. Gitte...
von AndiP
09.03.2024 23:16
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Oldtimerzulassung
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: Oldtimerzulassung

Ich glaube, das stimmt so pauschal nicht. Leider sind Umweltzonen in Frankreich kommunal geregelt. Was in Paris gilt, gilt noch lange nicht in Straßburg. In manchen Gebieten (Grenoble) werden bei Feinstaubalarm sogar die Autobahnen gesperrt. Weite Umwege sind die Folge. Ich habe die Regeln für Paris...
von AndiP
09.03.2024 09:32
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Truma Boilerabdeckung – was haltet Ihr davon?
Antworten: 15
Zugriffe: 995

Re: Truma Boilerabdeckung – was haltet Ihr davon?

Hallo, wäre es denkbar, auch das Gitter und/ oder den Deckel für Boiler Generation 1 herzustellen? Sieht so aus . Wegen "Ärger" hat Thomas recht. Markenlogos anzubringen halte ich auch für riskant. Tr..a geht konsequent gegen Hersteller von Plagiaten vor. Von Westfa... habe ich das zwar noch nicht g...
von AndiP
08.03.2024 20:40
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorhaube schließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Motorhaube schließen?

auch wieder auf
Das ist besonders wichtig. Schon blöd, wenn zB der Zug reisst. :mrgreen:

Was hat geholfen, damit die Haube wieder schließt?
von AndiP
07.03.2024 18:06
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Motorhaube schließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Motorhaube schließen?

Hallo Stefan, eigentlich ist das ziemlich einfache Mechanik. Als erstes schauen, ob sie die Entriegelung wirklich bewegt, wenn man am Zug zieht, und auch von alleine zurück kommt, wenn man den Zuggriff im Innenraum loslässt. An der Schlossfalle gibts ne Feder, die die Falle zurück zieht. Vielleicht ...
von AndiP
05.03.2024 11:52
Forum: Modellübergreifend
Thema: T1 207d nur 2550 Kg zGG auflasten
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: T1 207d nur 2550 Kg zGG auflasten

Ziemlich perfekter Einstieg in ein Forum
Zum Glück gibt's hier eine Ignorieren- Funktion
von AndiP
05.03.2024 11:13
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Problem mit der Tankanzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Problem mit der Tankanzeige

Hallo, ich gehe von einem Mercedes T1 aus? Lege die Sensorleitung an der Tankuhr mal auf abwechselnd auf Masse und auf nichts. Bei Masse sollte es keine Anzeige geben, ohne Anschluss Vollausschlag (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Wenn das am Instrument funktioniert, ist das in Ordnung. Dan...
von AndiP
05.03.2024 11:01
Forum: Modellübergreifend
Thema: T1 207d nur 2550 Kg zGG auflasten
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: T1 207d nur 2550 Kg zGG auflasten

Auch wenn die Wahrheit weh tut: zaubern kann hier niemand, und mit Helium in den Reifen kann man kein Fahrzeug auflasten. Blöde Sprüche brauche ich hier nicht. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Übrigens habe ich meinen James vor einigen Jahren von 3,2 auf 3,5 Tonnen aufgelastet. Ich weiß, worüber ich...
von AndiP
04.03.2024 22:33
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Kurze Info zu Preis 207d
Antworten: 19
Zugriffe: 704

Re: Kurze Info zu Preis 207d

Und das 711.113 hatte den schnellen 5.ten mit 1:0,83. Ich glaube, das 113er Getriebe gab es ab Werk erst bei den späteren Bremern, mit OM602. Vielleicht auch OM601. Reisegeschwindigkeit wird auch mit OM617 bei 100 oder knapp darunter liegen. Alpenpässe fährt man auch mal mit 30 hoch - und auch wied...

Zur erweiterten Suche