Die Suche ergab 1311 Treffer

von AndiP
15.10.2018 16:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Batterie leer / geheime Verbraucher?
Antworten: 12
Zugriffe: 240

Re: Batterie leer / geheime Verbraucher?

Amperemeter an die Batterie anschließen und Strom messen. Dabei einzelne Sicherungen ziehen. So sollte sich ein Dauerverbraucher finden lassen.

Andi
von AndiP
12.10.2018 11:06
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia Detaillösungen vor langer Zeit
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Westfalia Detaillösungen vor langer Zeit

Danke für die Bilder, Reinhard. In dieser Zeit wurde der Grundstein für den gute Ruf der Fahzeuge von Westfalia gelegt Tja, damals haben die Ingenieure noch gedacht. Heute wird nur noch die Lebensdauer "optimiert", und nur noch 0815 Teile von ein oder zwei Herstellern "von der Stange" eingebaut. Inn...
von AndiP
09.10.2018 17:06
Forum: Modellübergreifend
Thema: Schutzhülle Winter
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Schutzhülle Winter

Moin,
ich habe eine Plane machen lassen, die bis über die Dachrinne reicht. Das sollte ausreichen.
Hält jetzt seit einigen Jahren, hat etliche Stürme überstanden.

Andi
von AndiP
08.10.2018 19:21
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: El resultado de una actitud irresponsable / Das Ergebnis einer unverantwortlichen Haltung
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: El resultado de una actitud irresponsable / Das Ergebnis einer unverantwortlichen Haltung

Der Pechvogel sucht bei den Busfreaks ein neues Dach.
Nach seiner Aussage war die Handbremse angezogen und wohl auch ein Gang eingelegt. Was genau passiert ist wird wohl nicht mehr zu klären sein.

Andi
von AndiP
05.10.2018 20:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hinterrad lose
Antworten: 23
Zugriffe: 1872

Re: Hinterrad lose

Uhps.. ich kenne den Sprinter halt nicht.
Mir ging es auch nur drum, vor dem Anheben unter dem Federauge zu warnen.

Andi
von AndiP
05.10.2018 13:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hinterrad lose
Antworten: 23
Zugriffe: 1872

Re: Hinterrad lose

Moin, die Vartiante wie auf dem Bild gezeigt unter dem Blattfederauge anzuheben, halte ich für lebensgefährlich. Die Blattfeder wölbt sich beim Entlasten nach unten, der Heber steht nicht mehr unter einer waagerechten Fläche, sondern unter einer Schräge. Und die Feder führt beim Entlasten eine Drehb...
von AndiP
04.10.2018 15:14
Forum: Modellübergreifend
Thema: 508D von Westfalia?
Antworten: 12
Zugriffe: 513

508D von Westfalia?

reinhard_f hat geschrieben:
02.10.2018 07:33
Wie weit es dann ein orginal Westfalia ist muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
Danke für deine Mühe, Reinhard. Die Aussage, es sei ein Westfalia, ist also nicht verkehrt. Die Möbel sind von Westfalia.

Andi
von AndiP
01.10.2018 21:23
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Heizungsgebläse
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Re: Heizungsgebläse

Geht es um die Standheizung, oder um die Motor-/ Fahrzeugheizung? Fahrzeugheizung: erst mal Spannungsversorgung des Motors prüfen, Schalter und Sicherung können auch Ärger bereiten. Lüftermotor zu tauschen dauert knapp einen Tag, das Armaturenbrett muss mindestens abgerückt werden und dann der Heizu...
von AndiP
01.10.2018 15:34
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Reifen / Felgen
Antworten: 16
Zugriffe: 1744

Re: Reifen / Felgen

Vielen Dank für die Aufstellung. Mich wundert ein wenig, dass die Felgen trotz 12mm mehr ET noch in den Radkasten passen und nicht zB hinten am Längsträger schleifen... Dagegen würden zwar 10mm Spurplatten vom Sprinter helfen - aber ob die Konsturktion dann noch H-Kompatibel ist :roll: Dass der Lenk...
von AndiP
01.10.2018 10:18
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Reifen / Felgen
Antworten: 16
Zugriffe: 1744

Re: Reifen / Felgen

Moin Peter,
klingt interessant, bitte noch mehr Input.
Welche Felgen habt ihr genommen? Größe, ET, Tragfähigkeit
Welche Reifengröße ist montiert?
Mit welchem Gutachten habt ihr die Reifen eingetragen? Oder per Einzeleintragung?

Andi
von AndiP
01.10.2018 07:53
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Transportbox hinten
Antworten: 11
Zugriffe: 599

Re: Transportbox hinten

Moin Ghandi, ob die Konstruktion wirklich hält, wird die Zeit zeigen. Du hast den Träger nur am dünnen Karosserieblech befestigt. Die Außenhaut ist dort nicht tragend. Bei einer heftigen Bremsung schiebt es die U-Scheiben durch das Karosserieblech, und die Alu-Querstütze durch die Kunststoff-Fenster...
von AndiP
29.09.2018 08:47
Forum: Modellübergreifend
Thema: 508D von Westfalia?
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: 508D von Westfalia?

reinhard_f hat geschrieben:
29.09.2018 06:28
Bin und ein Teil des COC ist im Moment auf Reisen und kann erst Zuhause was unternehmen.
Lass dir Zeit mit der Recherche. Euch eine schöne Reise.

Andi
von AndiP
28.09.2018 16:57
Forum: Modellübergreifend
Thema: 508D von Westfalia?
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: 508D von Westfalia?

Danke, Nico. Das unterstützt meine Vermutung, dass mindestens der Küchenschrank nicht von Westfalia stammt. "Alle Möbelkanten sind mit weichen, runden Profilen, zum Teil sogar luftgepolstert, versehen [...]" Das ist bei diesem Schrank nicht der Fall. Aber warten wir mal, ob Reinhard mehr herausfinde...
von AndiP
28.09.2018 10:35
Forum: Modellübergreifend
Thema: 508D von Westfalia?
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: 508D von Westfalia?

Grüß dich Nico, ich möchte dem Verkäufer keine Lüge unterstellen, wenn ich nur 99% sicher bin dass es kein WESTFALIA-Ausbau ist. Der Verkäufer schreibt eindeutig: "Fahrzeug wurde als Neufahrzeug bei Westfalia ausgebaut." Die verschiedenen Holzoberflächen und fehlenden gepolsterten Umleimer lassen mi...
von AndiP
28.09.2018 06:56
Forum: Modellübergreifend
Thema: 508D von Westfalia?
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: 508D von Westfalia?

Moin Reinhard, EZ ist mit 03/1977 angegeben. Wäre schön, wenn du beizeiten mal nachschaust. Nicht, dass ich an diesem Fahrzeug Interesse hätte (der 508d ist mir zu untermotorisiert und zu laut). Aber es interessiert mich, ob es sich um ein Einzelstück handelt, oder um eine dreiste Lüge. Wobei mich d...