Die Suche ergab 1204 Treffer

von AndiP
15.12.2017 07:46
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hallo erstmal + Heizungsfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 918

Re: Hallo erstmal + Heizungsfrage

Das freut mich, dass die Feuchte erst mal raus ist. 33% hört sich schon ganz gut an :D
Dann mal schnell in die trockene Scheune mit dem guten Stück.

Andi
von AndiP
14.12.2017 16:22
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hallo erstmal + Heizungsfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 918

Re: Hallo erstmal + Heizungsfrage

Und, ist's schon trockener geworden? Wirkt die Entfeuchtung?
von AndiP
12.12.2017 18:59
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hallo erstmal + Heizungsfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 918

Re: Hallo erstmal + Heizungsfrage

Gummimatte in der Trittstufe auch noch raus nehmen, da steht bestimmt auch noch Wasser. Wasser kommt von oberhalb des Motors? Scheibenwischerwellen undicht Spritzwand durchgerostet Windschutzscheibe undicht Scheibenrahmen durchgerostet Regenrinnenverklebung undicht, läuft dann Innen in der A-Säule r...
von AndiP
12.12.2017 16:38
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: STIRNWAND T1
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: STIRNWAND T1

Wenns nicht schon zu spät ist sicher die beste Option! :) Tja, genau das ist das Problem. Anscheinend hat MB in dem Hohlprofil -wie auch an der Stirnwand unter dem Windlaufblech- nicht lackiert, schon gar nicht konserviert. Dementsprechend schnell rosten die Stellen. FluidFilm ist sicher die erste ...
von AndiP
12.12.2017 07:45
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: STIRNWAND T1
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: STIRNWAND T1

Den Bericht von Ma-Ke bei den Busfreaks kenne ich... Link stelle ich später ein.

EDIT:
Hier findet man Ma-Kes Bericht
von AndiP
12.12.2017 07:43
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hallo erstmal + Heizungsfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 918

Re: Hallo erstmal + Heizungsfrage

Moin, Deck eine Plane drüber, damit die Dachrinne überdeckt und wasserfrei ist. Die ist 100pro undicht. :idea: Schau auch im Wohnraum nach Feuchtigkeit unter dem Fußboden. Wenn die Schuhe 'angesparkt' sind, hat der Schimmelpilz schon optimale Lebensbedingungen gefunden. Weiteres Wachstum und weitere...
von AndiP
11.12.2017 18:57
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: STIRNWAND T1
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: STIRNWAND T1

Moin, der rote James, den Eddy im Moment traktiert, ist meiner. Im Gegenstatz zu Eddys James ist die Spritzwand heftig vom Rost zerfressen. Nach dem raus schneiden von Rost, viel Kleber und Dünnblech zum kaschieren ergibt sich der Zustand so: K800_IMG-20171209-WA0007.JPG Von dem "Wulst" ist nicht me...
von AndiP
11.12.2017 17:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hallo erstmal + Heizungsfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 918

Re: Hallo erstmal + Heizungsfrage

An die Theorie mit dem offenen Fenster glaube ich nicht . Schau mal unter den Fußboden im Fahrerraum. Und wenn es geht, auch am Übergang zu, Wohnraum. Und auch an den Schienen der Sitzdank sollte der Fußbodenunterbau sichbar sein. Nicht, dass sich da auch noch Schimmel einnistet. Angeschimmelte Schu...
von AndiP
11.12.2017 15:10
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hallo erstmal + Heizungsfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 918

Re: Hallo erstmal + Heizungsfrage

Moin, mindestens genau so wichtig ist die Frage: wo kommt das Wasser her? Steht der Wagen jetzt, im Winter unterm Dach / Plane, oder dringt immer neues Wasser ein? Dann muß das Leck schnellstens abgedichtet werden, provisorisch erst mal eine Plane, die bis über die Regenrinne reicht, drüber. Meine V...
von AndiP
07.12.2017 08:45
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Removing sealant ?
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: Removing sealant ?

Hallo Visser, ich habe die Dichtung mit einem Multitool entfernt. Die Schiene des Daches darfst du IMHO nicht entfernen. Bei meinem James war nach Entfernen des Kleber unterhalb der Schiene Rost zu sehen, besonders in den Karosserie-Ecken. Daher habe ich das Dach hinten etwa 10cm angehoben und darun...
von AndiP
06.12.2017 15:05
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bigger fridge
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Bigger fridge

Mit der Kühlbox hast du recht.
Ansonsten gibts bei Waeco (inzwischen Dometic) auch Kühleinheiten (Kompressor, Verdampfer, Kondensator) um einen Kühlschrank beliebiger Form selbst zu bauen.
von AndiP
05.12.2017 17:41
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bigger fridge
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Bigger fridge

Hallo, ja habe ich. Ich habe an die Stelle des originalen Absorber-Kühlschrankes einen Kühlschrank RPA0040E mit losem Kompressor von WAECO gebaut. Höhe und Breite sind identisch wie der alte Kühlschrank. Das Aggregat kann oben auf den Kühlschrank gebaut werden. Dann kann der Kühlschrank viel weiter ...
von AndiP
03.12.2017 00:14
Forum: Treffen und Events
Thema: Jahrestreffen 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 1465

Re: Jahrestreffen 2018

Das...........ist sehr schwer zu lesen. Moin, anscheinend hast du ja verstanden, was Eddy geschrieben hat. Wo ist also das Problem? Wir sind hier in einem Wohnmobilforum, nicht einem Deutschlehrerforum. Eddys Schweibweise ist eigen, aber offensichtlich nicht unverständlich. Im übrigen danke ich dir...
von AndiP
28.11.2017 11:22
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: JC Klassik aus den Niederlanden (Original?, Fahrzeugzulassung)
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: JC Klassik aus den Niederlanden (Original?, Fahrzeugzulassung)

Die Info aus dem "MB-Teilekatalog" enthält primär Ziffern/Codes unter Sonderausstattung (z.B. 91 042971/01) ohne vorangestellten Buchstaben - da ist die Zuordnung als Laie schwierig. Ja, das ist etwas schwierig. Aber in den Tiefen des Netzes finden sich Zuordnungstabellen... Einen Link habe ich abe...
von AndiP
27.11.2017 13:19
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: JC Klassik aus den Niederlanden (Original?, Fahrzeugzulassung)
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: JC Klassik aus den Niederlanden (Original?, Fahrzeugzulassung)

Moin, Woran erkenne ich (ausser dem Westfalia Typschild) ob es ein original Westfalia JC ist (ich hoffe auf Nachricht von Daimler). Die Datenkarte für das Fahrzeug gibts online bei http://mb-teilekatalog.info. Dort Fahrgestellnummer eingeben. Es müssen dort einige westfalia-spezifische Sonderausstat...