Die Suche ergab 1788 Treffer

von Epeg
13.06.2018 20:36
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Plexiglas scheiben+Gummidichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 1659

Re: Plexiglas scheiben+Gummidichtung

Wenn man die genaue Bezeichnung vom Fenster hat, ist Dometic/Seitz sehr hilfsbereit was Zeichnungen angeht so es deren Archiv hergibt.
von Epeg
10.06.2018 15:15
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Petition "C"
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Petition "C"

Da geb ich dem Carsten recht. Alle oder keiner.

Aber vieleicht sollte man mal bei Fiat oder VW oder Herrn Dobrindt nachfragen wie es geht illegales legal zu machen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... tehen.html
von Epeg
06.06.2018 19:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fiamma Markise
Antworten: 19
Zugriffe: 683

Fiamma Markise

Will ja nicht eure Vorfreude trüben aber
auch im dritten Befestigungspunkt befinden sich die M8 Kunststoffschrauben zur Abdeckung der Gewindebuchsen. Sind die Schrauben nicht da, gibts auch keine Gewindebuchsen.
von Epeg
03.06.2018 15:27
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 26
Zugriffe: 1597

Re: Neuer James Cook

Die vorherigen Modelle konnte man bei Daimler doch auch mit Werksallrad oder Iglhaut umbau bestellen.
von Epeg
02.06.2018 14:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fiamma Markise
Antworten: 19
Zugriffe: 683

Re: Fiamma Markise

Stimmt. Der kritische Moment ist beim Ausfahren. Wenn man das vorsichtig macht, passiert nichts. Bei uns ist es all die Jahre gut gegangen.
von Epeg
30.05.2018 17:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fiamma Markise
Antworten: 19
Zugriffe: 683

Re: Fiamma Markise

Moin Torsten.

Müssen mußt garnix. Von 1995 bis 2004 hat Westfalia die Markise am Cook ja nur an zwei Punkten aufgehangen und das hat gehalten.
Stabiler gehts natürlich mit drei Punkten.
von Epeg
30.05.2018 09:28
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fiamma Markise
Antworten: 19
Zugriffe: 683

Re: Fiamma Markise

Moin..
Wenn dein Cook von 05 ist, müsste er eigentlich drei Befestigungspunkte haben.

Wenn nicht werden 2 Löcher ins Dach gebohrt und Gummi Setz/Nietmuttern M8 gesetzt.

Frag mal bei Fa. Ermel nach den Haltern.
von Epeg
27.05.2018 08:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sturmschaden an der Markise
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Re: Sturmschaden an der Markise

Du kannst die Markise komplett in ihre Einzelteile zerlegen. Aber ob du die Arme so wieder passend gedengelt bekommst, sodass alles nacher wieder passt?????? Du kannst natürlich die Arme und alles andere gegen Neuteile ersetzen. Ich hatte das selbe Problem in Kroatien und hab mir dann nach einigen f...
von Epeg
23.05.2018 20:05
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufblasbares Vorzelt
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Aufblasbares Vorzelt

Wenn du nen Stück weiter bist, würd‘ ich mich über 'ne Info freuen. Da ich dieses Jahr auch nicht zur Messe komme, wo Kampa vertreten wird, kann ich selber keine Infos einholen.
von Epeg
23.05.2018 06:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufblasbares Vorzelt
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Aufblasbares Vorzelt

Soweit habe ich mich noch nicht damit befasst.

Das Problem ist die Höhe der Wohnmobil Zelte. Am Cook hängen sie durch wie Lämmerschwanz.
von Epeg
22.05.2018 13:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufblasbares Vorzelt
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Re: Aufblasbares Vorzelt

Moin.
Die meisten Zelte, auch das von Kampa, werden in eine Kederschiene gezogen. In der original Fiamma/Westfalia Markise ist z.B. eine Schiene integriert. Die neueren Markisen haben zwei Kederschienen.

Oder hast du keine Markise ?
von Epeg
21.05.2018 17:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufblasbares Vorzelt
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Re: Aufblasbares Vorzelt

Hallo Timo Luftzelte von Kampa sind wohl zur Zeit das beste am Markt: https://www.kampa-italia.com/de/index.html Schwiegereltern haben eins. Selbst der kroatischen Bora hält es Stand, wo andere Zelte schon durch die Gegend fliegen. Leider passt es absolut von der Höhe nicht am Cook, haben es schon a...
von Epeg
19.05.2018 08:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektronisches Dachfenster ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Elektronisches Dachfenster ersetzen

Du kannst den Motorantrieb ausbauen und vom Heki III z.B. den Kurbelantrieb nutzen.

Wegen der benötigten Teilen wende dich mal an den Service von Dometic. Die sind da sehr zuvorkommend.
von Epeg
14.05.2018 16:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verriegelung Gaskastentür erneuert
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Verriegelung Gaskastentür erneuert

Gute Idee, nur da der Kasten im Inneren des Fahrzeugs ist, muss er dicht sein. Sprich das Schloss muß nachjustierbar sein. Dem Unwissenden bei der Gasprüfung wird es wahrscheinlich nicht auffallen ......... Ich weiß, dass bei den älteren JC Modellen ein normales Klappenschloss montiert ist. Aber die...
von Epeg
04.05.2018 20:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997
Antworten: 9
Zugriffe: 836

Re: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997

Meinst du den Westfalia Schaltplan??

Jo, der ist fast unverändert.
Schickt mir ne PN mit euren mail Adressen.