Die Suche ergab 1822 Treffer

von Epeg
15.01.2019 20:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Grauer Stoff von den Sitzbezügen
Antworten: 9
Zugriffe: 1522

Grauer Stoff von den Sitzbezügen

Leider kenne ich den auch nicht. Habs auch nur durch Zufall gefunden. Seinerzeit stand da auch ne Adresse drin.
von Epeg
15.01.2019 20:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kein Wasser in den Wasserschläuchen
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Kein Wasser in den Wasserschläuchen

Moin. Es gibt nur die eine Pumpe. Hast du das Boiler Ablassventil geschlossen? Sitzt im Kofferaum links. Gelbes Klappventil. Waagerecht=zu, Senkrecht=auf. Wenn das Ventil auf ist, zieht die Anlage Luft. Hin und wieder klemmen die Dinger. Mehrfach betätigen hilft. Ich geh mal davon aus, dass der Tank...
von Epeg
09.01.2019 21:14
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau Kühlschrankblock
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: Ausbau Kühlschrankblock

Moin, kann mir jemand Erfahrungswerte sagen, wie lange ich etwa dafür brauchen werde, den Möbelblock hinten rechts (den, mit der Kühlbox drin) auszubauen (bin De-/Montageerfahren ;-) ). Ich muss an die Roststelle unterm Fenster ran bzw. will die Schiebetürschiene demontieren, daher muss der Block r...
von Epeg
08.01.2019 10:51
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 34
Zugriffe: 6465

Re: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

Sicherlich nimmt ein großer Teil der Zielgruppe 1-2 Pedelecs oder konventionelle Fahrräder mit auf ihre Reisen. Bisher war es so, daß diese elektrischen "Beiboote" wegen ihres hohen Gewichtes meist auf einem Fahrradträger transportiert wurden, welcher auf der Anhängerkupplung befestigt war. Bei ein...
von Epeg
26.12.2018 16:01
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: Vorstellung

Der Klassiker. Ohne Bremslichtschalter geht beim Sprintshift nix. Am besten du legst dir gleich Ersatz ins Auto. Kostet nicht viel und lässt sich einfach tauschen.
von Epeg
25.12.2018 11:43
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: E-Bike Ladegerät für 12 V sucht
Antworten: 16
Zugriffe: 3455

Re: E-Bike Ladegerät für 12 V sucht

Hallo Frank.

Leider ja nicht für alle Akkus geignet. Ich hoffe da kommt noch was.......
von Epeg
24.12.2018 17:47
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einparkhilfe nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Re: Einparkhilfe nachrüsten

Vielen Dank für eure Beiträge! Könnt ihr mir noch sagen welche Kameras ihr gekauft habt? Dann hätte ich schonmal einen Überblick. Ich habe das Vorgängermodell von dieser hier: https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/nd-bc8 Schön klein und unauffällig. Direkt an der 3. Bremsleuchte montiert. Funkt...
von Epeg
17.12.2018 15:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: D3L Austauschgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 538

Re: D3L Austauschgerät

Meine hat sich auch nach 11 Jahren verabschiedet.
Ist halt ein Verschleißteil.
von Epeg
15.12.2018 17:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fresh water tank drain lever
Antworten: 8
Zugriffe: 386

Re: Fresh water tank drain lever

Ich habe den Kugelhahn direkt komplett getauscht.
Griff aus Edelstahl.

https://www.tec-direct24.de/de/Edelstah ... bi_id=1907
von Epeg
14.12.2018 12:44
Forum: Modellübergreifend
Thema: Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Kaufberatung

komposti hat geschrieben:
13.12.2018 08:45
Hallo,

was mir gerade noch aufgefallen ist:

Das Zentraldisplay ist rechts aus der Halterung raus, warum?

BG Komposti
Bei mir auch
von Epeg
11.12.2018 12:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: welche Solaranlage für meinen T1N (2003)?
Antworten: 21
Zugriffe: 2751

Re: welche Solaranlage für meinen T1N (2003)?

Ich habe zwei feste Module im hinteren Bereich montiert. Die Spoiler sind mit Sika 252i auf das Dach geklebt. Bei dieser Lösung ist die Dachführung und die Verkabelung unter den Modulen verlegt. da klappert auch nix im Fahrtwind.
von Epeg
10.12.2018 21:42
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Bodenplatte zwischen Sitzschienen durchgefault
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Re: Bodenplatte zwischen Sitzschienen durchgefault

Moin. Die Bodenplatte zu tauschen ist reine Fleissarbeit. Aber ziemlich viel davon. Schau auch mal unter die vordere Bodenmatte im Fahrerhaus (VA-Schiene demontieren) dann kannst die Matte hochheben. Die Nasse Bodenplatte deutet auf wesentlich mehr Schaden hin als von außen sichtbar. Sprinterblech r...
von Epeg
05.12.2018 12:43
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarpanel, Befestigung
Antworten: 33
Zugriffe: 6498

Re: Solarpanel, Befestigung

Moin. Mit einem Schneiddraht wie sie z.B. die Autoglaser verwenden kannst du die Platte wieder entfernen. Die Klebereste dann z.B. vorsichtig mit einem Ceranfeldschaber. Zum Thema Spachteln/Lackieren würde ich mal einen Lackierfachbetrieb fragen. Da sind die Preise sehr unterschiedlich und meistens ...
von Epeg
04.12.2018 17:13
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarpanel, Befestigung
Antworten: 33
Zugriffe: 6498

Re: Solarpanel, Befestigung

Bei z.B. einer Kathrein Satanlage sind es wohl eine Handvoll Löcher die zu verschließen sind. Entweder belässt du die Grundplatte und die Kabeldurchführung auf dem Dach, oder du baust alles ab und lässt es mit GFK-Spachtel wieder ordentlich verschließen und im Nachgang lackieren. Dann hast du es ord...