Die Suche ergab 1780 Treffer

von Epeg
23.05.2018 20:05
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufblasbares Vorzelt
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Aufblasbares Vorzelt

Wenn du nen Stück weiter bist, würd‘ ich mich über ‚ne Info freuen. Da ich dieses Jahr auch nicht zur Messe komme, wo Kampa vertreten wird, kann ich selber keine Infos einholen.
von Epeg
23.05.2018 06:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufblasbares Vorzelt
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Aufblasbares Vorzelt

Soweit habe ich mich noch nicht damit befasst.

Das Problem ist die Höhe der Wohnmobil Zelte. Am Cook hängen sie durch wie Lämmerschwanz.
von Epeg
22.05.2018 13:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufblasbares Vorzelt
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Aufblasbares Vorzelt

Moin.
Die meisten Zelte, auch das von Kampa, werden in eine Kederschiene gezogen. In der original Fiamma/Westfalia Markise ist z.B. eine Schiene integriert. Die neueren Markisen haben zwei Kederschienen.

Oder hast du keine Markise ?
von Epeg
21.05.2018 17:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufblasbares Vorzelt
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Aufblasbares Vorzelt

Hallo Timo Luftzelte von Kampa sind wohl zur Zeit das beste am Markt: https://www.kampa-italia.com/de/index.html Schwiegereltern haben eins. Selbst der kroatischen Bora hält es Stand, wo andere Zelte schon durch die Gegend fliegen. Leider passt es absolut von der Höhe nicht am Cook, haben es schon a...
von Epeg
19.05.2018 08:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektronisches Dachfenster ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Elektronisches Dachfenster ersetzen

Du kannst den Motorantrieb ausbauen und vom Heki III z.B. den Kurbelantrieb nutzen.

Wegen der benötigten Teilen wende dich mal an den Service von Dometic. Die sind da sehr zuvorkommend.
von Epeg
14.05.2018 16:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verriegelung Gaskastentür erneuert
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Verriegelung Gaskastentür erneuert

Gute Idee, nur da der Kasten im Inneren des Fahrzeugs ist, muss er dicht sein. Sprich das Schloss muß nachjustierbar sein. Dem Unwissenden bei der Gasprüfung wird es wahrscheinlich nicht auffallen ......... Ich weiß, dass bei den älteren JC Modellen ein normales Klappenschloss montiert ist. Aber die...
von Epeg
04.05.2018 20:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997
Antworten: 9
Zugriffe: 746

Re: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997

Meinst du den Westfalia Schaltplan??

Jo, der ist fast unverändert.
Schickt mir ne PN mit euren mail Adressen.
von Epeg
30.04.2018 08:50
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Help removing Isri seat knob
Antworten: 9
Zugriffe: 408

Re: Help removing Isri seat knob

Die Betätigungshebel sind nur aufgesteckt.
von Epeg
26.04.2018 08:42
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hecktürenschloss öffnet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 459

Re: Hecktürenschloss öffnet nicht

Auch an der Schiebetür und C-Säule sind Kontakte. Die findest du hinten innen an der Tür. WD40 bringt nicht viel als Kontakthilfe. Einfach die Oberflächen mit feinem Schmirgel saubermachen und dann Kontaktspray drauf. Weniger ist mehr. Wenn er zweimal schließt um zu verriegeln, ist das ein elektrisc...
von Epeg
24.04.2018 14:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hecktürenschloss öffnet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 459

Re: Hecktürenschloss öffnet nicht

Jo Komposti. Da sitzen auch solche Kontaktstifte.
Aber Dave hat wohl unter anderem massive mechanische Probleme. An seiner Stelle würde ich das Schloss gleich tauschen.

Bei unserem kommt mann auch nicht von innen an die Hecktür. Da hängt bei grosser Tour soviel Gelump......
von Epeg
19.04.2018 09:47
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Es tropft...
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Es tropft...

Kondendat ist es wohl nicht. Evtl. Dachluken , Heki hinten/Vorne ??? Das ist schwer einzugrenzen. Ich würde mal mit dem leichtesten anfangen und das hintere neu mit nem Lastomer eindichten. Lüfterpilz mal kontrolieren. Da ist aber nur ein O-Ring. Hast du die Originale GPS/Navi Antenne vorn auf der D...
von Epeg
19.04.2018 05:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Außendusche O-Ring für Stutzen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: Außendusche O-Ring für Stutzen gesucht

Bei unseren sind Anschlüsse aus Kunststoff (Colder) verbaut. Vernünftige Messinganschlüsse wäre ja zu einfach gewesen :mrgreen: : https://www.freshwatersystems.com/p-6802-plc17006-in-line-hose-barb-coupling-body-38-id-barb.aspx @Carsten: Ich würde es beim Sanitär Fachhandel versuchen. Die haben in d...
von Epeg
17.04.2018 06:37
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Was für ein Schlauch ist das...?
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Was für ein Schlauch ist das...?

Der ist für Beheizung der Schläuche und den Kofferraum verantwortlich.
Der kleine Schlauch ist an dem Heizungsschlauch der Nasszelle adaptiert..
von Epeg
16.04.2018 12:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Zier-/Scheuerleiste
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Zier-/Scheuerleiste

Anbei die Teile Nummer für den mittleren Radstand. Gabs nur als Satz damals. Viel Erfolg.

https://www.online-teile.com/mercedes-e ... leist.html