Die Suche ergab 1720 Treffer

von Epeg
21.02.2018 19:28
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufpreisliste des T1N - welche Extras gab es?
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Aufpreisliste des T1N - welche Extras gab es?

Zur Modellpflege gab es das große Elektrische Heki 4 (Aufpreisspflichtig), Mini Heki im Bad, Pliesseverdunkelung an den Hochdachfenstern, Waschbecken mit Unterschrank, Eberspächer Airtronic Heizung, Schiebe Bett statt Klappbett. Kocher/Spülenkombi aus Edelstahl mit Glasabdeckung. Mehr fällt mir grad...
von Epeg
16.02.2018 09:16
Forum: Modellübergreifend
Thema: Thermofenster original Westfalia von Bonocar
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: Thermofenster original Westfalia von Bonocar

Moin.

Das Thema hatten wir schon vor einem Jahr.

Hierbei handelt es sich um die feststehenden Dachfenster der 1. Generation vom T1N.
von Epeg
10.02.2018 13:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Heizung/Temperatur motorseitig wird nicht warm
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Heizung/Temperatur motorseitig wird nicht warm

So sieht es nach ca 5-7 km Stadtverkehr bei 0 Grad Außentemperatur aus.
von Epeg
10.02.2018 10:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Heizung/Temperatur motorseitig wird nicht warm
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Heizung/Temperatur motorseitig wird nicht warm

Moin. Die Temperatur erreiche ich bei -1 Grad Außentemperatur durch den Zuheizer nach 30 Minuten ohne laufenden Motor. Ohne Zuheizer nur durch den Motor dauerts deutlich länger. Das war bisher immer so. Ich glaub bei -10 dauert es nochmal länger. Die Außentemperaturanzeige im Cockpit ist als ganz gr...
von Epeg
09.02.2018 18:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Heizung/Temperatur motorseitig wird nicht warm
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Heizung/Temperatur motorseitig wird nicht warm

Kommt drauf an wie weit/lang du gefahren bist. Ohne Zuheizer dauert es halt ewig, bis der Motor warm wird.

So wie ich das interpretiere, scheint bei deinem alles im grünen Bereich zu sein.
von Epeg
07.02.2018 16:38
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Gibt es die Scheibendichtung noch Original (rechte Seite) ???
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Gibt es die Scheibendichtung noch Original (rechte Seite) ???

Moin. Ja. Die gibt es noch zu kaufen. Das sind die Originalen Standarddichtungen für den Sprinter mittellang. Hab die Teile Nummern grad nicht zur Hand, aber aufgepasst, dass der Mann an der Sternen Theke Dir auch wirklich die Gummis für die rechte Seite bestellt. Die Dichtung Fensterausschnitt link...
von Epeg
07.02.2018 14:56
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Armaturenbrett des 2018er Sprinters enthüllt
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Armaturenbrett des 2018er Sprinters enthüllt

Gestern war die offizielle Deutschlandpremiere in Duisburg.


https://www.daimler.com/live4/

Die Lobeshymnen von Dieter und Volker alà wir sind die Besten kann man sich ersparen :mrgreen: , einfach bist fast zum Ende vorspulen.

Die Autos sind erst in den letzten Minuten zusehen.
von Epeg
31.01.2018 12:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Help with wiring Fraron battery charger
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Help with wiring Fraron battery charger

Ja. Das ist das Kabel zur Starter Batterie, Motor Batterie. Aber wo es am Fraron angeschlossen wird, kann ich nicht sagen. Ich kenne das Fraron nicht. Gibt es keine Anleitung?
von Epeg
31.01.2018 08:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hohlraumkonservierung
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Re: Hohlraumkonservierung

Fluid Film hab’ ich damals ausprobiert......Kommt für mich nicht in Frage weil es nach meinem Empfinden abscheulich stinkt, auch noch nach Jahren, Hallo! Der Geruch basiert auf biologischer Basis, ganz so schlimm empfand ich den nicht, gibt echt schlimmere Gerüche und in das Detail möchte ich nicht...
von Epeg
29.01.2018 21:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hohlraumkonservierung
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Hohlraumkonservierung

Moin Stephan, ich plane es mit FluidFilm zu machen. Und genau diesen Plan von dem du sprichst suche ich. Ich möchte es sorgfältig machen und eben nichts auslassen. Habt ihr die Türen und den Motorraum gleich mitgemacht? Gruß Christian Wenn schon, denn schon. In den Türen sammelt sich Kondenswasser ...
von Epeg
29.01.2018 18:06
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Toilette ausbauen / ersetzen / erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Toilette ausbauen / ersetzen / erneuern

Also wir haben von alt auf neu schonmal umgerüstet. Zwar nicht an einem JC, aber das ist ja auch zweitrangig. Bis auf die Silikonabdichtung ist alles geschraubt bzw. die Stromanschlüsse gesteckt. Du kannst für alle Arbeiten nen Samstagmittag einplanen.
von Epeg
27.01.2018 15:49
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Toilette ausbauen / ersetzen / erneuern
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Toilette ausbauen / ersetzen / erneuern

Moin Carlo.
Die normale ohne Tank passt und lässt sich tauschen!

Bei der mit Tank weiß ich es nicht, andere Maße ??




Aber mit extra Tank
hat man ja im Urlaub noch ne Baustelle wo man drauf achten muss 8) .
von Epeg
25.01.2018 16:38
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkaufe Fahrradträger
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Re: Verkaufe Fahrradträger

356HH hat geschrieben:
25.01.2018 08:41
Hallo Tom, passt der Fahrradträger auf einen JC BJ1998 (T1N)
Der Träger passt defintiv nicht an deinem 98er, nur für die NCV3 Baureihe ab 2006.
von Epeg
24.01.2018 18:22
Forum: Modellübergreifend
Thema: Breite Sitzbank bei anderen Campern?
Antworten: 9
Zugriffe: 568

Re: Breite Sitzbank bei anderen Campern?

http://www.bresler-mobile.de/fahrzeugmodelle-ausbau

Schau mal beim Junior Exclusiv.

Die Firma baut dir alles was technisch möglich ist ein.

Ich habe bisher noch kein Fahrzeug außer diverse von Westfalia gesehen die so eine große Rücksitzbank haben.