Die Suche ergab 23 Treffer

von rübchen
12.08.2013 15:01
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 41125

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo Cook Experten, was gibt es neues zum Panoramadach. Nun hat es auch mich erwischt, kurz vor dem Urlaub. Wie kann mann schnell Abhilfe schaffen. Selber kleben ( welcher Kleber,Sekundenkleber, " MEM KLEBEN PLUS KRISTALLKLAR ", Panzerband oder Oberschale ganz abmachen ? oder schnell zum Daimler ? ...
von rübchen
24.06.2013 11:38
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Einhaltung Wartungsintervall bei Baujahr 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

Einhaltung Wartungsintervall bei Baujahr 2007

Hallo Cookler bei mir steht ein Service B an , sowie Gasprüfung, HU und Au. Bin in den letzen zwei jahren nur 12000 km gefahren. Vor einer Weile sagte Tacho noch über 30000 km bis zum Service an. Nun sagt er schon in 20 Tagen. Wie geht man damit um. TÜV und Gasprüfung muß ja sein aber was ist mit de...
von rübchen
07.10.2011 07:02
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Heizungsentlüftung
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

Re: Heizungsentlüftung

Hallo DIPI, Hallo Spacy, Problem gelöst. Muß nicht zum Service. Auch im Ausgleichsbehälter ist genug Flüssigkeit. Ursache für das Fließgeräusch ist die Stellung des roten Kugelhahns ( an dem Zufluß zum Ausgleichbehälter ). Bei leichter Betätigung Richtung " "fast zu " wurde das Geräusch leiser . Etw...
von rübchen
05.10.2011 15:15
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Heizungsentlüftung
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

Heizungsentlüftung

Hallo cook Freunde,
bei meinem cook hört man im Bad bei laufender Heizung Fließgeräusche. Wie entlüftet man den Heizungskreislauf ?

Viele Grüße
Rübchen
von rübchen
21.07.2011 20:32
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: NCV3 Fensterrahmenbruch
Antworten: 46
Zugriffe: 34160

Re: NCV3 Fensterrahmenbruch

was sagt denn westfalia dazu ? Gibt es paar Fotos von den Rissen ?
von rübchen
21.07.2011 19:04
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: NCV3 Fensterrahmenbruch
Antworten: 46
Zugriffe: 34160

Re: NCV3 Fensterrahmenbruch

Hallo Spacy,
wie sieht denn dein neuer Riß aus ?
Hat jemand auch schon einen neuen Rahmen für das hintere Fenster / Versorgungsfenster ?

MfG
von rübchen
16.02.2011 21:38
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Wo liegt der Außentemperatursensor ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8804

Re: Wo liegt der Außentemperatursensor ?

hallo,
leider etwas etwas verspätet.
der sensor liegt neben der elektr. trittstufe
von rübchen
10.11.2010 13:44
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Wo liegt der Außentemperatursensor ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8804

Wo liegt der Außentemperatursensor ?

hallo freunde,
wo liegt der Außentemperatursensor.( Westfalia) er zeigt ca. 12° C mehr an wie der Sensor von Mercedes. Kann man Ihn selber wechseln oder reparieren ?
von rübchen
06.10.2010 09:52
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Rückwärts laufende Wasserpumpe
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Re: Rückwärts laufende Wasserpumpe

Hallo ,
ist mir ja klar. Deswegen stimmt ja die Bedienungsanleitung nicht, wo man ja das Wasser aus der Toilettenleitung ablaufen lassen soll, obwohl vorher gesagt wird, das der Hauptschalter der Pumpe ausgeschaltet werden soll.

mfg
von rübchen
06.10.2010 09:49
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Panoramadach undicht und Regensensor funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 11270

Re: Panoramadach undicht und Regensensor funktioniert nicht

Hallo Janno,
vielen Dank für die Anleitung. Ich werde mein Glück versuchen.

mfg
von rübchen
05.10.2010 13:37
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Panoramadach undicht und Regensensor funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 11270

Re: Panoramadach undicht und Regensensor funktioniert nicht

Hallo Janno, habe jetzt wohl auch das Problem mit dem Regensensor. Früher hat er mal funktioniert jetzt nach 3 Jahren geht nach öffnen des Fensters das Dach gleich wieder zu, obwohl schönstes Sonnenwetter. Nun habe ich festgestellt, das beim letzten Regen es aus der Schiebedachverkleidung getropft h...
von rübchen
05.10.2010 13:30
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Rückwärts laufende Wasserpumpe
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Re: Rückwärts laufende Wasserpumpe

hallo Andy, mal nebenbei eine Bemerkung zur Bedienungsanleitung " Frischwassersystem entleeren". Hier gibt es einen Fehler. Wenn ich den Hauptschalter zur Wasserpumpe ausschalte,( kann ich einige Zeilen später in der Anleitung ) nicht mehr die Toilettenspülung betätigen. Habe ich Westfalia auch mal ...
von rübchen
09.06.2010 14:57
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Undichtigkeit Schiebetür
Antworten: 5
Zugriffe: 2759

Re: Undichtigkeit Schiebetür

hallo Fritz, Hallo Spacy,
vielen Dank für die Hinweise. Werde der Sache unter diesen Aspekten nochmal nachgehen.

mfg
rübchen
von rübchen
02.06.2010 10:26
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Undichtigkeit Schiebetür
Antworten: 5
Zugriffe: 2759

Undichtigkeit Schiebetür

Hallo, da die Schiebetür des James schwer zu geht (man muß die Tür schon ganz schön schmeißen bis sie richtig zu geht, oder die Beifahrertür öffnen), hatte ich in der Werkstatt dies mal bemängelt. Die Tür wurde neu eingestellt, geht aber auch nicht besser zu. Dafür habe ich jetzt bei starkem Regen W...
von rübchen
26.05.2010 09:55
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: NCV3 Fensterrahmenbruch
Antworten: 46
Zugriffe: 34160

Re: NCV3 Fensterrahmenbruch

Hallo was für ein Fensterrahmen wurde Dir denn bei Westfalia eingebaut ? Der gleiche Rahmen oder eine Weiterentwicklung ? Wo finde ich denn das Foto, von dem Ihr hier die Rede ist ? Wie lange hat denn die Reparatur bei Westfalia gedauert ?

Zur erweiterten Suche