Die Suche ergab 266 Treffer

von E & P
26.06.2018 23:41
Forum: Sven Hedin 2008-2012
Thema: Ein Problem bei der Bettverriegelung
Antworten: 19
Zugriffe: 5776

Re: Ein Problem bei der Bettverriegelung

Moin...

Die Zeichnung ist fertig, aber bitte nicht vergessen den Grat an dem Loch bitte abschleifen. Eine andere Möglichkeit und sicher haltbarer ist auch den Knauf aus Messing zu fertigen.

Im Anhang je eine .jpg Datei.

Viel Erfolg wünschen...

E & P
Bettverriegelung - ab Bj. 2008.jpg
...selbst ist der Mann ;-)
Bettverriegelung - ab Bj. 2008.jpg (145.01 KiB) 147 mal betrachtet
von E & P
16.05.2018 17:10
Forum: Treffen und Events
Thema: Danke für Preetz 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1107

Re: Danke für Preetz 2018

Moin... in die Runde, es war ein tolles verlängertes Wochenende und viele nette Gespräche mit Freunden bleiben in Erinnerung. Also Reinhard wir möchten uns bei dir bedanken es war eine super Idee von dir Preetz in den Ring zu werfen. Wir sind auch nach einem kurzen Zwischenstopp in Hamburg im Studio...
von E & P
01.04.2018 16:18
Forum: Sven Hedin 2008-2012
Thema: Ein Problem bei der Bettverriegelung
Antworten: 19
Zugriffe: 5776

Re: Ein Problem bei der Bettverriegelung

Moin... in die Runde, es hat sich wieder einmal ein Sven Hedin Fahrer gemeldet auch er hat Probleme mit der Bettverriegelung. Ich habe mit Wolfgang (Wocrafter) gesprochen der hat damals eine Detailzeichnung für einen Fachmann mit einer Drehbank angefertigt, die werden wir hier ins Netz (Forum) stell...
von E & P
09.03.2018 11:23
Forum: Modellübergreifend
Thema: Überbrückung autark
Antworten: 15
Zugriffe: 1250

Re: Überbrückung autark

Moin... Dagegen ist der Kabelquerschnitt zwischen dem Minuspol der Bordbatterie und dem Chassis unbekannt. Ich gehe einmal davon aus, daß Westalia bei der Planung nicht davon ausgegangen ist, daß Starthilfe von der Bordbatterie gegeben werden soll. Die Masseverbindung zum Chassis ist von Westfalia s...
von E & P
07.03.2018 15:43
Forum: Modellübergreifend
Thema: Überbrückung autark
Antworten: 15
Zugriffe: 1250

Überbrückung autark

Moin... Jetzt werde ich einmal über eine Idee von Kurt berichten der sicherlich von Wolke sieben zuschaut. Unser Sohn hatte im letzten Jahr schon in Norwegen das Vergnügen und wir gerade im Moment die Starterbatterie ist leer... :( der Grund ist ja schon bekannt beim verlassen des Wohnmobils durch d...
von E & P
10.01.2018 19:22
Forum: Treffen und Events
Thema: Jahrestreffen 2018
Antworten: 72
Zugriffe: 6568

Re: Jahrestreffen 2018

Wir kommen auch...

Viele Grüße E & P
von E & P
05.01.2018 14:52
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 31
Zugriffe: 2613

Re: Hallo

Moin... Egon,

weiter so, da geht noch was. :wink: Sorry... weiter im Thema.

Gruß E & P
1700 Beiträge.jpg
... ohne Worte
1700 Beiträge.jpg (93.47 KiB) 625 mal betrachtet
von E & P
27.11.2017 13:16
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarpanel, Befestigung
Antworten: 20
Zugriffe: 3110

Re: Solarpanel, Befestigung

Moin.., ich habe auch nach acht Jahren unser Solarpanel gewechselt, es war satt geklebt. Das Entfernen mit einem dünnen Draht und die Reste vom Dach pulen ist eine sch..... Arbeit. Ich habe mit 3M VHB Tape verklebt und das auch schon mal wieder abgelöst. Die Idee habe ich jetzt auch bei unserem Fahr...
von E & P
06.10.2017 11:42
Forum: Sven Hedin 2008-2012
Thema: Zusatzbett (Notbett)
Antworten: 0
Zugriffe: 758

Zusatzbett (Notbett)

Moin... in die Runde, bei mobile de wird ein Sven Hedin verkauft, der Besitzer hat eine pfiffige Idee umgesetzt und ein Zusatzbett auf den Vordersitzen installiert. Die Frage stellt sich wo lagert man es wenn das Teil nicht benötigt wird. Es ist sicherlich praktisch... und große Umbauarbeiten (Bette...
von E & P
16.09.2017 17:22
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: E-Bike Ladegerät für 12 V sucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1842

Re: E-Bike Ladegerät für 12 V sucht

Moin...Peter.

schon etwas gefunden? Vielleicht unter dieser Adresse...
https://www.used-ebike.com/produkt/zube ... ved_item=1

Gruß
Peter iV
von E & P
11.08.2017 18:21
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Konkurrenz aus Wolfsburg
Antworten: 31
Zugriffe: 3221

Re: Konkurrenz aus Wolfsburg

Moin,
wie ich schon im April vermutet habe, der vierte Beitrag...
viewtopic.php?f=6&t=5312&p=33806#p33806
Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Gruß E & P
von E & P
12.07.2017 12:50
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Luftfederung, die 119te
Antworten: 16
Zugriffe: 2159

Re: Luftfederung, die 119te

Moin...
Jake.Coffee hat geschrieben:Fahrwerksgummis, austauschen, wenn noch die alte Version drin ist, das hilft gegen....?
Fahrwerksgummis ...sind das die alten auf dem Bild?

Gruß von der Hunte
Achsaufhängung.jpg
Achsaufhängung.jpg (206.29 KiB) 1749 mal betrachtet
von E & P
26.06.2017 22:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: ABS und ASR Kontrollleuchte leuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 1346

Re: ABS und ASR Kontrollleuchte leuchten

Moin Uli,
bei unserem Crafter war es auch der Bremslichtschalter nun ja der kommt aus dem gleichen Stall.
Die Reparatur bei einer freien Werkstatt am Wege hat knapp 40 Euro gekostet.

Grüße aus dem Nordwesten
Peter
von E & P
13.06.2017 20:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Drahtseil verlegen am Rollo
Antworten: 9
Zugriffe: 2097

Re: Drahtseil verlegen am Rollo

Moin...Udo, Hallo zusammen,...vielleicht wurde die Frage ja schon mal beantwortet, finde aber nichts. schau mal den dritten Beitrag: _ J-C Rollo oelen u einstellen.pdf_ da wird genau dein Problem gelöst > Rollofeder spannen. Ich melde mich weil wir am Wochenende ein lautes Raaaaaatsch gehört haben i...
von E & P
06.06.2017 18:25
Forum: Sven Hedin 2008-2012
Thema: Ein Problem bei der Bettverriegelung
Antworten: 19
Zugriffe: 5776

Re: Ein Problem bei der Bettverriegelung

Moin...Carsten, Hallo Peter, wie angedroht melde ich mich noch einmal wegen des Ersatzteils. Hattest du schon Zeit nach dem Knopf zu schauen? Würde dir das Teil gerne abkaufen. Wie kommen wir zusammen. Hast du evtl. ein PayPal Konto? Oder einfach old fashioned überweisen. Ich sende dir mal meine E-M...