Die Suche ergab 15 Treffer

von oliver73
27.04.2012 21:11
Forum: Europa
Thema: Venedig
Antworten: 10
Zugriffe: 14835

Re: Venedig

Für die Fraktion, die nicht viel Geld ausgeben wollen: Ihr könnt Downtown Treviso auf einem ausgewiesenen Stellplatz/Parkplatz (Ver-/Entsorgung möglich) für lau stehen. Von dort durch die Altstadt von Treviso zum Bahnhof etwa 10min und dann mit dem Regionalexpress für schmales Geld (ca.20min) direkt...
von oliver73
27.04.2012 20:57
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Autobahn Richtung Sizilien?
Antworten: 8
Zugriffe: 7633

Re: Autobahn Richtung Sizilien?

Hallo Andi, bin ich ein wenig spät dran aber Du bist auch nicht der letzte gewesen, den es in Italiens großartigen Süden gezogen hat. Genau richtig, die Autobahn ab Napoli ist der Hass. Fast nur einspurig. Sizilien ist großartig, was soll man sagen. Setze mit der Fähre nach Messina über. Achtung: Di...
von oliver73
16.04.2010 17:13
Forum: Modellübergreifend
Thema: Grüne Plakette - mit/ohne Filter
Antworten: 7
Zugriffe: 2107

Re: Grüne Plakette - mit/ohne Filter

Hallo Marc, in Berlin sollte dein Besuch kein Problem darstellen. Hier ist es so, dass die Polizei sich weigert das Thema "Plakette" an Land zu ziehen und das ganz locker an die Ordnungsämter abgeschoben haben. Problem für die Ordnungsämter ist dabei, dass die Ordnungsämter bzw. deren Mitarbeiter ke...
von oliver73
18.03.2010 17:37
Forum: Modellübergreifend
Thema: Stromverbrauch Kühlbox
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: Stromverbrauch Kühlbox

Hallo Marc, da wirst Du keine belastbare Aussage bekommen. Es gibt nämliche eine Variable in der Formel und die heißt Aussentemperatur. Das Schrecklische dabei ist auch noch, dass das keine lineare Funktion ist. Das einzige Ding, was wirklich hilft, heißt: Solaranlage. Damit kann Dir alles den Bucke...
von oliver73
29.01.2010 12:11
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia ist pleite
Antworten: 26
Zugriffe: 9157

Re: Westfalia ist pleite

Hallo ixcebichee,

...Dinge müssen erwohnt werden....

Das gefällt mir. Genau so siehts aus. Das werde ich meiner Freundin heute auch sagen, wenn sie sich über meine neuen Boxen in der Küche diskutieren will. Super! :D


Gruß!
von oliver73
16.01.2010 13:28
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Spanien
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

Re: Spanien

Hallo Seppi, für Santiago kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich will Dir einen Stop-Over auf Hin- oder Rückfahrt wärmestens ans Herz legen: San Sebastian. Wir haben hier eher zufällig angehalten und waren geflasht. Wunderschön gelegen mit riesigem Strand, supertolle Altstadt, leckere Pinc...
von oliver73
16.01.2010 13:18
Forum: Europa
Thema: Rom
Antworten: 2
Zugriffe: 11291

Re: Rom

Hallo, ich möchte für Rom einen kostenfreien Stellplatz ansagen. Zugegebenermaßen ist er nicht im Stadtgebiet von Rom, sondern liegt in Albano Laziale . Das ist südlich von Rom. Man kommt aber von dort auch gut in die Stadt. Es bieten sich zwei Alternativen, die wir auch beide probiert haben. Nummer...
von oliver73
14.12.2009 17:03
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: SUCHE: ERLEDIGT!
Antworten: 14
Zugriffe: 2406

Re: SUCHE: JC ab Bj.96, 312D, 313CDI oder 316CDI

Hallo Andreas, nichts liegt mir ferner als eine Anmache abzusetzen. Wenn das so rübergekommen sein sollte, tut es mir leid. Deine Meinung, dass sich eine Jahresfahrleistung von unter 9000km, insbesondere auf längere Sicht (ältere Baujahre), wahrscheinlich nachteilig auswirken, kann ich nicht teilen....
von oliver73
12.12.2009 10:58
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: SUCHE: ERLEDIGT!
Antworten: 14
Zugriffe: 2406

Re: SUCHE: JC ab Bj.96, 312D, 313CDI oder 316CDI

Hallo ixcebichee, wieso machst Du Max so an? Ich finde und fand das James Cook Forum auch immer deshalb gut, weil hier ein vernünftiger Ton gepflegt wird. Auch und gerade wenn man nicht einer Meinung ist. Was da in anderen Foren abgeht.......Das ist häufig unter aller Kanone. Was Max gepostet hat is...
von oliver73
26.11.2009 11:03
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkauf Radträger und Fiamma Ultra Box 500
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Re: Verkauf Radträger und Fiamma Ultra Box 500

Aus gegebenen Anlass ein Update:

Die Kiste ist verkauft, den Träger habe ich noch.


Gruß,

Oliver
von oliver73
21.10.2009 10:43
Forum: Modellübergreifend
Thema: Strombedarf Standheizung D3
Antworten: 10
Zugriffe: 1935

Re: Strombedarf Standheizung D3

passt scho, sagt man in Bayern, oder?

In diesem Sinne!
von oliver73
20.10.2009 09:00
Forum: Modellübergreifend
Thema: Strombedarf Standheizung D3
Antworten: 10
Zugriffe: 1935

Re: Strombedarf Standheizung D3

Hallo Jan, bevor du jetzt übereilt neue Batterien kaufst, würde ich vorher die Batterien 48h ununterbrochen ans Netz hängen alle Verbraucher wie Kühlschrank etc. ausschalten - danach sollte klar sein ob die Batterien raus müssen. Im Display sollten nach dem Ladevorgang um die 13,7V Spannung anzgeigt...
von oliver73
02.10.2009 23:19
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suchen Heckträger für Roller
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: Suchen Heckträger für Roller

Die Firma SMV-Metall aus Bohmte bietet Träger an, die für Motorroller geeignet sind. http://www.smvmetall.de/Deutsch/Motorradtrager/motorradtrager.html . Ich habe einen Träger von SMV bei mir hinter dem Cookie. Selbst hatte ich da keinen Motorroller drauf, jedoch der Vorbesitzer auf all seinen Toure...
von oliver73
02.10.2009 12:46
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkauf Radträger und Fiamma Ultra Box 500
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Verkauf Radträger und Fiamma Ultra Box 500

Halle Leute! Ich trenne mich von folgendem Zubehör: 1. Fiamma Ultra Box 500 (1 Jahr alt) Maße : B147 x H70 x T53cm Tara: ~20 kg Die Box ist stoßfest, witterungsbeständig und UV- beständig, mit Edelstahlscharnieren und umlaufendem Alurahmen zur Verstärkung. Sie ist spritzwasserdicht, der Deckel lässt...
von oliver73
15.08.2009 12:05
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Fahrradträger (ev.mit Box) fürs Heck
Antworten: 1
Zugriffe: 796

Re: Suche Fahrradträger (ev.mit Box) fürs Heck

Hallo Carlos, verkaufe gerade meinen James Cook und habe noch genau das Zubehör übrig, was Du suchst: einen neuwertigen Euro Carry Fahrradträger für die Hecktür + Fiamma Ultra Box 500 Inhalt 500 Liter. Die Box hatte ich auf einem Heckträger montiert, die Fahrräder entsprechend separat auf dem Euro C...

Zur erweiterten Suche