Die Suche ergab 14 Treffer

von Winne
14.11.2017 21:33
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Re: Fahrgestellnummer

Hallo Thomas,
vielen Dank vor allem für das Foto. Ist ja wirklich nicht leicht zu finden. Ein Glück dass ich vor kurzem die Radkästen ausgekärchert habe.
In der Zulassung nennt sie sich Fahrzeug-Identifizierungsnummer und steht unter "E".

viele Grüße: Winne
von Winne
13.11.2017 22:27
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Heizungs-Drehschalter lässt sich nicht mehr drehen
Antworten: 7
Zugriffe: 1538

Re: Heizungs-Drehschalter lässt sich nicht mehr drehen

Hallo Stephan,
das Problem hatte sich bei mir auch immer mehr verschärft. Silikonspray vor zwei Jahren an die entsprechenden Drehteile, bis jetzt funktioniert er wieder ohne Tadel.

Gruß: Winne
von Winne
13.11.2017 10:17
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Fahrgestellnummer

Halo,
kann mir jemand mitteilen wo ich beim JC Baujahr 2005 die Fahrgestellnummer finde?

Gruß: Winne
von Winne
29.08.2017 09:51
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 3674

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Hallo,
den Lösungsvorschlag mit dem Magnetverschluss von Epeg habe ich auch bei mir seit 6 Jahren "in Anwendung" und hält heute noch. Es wirken hier doch keine Zugkräfte wie bei den senkrechten Türen und Überkopfklappen.

f.G. Winne
von Winne
05.02.2016 11:39
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Neue Gel Batterien für JC Bj. 2005
Antworten: 18
Zugriffe: 5344

Re: Neue Gel Batterien für JC Bj. 2005

Wenn ich das so lese bin ich der einzige der nur 4 Jahre Freude :mrgreen: mit EXIDE hatte. Als Trost habe ich zu mindestens jetzt 50 Ah mehr "im Tank". Den Neuen habe ich allerdings auch gleich einen Refresher gegönnt, soll ja die Batteriehaltbarkeit verlängern.

Gruß: Winne
von Winne
03.02.2016 15:42
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Neue Gel Batterien für JC Bj. 2005
Antworten: 18
Zugriffe: 5344

Re: Neue Gel Batterien für JC Bj. 2005

Hallo, meine Exide waren schon 2009 so gut wie tot. Habe im Internet recherchiert und gelesen, dass Exide nicht den besten Ruf hatte. Eine KFZ-Service-Firma hier vor Ort hat mir 2 Stück Gel-Batterien in den gleichen Abmessungen von der Firma CTM Berlin mit 110 Ah, also mit einer höheren Kapazität an...
von Winne
21.12.2015 11:36
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: DPF von Oberland / Mangold
Antworten: 15
Zugriffe: 5033

Re: DPF von Oberland / Mangold

Hallo E2nO !

habe mir von ATU vor drei Jahren einen von Oberland Mangold Typ: OM-PMS 07; KBA 17262 einbauen lassen. Der ganze "Spaß " :mrgreen: hat mir rd. 1600,00 € gekostet minus 330,00 € vom BAFA. MB lag im Angebot wesentlich höher und hatten auch keine richtige Lust dazu.

Gruß: Winne
von Winne
02.09.2014 17:36
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Funkfernbedienung contra Schiebetürenschloss
Antworten: 12
Zugriffe: 3103

Re: Funkfernbedienung contra Schiebetürenschloss

Hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Nach allen Kontaktherstellungsversuchen war es am Ende doch der Microschalter in der Schiebetür. Wurde bei der Durchsicht in der Mercedeswerkstatt ausgetauscht.

Gruß: Winne
von Winne
03.09.2013 08:54
Forum: Allgemeine Diskussionen zu den Treffen
Thema: James Cook Treffen in Bad Königshofen
Antworten: 4
Zugriffe: 8281

Re: James Cook Treffen in Bad Königshofen

Hallo Perter, wir versuchen am Freitag zuegig nach Dienstschluss zu starten, so dass wir am spaeten Nachmittag hoffentlich in Bad Koenigshofen eintreffen werden (Tunnel Berg Bock ist leider z.Zt. in dese Richtung voll gesperrt). Ansonsten ist es von uns ja nur so "um die Ecke rum". Interessante Ange...
von Winne
10.08.2012 21:38
Forum: Ältere Caravan Salon Treffen
Thema: Caravan-Salon 2012 Teilnehmerliste
Antworten: 39
Zugriffe: 28782

Re: Caravan-Salon 2012 Teilnehmerliste

Hallo Frende, wir zwei sind mit dabei und wären somit die Nr. 30 Leider können wir erst Samstag Vormittag eintreffen. Wer versorgt uns mit welcher Handynummer ? (sh. Infos zum Treffen) Eine E-Mail-Nachricht hierzu wäre ganz gut. Wird unser erster Besuch auf dem Caravan-Salon im Rahmen der James-Cook...
von Winne
15.03.2012 22:41
Forum: 2012 Sondertreffen Westfalia
Thema: Westfaliatreffen: Teilnehmer Radtour mit Verstärkeramt
Antworten: 21
Zugriffe: 15844

Re: Westfaliatreffen: Teilnehmer Radtour mit Verstärkeramt

Hallo Peter,

hier noch zwei Radtourer, also Nr. 10+11

Gruss Winne
von Winne
15.03.2012 22:34
Forum: 2012 Sondertreffen Westfalia
Thema: Westfaliatreffen: Teilnehmer Stadtführung Rheda-Wiedenbrück
Antworten: 30
Zugriffe: 21691

Re: Westfaliatreffen: Teilnehmer Stadtführung Rheda-Wiedenbrück

Hallo Peter,

wir zwei (Nr. 11+12) moechten uns auch fuer die Stadtfuehrung anmelden.

Gruss Winne !
von Winne
27.02.2012 16:20
Forum: 2012 Sondertreffen Westfalia
Thema: Teilnehmerliste Treffen bei Westfalia
Antworten: 111
Zugriffe: 60223

Re: Teilnehmerliste Westfalia 2012

Hallo,

wir zwei aus Thüringen möchten die Teilnehmerlste mit

der Nr. 57 erweitern. Platzbedarf geplant von Freitag Abend bis Sonntag Mittag.

Gruß: Winne
von Winne
14.07.2010 15:37
Forum: Modellübergreifend
Thema: Hallo James-Cook-Freunde : Regensensor Panoramadach
Antworten: 54
Zugriffe: 44168

Re: Hallo James-Cook-Freunde : Regensensor Panoramadach

Hallo Wolli, ich habe zum Abschalten des Sensors den rechten Schalter unter der Küchenhänge verwendet. Eigentlich wurde er von mir nie benutz, denn die zusätzliche Abschaltung der Leuchten im oberen Schlafbereich halte ich für wenig sinnvoll. Um an den Schalter zu gelangen musst du rechte untere Ein...

Zur erweiterten Suche