Die Suche ergab 17 Treffer

von J_O_M
29.08.2017 19:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vorglühanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 1547

Vorglühanzeige

Hallo Jens,

die Glühanzeige signalisiert, dass eine Glühkerze defekt ist.

Viele Grüsse Jörg
von J_O_M
13.03.2017 20:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kindersitz installieren!
Antworten: 19
Zugriffe: 3217

Re: Kindersitz installieren!

Hallo, wir haben auch den Be Safe iZi Combi X3 auf der Rückbank des James benutzt. Ist überhaupt kein Problem, den mit dem Dreipunktgurt zu befestigen und mit zwei zusätzlichen Gurtschlaufen nach beiden Seiten an der Bank gegen seitliches Verutschen zu sichern. Haben den Sitz gleich nach der Babysch...
von J_O_M
12.06.2016 19:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Trittstufe
Antworten: 6
Zugriffe: 1576

Re: Trittstufe

Hallo Jens, habe vor einigen Jahren an unseren James Cook Bj.2001 eine Omni-Step SlideOut mit Elektriksatz speziell für den Sprinter verbaut. Wird unter das Fahrzeug geschraubt und die Elektrik angeschlossen, Türschalter zum Aus- und Einfahren der Stufe. Die Stufe fährt auch automatisch ein, wenn di...
von J_O_M
17.07.2014 21:38
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Tropfen aus Karrosserie hinten links
Antworten: 17
Zugriffe: 2296

Re: Tropfen aus Karrosserie hinten links

Hallo Joern,

schon das Ventil im Heckraum über dem Radkasten auf der Fahrerseite überprüft?

Damit kann man die Leitungen und den Boiler entwässern.

Dazu müsste sich auch etwas in der Bedienungsanleitung des James Cook finden.

Viele Grüße

Jörg
von J_O_M
21.07.2013 20:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Which battery powers radio/cd?
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Re: Which battery powers radio/cd?

Hello Cmc,

we have a James Cook 2001, there is the powersupply for the radio from the main van battery.
I have no experience how long the radio can be used before the battery is empty.
I think it will be no problem, if you run the engine some times.

Best regards

JOM
von J_O_M
23.04.2013 22:02
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Anzeige für Kühlschrank blinkt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2136

Re: Anzeige für Kühlschrank blinkt?

Hallo,

blinkendes Symbol bedeutet Funktionsfehler.
Hatte das auch schon bei der Kühlbox von unserem T4 California, da war es ein Defekt an der Steuerung.
Der Kompressor ist da nicht mehr angelaufen, das habe ich reparieren können.

Grüße JOM
von J_O_M
14.04.2013 21:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Welches Vorzelt für James Cook geeignet
Antworten: 5
Zugriffe: 1429

Re: Welches Vorzelt für James Cook geeignet

Hallo, wir haben aus unserer Zeit mit dem T4 California ein Antares Vario, dies passt auch wunderbar vor den "James" siehe Bild. Leider wird dieses Vorzelt schon einige Jahre nicht mehr hergestellt. Letztes Jahr hat es auch schon Sturm an der Küste überlebt, unser Nachbar ein Dauercamper hatte da we...
von J_O_M
12.07.2011 21:24
Forum: Modellübergreifend
Thema: Befestigung Schlauch Wasserpumpe Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 1503

Re: Befestigung Schlauch Wasserpumpe Tank

Hallo Eru, doch die Pumpe zu wechseln geht ganz leicht!!! Pumpe im Tank vom Schlauch lösen, Stecker ausserhalb des Tanks abschneiden, Leitung in den Tank ziehen, Pumpe aus dem Tank nehmen. Ersatzpumpe in den Tank, Schlauch auf die Tülle der Pumpe stecken. Leitung durch die Durchführung aus dem Tank ...
von J_O_M
11.07.2011 12:14
Forum: Modellübergreifend
Thema: Befestigung Schlauch Wasserpumpe Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 1503

Re: Befestigung Schlauch Wasserpumpe Tank

Hallo Eru,

anstatt einer Schlauchschelle habe ich einen Kabelbinder (Kunststoff) verwendet.

Zur Zeit hält das, ich wollte den Schlauch erneuern in der Hoffnung, daß ein neuer Schlauch fester auf der Tülle sitzt.


Gruß Jörg
von J_O_M
17.05.2011 20:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Froli Travel
Antworten: 2
Zugriffe: 1086

Re: Froli Travel

Hallo habe die Frolikreuze mit kleinen Spax festgeschraubt, bei der ersten Reihe alle, dann immer abwechsend jeden zweiten.
Habe Schrauben mit geradem Kopf verwendet keine mit Senkkopf.

Gruß Jörg
von J_O_M
07.04.2011 21:08
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Standheizung tut nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1514

Re: Standheizung tut nicht richtig

Hallo,

habe da einen Tip: Überprüfe mal ob das Abgasrohr frei ist.


Gruß JOM
von J_O_M
16.01.2011 22:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schlafkomfort
Antworten: 14
Zugriffe: 5467

Re: Schlafkomfort

Hallo Jürgen,

habe 2010 im Frühling das Frolisystem in unseren Cook eingebaut. Wir sind damit sehr zufrieden, ein viel besserer Schlafkomfort. Die Matratze haben wir noch original. Und an die Optik bei eingeklappten Bett gewohnt man sich, außerdem stört es sonst ja nicht.

Grüße Jörg
von J_O_M
31.07.2010 23:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wischerblätter
Antworten: 20
Zugriffe: 3310

Re: Wischerblätter

Hallo Egon,

ja bei uns, bei ATU, kann ich die Wischer einzeln kaufen.

Gruß Jörg
von J_O_M
31.07.2010 11:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wischerblätter
Antworten: 20
Zugriffe: 3310

Re: Wischerblätter

Hallo miteinander. Ich habe für unseren JC (Bj. 2001) jetzt die Flachwischer von Valeo "Compact Revolution" montiert, bin bisher zufrieden mal abwarten wie die Haltbarkeit ist. Die Auswahl war allerdings ein kleiner Hürdenlauf, die Liste von Valeo zur Auswahl der Wischer stimmt irgendwie nicht so ga...
von J_O_M
30.06.2010 21:40
Forum: Modellübergreifend
Thema: Feuerlöscher im Cook
Antworten: 22
Zugriffe: 3569

Re: Feuerlöscher im Cook

Ich habe den Feuerlöscher an der Konsole unter dem Fahrersitz montiert. Ist so leicht zu erreichen, und stört dort nicht.

Bild