Die Suche ergab 195 Treffer

von Foyermann
28.11.2017 14:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Injektoren
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Injektoren

Hallo Stephan, der Cook hat gerade mal 130 tkm gelaufen. Zu 80 % nur Autobahn, ausschließlich Langstrecke und wirklich ganz selten Volllast. Ich fahre ihn in der Regel zw 110 - 115 km/h. Insofern fand ich es schon merkwürdig, das 3 Injektoren nach dieser Laufleistung defekt sind. Vg Toralf Gesendet ...
von Foyermann
27.11.2017 20:04
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarmodul löst sich - Solara SM 225 M
Antworten: 26
Zugriffe: 5264

Re: Solarmodul löst sich - Solara SM 225 M

Hier noch Bilder vom alten ModulBildBild

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

von Foyermann
27.11.2017 19:54
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarmodul löst sich - Solara SM 225 M
Antworten: 26
Zugriffe: 5264

Re: Solara Solarmodul gewechselt - Bläschenbildung

Moin, moin, im Mai 2007 wurde auf meinem Cook jenes Solara Solarmodul 68 WP 272 WH/D der M Serie auf dem Dach verklebt. 2014 musste ich das Modul neu verkleben und in diesem Jahr bildeten sich immer größere Bläschen unter der Oberfläche. Dort sammelte sich bereits Wasser und ich entschloss mich, daß...
von Foyermann
27.11.2017 19:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Injektoren
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Injektoren

Moin, moin, nochmal eine Rückmeldung zu den Injektoren: der Cook läuft nach der Instandsetzung jener 3 Injektoren wirklich super. Ich habe mich entschieden, jene 3 Injektoren die außerhalb der Klassifizierung liefen, eben nicht zu erneuern sondern Instand zu setzen...Die 5 Injektoren wurden in einen...
von Foyermann
27.11.2017 19:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Preis für seitliches Dachfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Preis für seitliches Dachfenster

Moin, moin, das linke Ausstellfenster im Hochdach habe ich mir gerade für 766,01 inkl MWST NEU über Hr. Ermel gekauft, da dies einen minimalen Riss innen hat ...Dies war noch lieferbar und es sind definitiv alte Bestände. Und bevor es diese Fenster gar nicht mehr gibt, wird dies nun beiseite gelegt ...
von Foyermann
13.09.2017 10:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Injektoren
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Injektoren

Moin, moin, bevor es in den Korsika Urlaub ging, gabs ja zuvor die große Durchsicht und da zu dem Zeitpunkt bereits regelmäßig die EDC Kontrolleucht anging, begann bereits die Fehlersuche. Startschwierigkeiten gabe es noch nicht. Bei längerer Fahrt und meist unter Last, gab es ein kurzes Ruckeln, di...
von Foyermann
11.09.2017 21:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Injektoren
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Injektoren

Moin, moin, beim diesjährigen erneuten Korsika Urlaub zeigte sich folgender Fehler. Schlechtes Anspringen und sobald der 316 CDI Motor bei Betriebstemperatur ausgestellt wurde und wieder gestartet wurde, ging er sofort wieder aus und sprang daran anschließend erst mit viel Gas geben und mind. 10 - 1...
von Foyermann
16.06.2017 16:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: SOS Montageanleitung Moskitonetz
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: SOS Montageanleitung Moskitonetz

Moin, moin,
Hier sonst die Montageanleitung für das Moskitonetz.
Beste Grüße aus dem Norden
ToralfBild

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
von Foyermann
20.04.2017 13:03
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Continental Vanco 2 Sommerreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 1079

Re: Continental Vanco 2 Sommerreifen

Moin, moin, ich will ja nicht "meckern", aber lieber Epeg, 7 Jahre alte Reifen für 200 € anzubieten, die wahrscheinlich in spätestens 3 Jahren ganz auf den Müll können. Meine alten Contis habe ich nach 10 Jahren, 100 tkm und knapp 8 mm Profil ohne irgendwelche Beschädigungen entsorgt, da sie so etwa...
von Foyermann
12.03.2017 11:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Rollo Alurolle Aluschiene korrodiert
Antworten: 1
Zugriffe: 452

Rollo Alurolle Aluschiene korrodiert

Moin, moin, seit 13 Wochen steht der Cook nun bereits in der Halle und leider musste ich nun feststellen, dass mein seitliches Rollo am Ausstellfenster mehr & mehr korrodiert. Die Rolle worauf sich das Mückennetz rollt blüht immer mehr auf und ich weiß nicht warum. Im letzten JAHR fing es bereits an...
von Foyermann
27.01.2017 14:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Standheizung als Haartrockner nutzen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Re: Standheizung als Haartrockner nutzen!

Moin, moin,
was für eine geniale Idee...
Meine 2 Liebsten - die beide langhaarig sind - würden es genießen, so etwas zu haben...
von Foyermann
27.01.2017 14:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.
Antworten: 27
Zugriffe: 5133

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Moin, moin na das Interesse sollte doch gross sein, denn immerhin ist jenes Seitenteil eins der Hautkritikpunkte. Zumal ein Neuteil weit über 500 € kostet - ein wirklich unverschämter Preis für eine Fehlentwicklung seitens Westfalia. Jenes Teil dürfte dann nicht mehr als die Hälfte dessen kosten, so...
von Foyermann
06.11.2016 09:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Scheinwerfer werden blind
Antworten: 8
Zugriffe: 1633

Scheinwerfer werden blind

Moin, moin aus dem nassen und kalten Norden, leider werden bei meinem 2005er Cook die Scheinwerfer so langsam blind... Die 1. Anzeichen zeigen sich... Von oben werden sie spröde und fühlen sich außen kratzig und rau an... So dass die Klarsichtscheibe sich langsam zuzieht. Der Cook steht gerade in de...
von Foyermann
22.08.2016 12:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Frischwassertank - Batterien - Umbau
Antworten: 21
Zugriffe: 3788

Frischwassertank - Batterien - Umbau

Moin, moin, nachdem ich nun von Axels Riss des Frischwassertanks gelesen habe - grübel ich natülich auch. Triffst es IRGENDWANN auch mich!?!? Nach meinen bisherigen Kenntnissen scheint der Riss ausschließlich durch die direkt draufliegenden Akkus zu kommen oder gibt es weitere Ursachen. Warum sollen...
von Foyermann
14.08.2016 10:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Mal wieder Frischwassertank
Antworten: 16
Zugriffe: 1871

Re: Mal wieder Frischwassertank

Moin Axel, der Hr. ERMEL hat doch mal vor ein paar Monaten hier im Forum gepostet, dass er eine Kleinserie von Tanks fertigen lassen könnte. Die Mindestabnahmemenge war wohl 24. Vielleicht sollte man im Forum nochmal einen Aufruf starten, WER alles noch einen neuen Tank benötigt & dann kann man sich...