Die Suche ergab 190 Treffer

von Foyermann
13.09.2017 10:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Injektoren
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Injektoren

Moin, moin, bevor es in den Korsika Urlaub ging, gabs ja zuvor die große Durchsicht und da zu dem Zeitpunkt bereits regelmäßig die EDC Kontrolleucht anging, begann bereits die Fehlersuche. Startschwierigkeiten gabe es noch nicht. Bei längerer Fahrt und meist unter Last, gab es ein kurzes Ruckeln, di...
von Foyermann
11.09.2017 21:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Injektoren
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Injektoren

Moin, moin, beim diesjährigen erneuten Korsika Urlaub zeigte sich folgender Fehler. Schlechtes Anspringen und sobald der 316 CDI Motor bei Betriebstemperatur ausgestellt wurde und wieder gestartet wurde, ging er sofort wieder aus und sprang daran anschließend erst mit viel Gas geben und mind. 10 - 1...
von Foyermann
16.06.2017 16:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: SOS Montageanleitung Moskitonetz
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: SOS Montageanleitung Moskitonetz

Moin, moin,
Hier sonst die Montageanleitung für das Moskitonetz.
Beste Grüße aus dem Norden
ToralfBild

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
von Foyermann
20.04.2017 13:03
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Continental Vanco 2 Sommerreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 686

Re: Continental Vanco 2 Sommerreifen

Moin, moin, ich will ja nicht "meckern", aber lieber Epeg, 7 Jahre alte Reifen für 200 € anzubieten, die wahrscheinlich in spätestens 3 Jahren ganz auf den Müll können. Meine alten Contis habe ich nach 10 Jahren, 100 tkm und knapp 8 mm Profil ohne irgendwelche Beschädigungen entsorgt, da sie so etwa...
von Foyermann
12.03.2017 11:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Rollo Alurolle Aluschiene korrodiert
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Rollo Alurolle Aluschiene korrodiert

Moin, moin, seit 13 Wochen steht der Cook nun bereits in der Halle und leider musste ich nun feststellen, dass mein seitliches Rollo am Ausstellfenster mehr & mehr korrodiert. Die Rolle worauf sich das Mückennetz rollt blüht immer mehr auf und ich weiß nicht warum. Im letzten JAHR fing es bereits an...
von Foyermann
27.01.2017 14:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Standheizung als Haartrockner nutzen!
Antworten: 9
Zugriffe: 779

Re: Standheizung als Haartrockner nutzen!

Moin, moin,
was für eine geniale Idee...
Meine 2 Liebsten - die beide langhaarig sind - würden es genießen, so etwas zu haben...
von Foyermann
27.01.2017 14:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.
Antworten: 27
Zugriffe: 4002

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Moin, moin na das Interesse sollte doch gross sein, denn immerhin ist jenes Seitenteil eins der Hautkritikpunkte. Zumal ein Neuteil weit über 500 € kostet - ein wirklich unverschämter Preis für eine Fehlentwicklung seitens Westfalia. Jenes Teil dürfte dann nicht mehr als die Hälfte dessen kosten, so...
von Foyermann
06.11.2016 09:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Scheinwerfer werden blind
Antworten: 8
Zugriffe: 1316

Scheinwerfer werden blind

Moin, moin aus dem nassen und kalten Norden, leider werden bei meinem 2005er Cook die Scheinwerfer so langsam blind... Die 1. Anzeichen zeigen sich... Von oben werden sie spröde und fühlen sich außen kratzig und rau an... So dass die Klarsichtscheibe sich langsam zuzieht. Der Cook steht gerade in de...
von Foyermann
22.08.2016 12:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Frischwassertank - Batterien - Umbau
Antworten: 21
Zugriffe: 2911

Frischwassertank - Batterien - Umbau

Moin, moin, nachdem ich nun von Axels Riss des Frischwassertanks gelesen habe - grübel ich natülich auch. Triffst es IRGENDWANN auch mich!?!? Nach meinen bisherigen Kenntnissen scheint der Riss ausschließlich durch die direkt draufliegenden Akkus zu kommen oder gibt es weitere Ursachen. Warum sollen...
von Foyermann
14.08.2016 10:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Mal wieder Frischwassertank
Antworten: 16
Zugriffe: 1217

Re: Mal wieder Frischwassertank

Moin Axel, der Hr. ERMEL hat doch mal vor ein paar Monaten hier im Forum gepostet, dass er eine Kleinserie von Tanks fertigen lassen könnte. Die Mindestabnahmemenge war wohl 24. Vielleicht sollte man im Forum nochmal einen Aufruf starten, WER alles noch einen neuen Tank benötigt & dann kann man sich...
von Foyermann
13.08.2016 23:06
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Mal wieder Frischwassertank
Antworten: 16
Zugriffe: 1217

Re: Mal wieder Frischwassertank

Hey Axel, ach man...Das ist ja wirklich Mist, was wir gerade lesen. (WIR sind EINER der ZWEI weiteren Cooks auf Korsika und sind bereits wieder in der Nähe von Aleria für die letzten 5 Tage.) Habt trotzdem schöne Tage hier und bis BALD mal wieder...LG vom blauen Cook. Toralf Gesendet von meinem SM-N...
von Foyermann
17.06.2016 13:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Seitenfenster hinten rechts
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Seitenfenster hinten rechts

Moin, moin, schon allein die Preise, die wirklich eine Frechheit sind - für ein ISO Glas. Und dann die Tatsache, dass es mittlerweile so viele Ersazteile gar nicht mehr gibt, obwohl die Produktion vor 11 Jahren auslief. Das macht mich echt wütend. Ich werde wenn mein Cook mal verkauft ist, definitiv...
von Foyermann
01.02.2016 08:36
Forum: Modellübergreifend
Thema: Starterbatterie
Antworten: 9
Zugriffe: 2770

Re: Starterbatterie

Moin, moin, gestern war ich mal in der Halle wo mein Cook steht und siehe da, die Starterbatterie ist leer. Nach knapp 11 Jahren scheint eine neue Starterbatterie fällig zu sein. Bei mir ist noch die 1. - eine Varta A 004 541 45 01 - 100AH mit 760 A verbaut. Wie ich gerade lese, habt Ihr aber eine 1...
von Foyermann
17.11.2015 19:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Traggelenk und Spurstange gewechselt
Antworten: 8
Zugriffe: 1890

Traggelenk und Spurstange gewechselt

Moin, moin, heute habe ich meinen 2005er Cook mit nun 107 tkm Laufleistung aus der Werkstatt geholt. Diesmal wurde das 2. Traggelenk diesmal links vorn wie auch die dortige Spurstange gewechselt. Der Cook hat starke Knackgeräusche beim Lenken gemacht und dazu das übliche Pochen an der Forderachse. I...
von Foyermann
15.10.2015 18:33
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: 207D über Stock und Stein ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1744

Re: 207D über Stock und Stein ...

Wunderbar...sehr schöne Eindrücke...
Beste Grüße
Toralf