Die Suche ergab 91 Treffer

von elise
31.05.2018 14:32
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Effiziente Reinigungsidee für Schrankgriffe?
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: Effiziente Reinigungsidee für Schrankgriffe?

Hallo
Staubsauger mit kleiner Düse und kleinem Pinsel.

Gruß elise
von elise
17.11.2017 11:03
Forum: Europa
Thema: Stell- bzw. Campingplätze Südfrankreich im März
Antworten: 1
Zugriffe: 999

Re: Stell- bzw. Campingplätze Südfrankreich im März

Hallo Jan
Ab Samstag 24.3. hat der Camping "Camp du Domaine" in Lavandou auf. Siehe Bild.
Stellplätze findet man im ACSI CampingCard & Stellplatzführer.

Bis zum 1.4. kann man an der Cote Azur auf fast allen Parkplätzen bleiben.

Gruß Elise
von elise
23.10.2017 09:03
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: NCV3, welche Markise?
Antworten: 11
Zugriffe: 1208

Re: NCV3, welche Markise?

Hallo Armin Als Vorzelt hatten wir schon seit über 10 Jahre ein angepasstes (Markisenhöhe, vorher am Nugget) großes Vorzelt, dass in die Kederleiste der Markise eingezogen wurde. IMG_0593.jpg Das Ding gibt es nicht mehr. war schwer aber absolut sturmfest. Wir hatten uns dann nach einer Alternative u...
von elise
22.10.2017 12:20
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: NCV 3 Energiesparen
Antworten: 61
Zugriffe: 14297

Re: NCV 3 Energiesparen

Hallo Wir waren jetzt 4 Wochen in Südfrankreich unterwegs. Der Kühlschrank hat uns wie schon immer beschäftigt: Auf Stufe 1 im Kühlschrank 7°, die Kühlfläche hatte -10° war ruck zuck vereist. Im Tiefkühlfach -14°. Bei hohen Innentemperaturen lief der Kühlschrank auf Dauerbetrieb, auch bei Stufe 1. A...
von elise
22.10.2017 12:11
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: NCV3, welche Markise?
Antworten: 11
Zugriffe: 1208

Re: NCV3, welche Markise?

Hallo Wir haben als Vorderwand die side pro und als Seitenwand eine angepasste Seitenwand eines Privacy Rooms (Keil rausgeschnitten). Das Seitenteil kann rechts , z.B. bei Regen oder links benutzt werden. Die Rafter Stange stecken wir mit der Spitze neben die Shock Absorber Feder. hält da prima. Ist...
von elise
06.06.2017 09:45
Forum: Treffen und Events
Thema: DANKE FÜR DAS TREFFEN IN CREUZBURG
Antworten: 18
Zugriffe: 3086

Re: DANKE FÜR DAS TREFFEN IN CREUZBURG

Liebe Sigrid lieber Dirk

Auch von uns als "Neulinge" auf einem Treffen ein herzliches Dankeschön: für die tolle Organisation, für das tolle Wetter (wie habt ihr das hingekriegt?), und für die vielen netten Leute die wir kennengelernt haben.

Ralf und Claudia
von elise
20.05.2017 22:55
Forum: Treffen und Events
Thema: Anfahrt zum Treffen in Creuzburg
Antworten: 15
Zugriffe: 2909

Re: Anfahrt zum Treffen in Creuzburg

Hallo Dirk

Ab wann können wir am Mittwoch anrollen? gibt es eine Sortierordnung?

Gruß elise
von elise
20.05.2017 16:49
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Roller im James Cook
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Re: Roller im James Cook

Hallo Jetzt auf der Hängerkupplung den Vespa Roller mitgenommen. keine Probleme. Ich bin probeweise extra hinterher gefahren. Nix hat gewackelt durch Abspannung an die Halterungen für den Fahrradträger. Der Roller ist in 3 Minuten runter. hat sich jetzt auf der Südfrankreich Tour bewährt. Bis Creuzb...
von elise
18.04.2017 20:28
Forum: Treffen und Events
Thema: Gasprüfung in Creuzburg
Antworten: 18
Zugriffe: 2858

Re: Gasprüfung in Creuzburg

Hallo Martin

Gruß aus Aachen

Wir sind bei der Gasprüfung auch dabei. brauchen ein neues Prüfbuch. Schlauch und Regler sind neu aus 2017.

Bis Bald
elise (Burtscheid)
von elise
13.03.2017 18:54
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Fiamma Side W Pro an NCV3 nachrüsten
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: Fiamma Side W Pro an NCV3 nachrüsten

Hallo Spacy
sieht gut aus. Wir haben die Vorderwand. Hat sich auf Elba gut bewährt. Nach Hinten hatten wir ein Küchenzelt aufgebaut.
Gruß elise bis Creuzburg
von elise
20.11.2016 17:25
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Riss in der Duschwanne
Antworten: 27
Zugriffe: 10719

Re: Riss in der Duschwanne

Hallo Wir wollen jetzt auch das Problem mit dem Riss in der Duschwanne angehen. Die Duschwanne ist im gesamten Eingangsbereich weich und gibt nach. Das ist genau der Bereich über der Heizung. Könnte man nicht vom Gang aus an die Duschwanne rankommen? Wie geht die graue Abdeckung der Heizung ab? heft...
von elise
06.11.2016 22:07
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: D+ Abgreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Re: D+ Abgreifen

Hallo Johannes

Das D+ Signal kann man am Trennrelais unter dem Fahrersitz abgreifen. Du brauchst aber auch eine Plus Leitung und musst dann evtl auch das Trennrelais abklemmen. Siehe auch Topic Ladebooster.

Gruß Elise
von elise
06.11.2016 17:55
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Roller im James Cook
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Roller im James Cook

Passt doch!! Nachdem wir immer mit einem Anhänger rumgefahren sind (siehe Avatar) wollten wir im Herbst nach Elba. Aber durch die Schweiz und Italien und Fähre mit Hänger? Die Vespa sollte aber doch mit. Das Modell PK passt so gerade hinter die Vordersitze. Die Trittstufe mussten wir auffüllen. Ging...
von elise
20.06.2016 17:29
Forum: Modellübergreifend
Thema: Problem mit Ladebooster, Sicherung brennt durch
Antworten: 27
Zugriffe: 7374

Re: Problem mit Ladebooster, Sicherung brennt durch

liebe Elektro Schrauber Ich habe ja auch den 45 A Ladebooster verbaut (siehe Bild bei Ladebooster). Für die Anschlussklemmen wurde eine extra Crimp Zange für Presshülsen bis 50mm2 Querschnitt angeschafft. Kostete in der Bucht ca 25 €. Wichtig ist richtiger Durchmesser für Kabel und Anschluss. Damit ...
von elise
18.06.2016 12:02
Forum: Modellübergreifend
Thema: Lade Booster für Aufbaubatterie
Antworten: 103
Zugriffe: 46898

Re: Lade Booster für Aufbaubatterie

IMG_1913.jpg Hallo wir haben jetzt den Votronic 45 A eingebaut. Mehr zur Sicherheit ist das Relais verblieben und man kann mit dem Umschalter wählen ob Ladebooster oder wie vorher Relais. Ladeströme hatten wir bei nicht leerer Batterie ca 40 A. Mit dem Relais waren es manchmal auch 50 -60 Amp, aber...