Die Suche ergab 204 Treffer

von elise
28.01.2024 14:48
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Inverter and solar wiring
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Inverter and solar wiring

Hallo Wir haben folgende Auastattung: Ladebooster unter dem Fahrersitz mit 45 Amp IMG_1913.jpg zwei Lithium Batterien je 100 AH an der orginalen Stelle Solarregler hinter der Verkleidung über dem Kleiderschrank 1200 W Sinuswandler mit Vorrangschaltung in der "Garage" IMG_0084.jpeg Von der Garage war...
von elise
13.09.2023 11:36
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Plugs connectors
Antworten: 5
Zugriffe: 1135

Re: Plugs connectors

Hallo

Das ist der verbindungs Stecker für die 220V Steckdose.

Einfach messen. in der Mitte sicherlich die Erdung, re und links-, N Neutral und der andere Phase.

Gruß Elise
von elise
09.08.2023 17:28
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Installing Votronic Triple
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Re: Installing Votronic Triple

Hallo
das D+ Signal kann man am Trennrelais abgreifen. das muss noch zum Votronic gelegt werden.

Gruß elise
von elise
08.08.2023 15:53
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Installing Votronic Triple
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Re: Installing Votronic Triple

HI Rolf Sorry ich hatte nicht richtig hingesehen. Das Votronic Triple hat keinen 12/220 V Wandler. Wir haben das normale Votronic Ladegerät an die Stelle des alten montiert mit einer zusätzlichen Aluplatte. Zur Elektro installation: Du kannst das Trennrelais unter dem Fahrersitz belassen. An der Bat...
von elise
07.08.2023 18:29
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Installing Votronic Triple
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Re: Installing Votronic Triple

Hi Rolf Ich glaube bisher hat das keiner umgesetzt. Viele haben einen Booster unter dem Fahersitz installiert weil da die Anschlüsse schon liegen. Es wird das Trennrelais ersetzt. Wo soll das Votronic Triple denn installiiert werde? Es sind dann sicher einige neue dicke Kabel nötig. Einfacher ist di...
von elise
04.08.2023 09:33
Forum: Modellübergreifend
Thema: Verbot von Kompaktleuchtstofflampen ab 25.02.2023
Antworten: 26
Zugriffe: 6558

Re: Verbot von Kompaktleuchtstofflampen ab 25.02.2023

Hallo

Er WAR unter uns

Gruss elise
von elise
27.07.2023 17:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Unser James kann singen...
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Re: Unser James kann singen...

Hallo

sowas hatten wir auch. War das Mittelleger der Karanwelle.

Gruß elise
von elise
17.07.2023 15:16
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Kühlwasserverlust Heizungssystem
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: Kühlwasserverlust Heizungssystem

Hallo Rainerd

Es sieht so aus als ob es an dem Bypass Ventil tropft.
Lass die Heizung mal laufen bzw es wird reichen Warmwasser zu machen.

Bei uns tropfte auch Wasser aber es kam aus der defekten Armatur vom Waschbecken.
Tausch war etwas schwierig.
Gruß elise
von elise
16.07.2023 14:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Seitenspiegel Verkleidung Demontage
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Seitenspiegel Verkleidung Demontage

Hallo

Ja geht gut mit Poytrol von Owatrol.

Hält jetzt über zwei Jahre. Alle Kunststoff Verkleidungsteile aussen
sehen danach aus wie neu.

Gruß elise
von elise
07.07.2023 19:48
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Schlauch Verbrennungsluft Standheizung
Antworten: 12
Zugriffe: 2133

Re: Schlauch Verbrennungsluft Standheizung

Hallo

Es gibt für das Ansaugrohr auch noch einen Schalldämpfer.

Haben wir montiert Heizung is damit etwas leiser.

Gruß elise
von elise
05.06.2023 14:13
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarpanel defekt! - Austauschdokumentation
Antworten: 12
Zugriffe: 3506

Re: Solarpanel defekt! - Austauschdokumentation

Hallo Auch auf der Elise sind zwei flexible Solarpanele verklebt, die schon seit über 5 Jahren funktionieren. Allerdings ist die Ausbeute bei insgesamt 150 W recht mau weil fast nie die Panele optimal in der Sonne stehen. Ladeleistung gibt es erst mit zwei flexiblen Aufstellpenelen zu je 80 W. Tages...
von elise
01.05.2023 17:26
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Heizung gluckert
Antworten: 17
Zugriffe: 7556

Re: Heizung gluckert

Hallo

Hier die Bedienungsanleitung mit allen Fehlercodes.

Gruß elise
von elise
01.05.2023 11:59
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Water Pump Pressure
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Re: Water Pump Pressure

Hallo

See Reich 2,1 bar some days bevor
von elise
22.04.2023 15:45
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Wasserpumpe Reich 2,1 bar
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

Re: Wasserpumpe Reich 2,1 bar

Hallo Tina

Der Boiler ist aus dem Yachtbereich und kann deutlich mehr Druck ab.
Wenn man das Wasser aufheizt kommt der erste "Schwall" auch mit mehr
Druck raus.

Geht also problemlos. Der Peter hat so eine stärkere Pumpe (glaub ich)

Gruß elise
von elise
22.04.2023 15:41
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Riss im Küchenoberschrank
Antworten: 7
Zugriffe: 2101

Re: Riss im Küchenoberschrank

Hallo Armin Ist repariert. Ich habe den Schrank von unten mit einer Latte abgestützt. Dann die Schraube raus. Beim Abstützen war der Riss schon zu. Dann ein Alublech etwa gebogen und mit Sikaflex aufgeklebt. Mit längerer Schraube etwas Fixiert und am nächsten Tag festgezogen. Müsste halten. Gruß eli...

Zur erweiterten Suche