Die Suche ergab 60 Treffer

von DERKITER
17.06.2019 20:49
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997
Antworten: 30
Zugriffe: 4094

Re: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997

Vielen Dank, hat sich damit erledigt.


So long, Stevie
von DERKITER
16.06.2019 21:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997
Antworten: 30
Zugriffe: 4094

Re: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997

Servus Vielleicht kann man den ja online stellen und so den guten h-g entlasten. Brauche den Plan zwar derzeit nicht, aber man weiß ja nie . . . :roll: So long, Stevie Servus Nun hat es mich im Urlaub erwischt, und ich benötige den Schaltplan (dringend) selbst. Da der gute h-g auch grad im Urlaub i...
von DERKITER
28.11.2018 12:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Matratze Hochbett JC 2004
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Matratze Hochbett JC 2004

Servus Zuallererst: Willkommen Ich (ca. 100kg :roll: ) fahre derzeit im oberen Bett mit einer normalen Matratze durch die Lande. Vom Härtegrad her schon eine H4. Klappt super. Ohne Unterkonstruktion, Froli-System, Topper oder ähnliches. Diese ist ca. 16-17 cm dick. Der Platz ist noch ausreichend. Ko...
von DERKITER
13.10.2018 21:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997
Antworten: 30
Zugriffe: 4094

Re: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997

'n Abend! Die Einschätzung kann ich nur bestätigen. Der Hebel hat beim Betätigen zwei Funktionen. 1. Mechanisch das Ventil öffnen 2. Über einen Kontaktschalter die Pumpen schalten. Schaltet der Kontakt in der Küche und das Ventil wird im Bad geöffnet, so rauscht das Wasser aus beiden Hähnen (geht gg...
von DERKITER
19.09.2018 11:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997
Antworten: 30
Zugriffe: 4094

Re: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997

Servus

Vielleicht kann man den ja online stellen und so den guten h-g entlasten.
Brauche den Plan zwar derzeit nicht, aber man weiß ja nie . . . :roll:

So long, Stevie
von DERKITER
04.08.2018 20:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Seitenscheibe und Ausbau Möbelblock rechts hinten.
Antworten: 10
Zugriffe: 1974

Re: Seitenscheibe und Ausbau Möbelblock rechts hinten.

'n Abend!

Cool
Vielen Dank für die Infos.


So long und LANG LEBE DER COOK!
von DERKITER
04.08.2018 16:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Seitenscheibe und Ausbau Möbelblock rechts hinten.
Antworten: 10
Zugriffe: 1974

Re: Seitenscheibe und Ausbau Möbelblock rechts hinten.

Servus,

Ich muss das Thema leider nochmal "hochholen".
Der Rost wird ungeduldig und die Zeit drängt.

Wäre schön, wenn sich die eine oder andere meiner Fragen vom 09.07. klären ließe.

Danke für die Antworten.


So long, Stevie
von DERKITER
09.07.2018 20:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Seitenscheibe und Ausbau Möbelblock rechts hinten.
Antworten: 10
Zugriffe: 1974

Re: Seitenscheibe und Ausbau Möbelblock rechts hinten.

'n Abend! Da uns ebenfalls der Rost unter den rechten Scheibengummis ereilt hat, muss ich nun auch aktiv werden. Jetzt haben sich folgende Fragen ergeben: - Hat das ursprüngliche Profil nicht die Aufgabe, die original Blechkante für die schwereren Doppelglasscheibe zu verstärken? - Ist ein Kantensch...
von DERKITER
07.06.2018 08:24
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sprintshift-Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Re: Sprintshift-Getriebe

... Kann mir jemand etwas über die Anfälligkeit, Haltbarkeit dieses Getriebes sagen? Gibt es im Forum eine Kaufberatung für die Modelle von 1995 - 2006? Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten? Wie ist die Ersatzteilsituation für original Westfalia-Teile? ... Servus Das Getriebe ist schon anfä...
von DERKITER
02.06.2018 07:01
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Probleme beim Zuklappen der Sitzbank
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Re: Probleme beim Zuklappen der Sitzbank

Hallo,

liegt's am Einrasten des Riegels oder am Klappmechanismus selbst?

Bei meiner Sitzbank muss ich die letzten Millimeter zum Einrasten auch etwas mehr Kraft aufwenden.
Wenn das bei Euch auch so ist, vielleicht den Bowdenzug und die Riegelachse ein bisserl schmieren.


So long, Stevie
von DERKITER
28.05.2018 19:45
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dach "begehbar"?
Antworten: 5
Zugriffe: 849

Re: Dach "begehbar"?

'n Abend!

Vielen Dank
für die Kurzform.

Ich bin schon Groß, die Suchfunktion kenn ich auch :wink:
Hatte aber ausser begehbaren Photovoltaik-Platten und 'nem Kommentar zu einem '95 Modell nix brauchbares ergeben.


So long, Stevie
von DERKITER
27.05.2018 19:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dach "begehbar"?
Antworten: 5
Zugriffe: 849

Dach "begehbar"?

Servus, bei mir stehen gröbere Wartungs- und Reinigungsarbeiten an allerhöchster Stelle an. Unser Grundstück ist schräg, und mit einer Leiter wird's mir zu wackelig. Die Reichweite ist so auch zu gering. Daher meine Frage: Sind die Hochdächer so stabil, das man sich mehr als darauf abstützen kann? S...
von DERKITER
23.04.2018 19:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Linkes Aufstellfenster Alternativ Schiebefenster
Antworten: 22
Zugriffe: 5313

Re: Linkes Aufstellfenster Alternativ Schiebefenster

Servus, leider muss ich auch bei meinem Cooky das Fenster der Sitzecke erneuern. Nun würde ich gern gegen die Original Glasscheiben tauschen. Bei Mercedes ist man sich leider nicht ganz sicher, was die Bestellnummer angeht. Kann mir vielleicht jemand die Original Mercedes-Teilenummer eines erfolgrei...
von DERKITER
02.12.2014 19:51
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ruhestrom
Antworten: 19
Zugriffe: 7378

Re: Ruhestrom

'n Abend ! Das scheint generell ein T1N-Sprinter-Problem zu sein. Meine Eltern fahren ebenfalls ein 2003er, Sprinterbasiertes Womo. Dort verhält es sich genauso. Dieses Fahrzeug steht teils länger als drei Wochen am Stück in einer Scheune, dann aber mit abgeklemmter Starterbatterie. Bei mir ist auch...