Die Suche ergab 349 Treffer

von Martin
12.08.2019 19:28
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Mini Heki für das Bad
Antworten: 4
Zugriffe: 5101

Re: Mini Heki für das Bad

Moin Thomas, was ein Ärger mit dem Dach... Ich bin mir fast sicher, dass Du bei einer Ersatzhaube den Bügel nicht dabei bekommst und der dürfte ja nun auch weg sein, oder hast Du es wieder gefunden? Im ersten Fall brauchst du dann doch ein neues Heki und dann wird Dir ziemlich sicher das "Style" gel...
von Martin
05.08.2019 11:24
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Teppiche nachfertigen
Antworten: 15
Zugriffe: 386

Re: Teppiche nachfertigen

Nein überhaupt garnicht, das frage ich dann aber ab wenn ich dort bin.
Der ganze Satz wäre dann bestehend aus einzelnen Teppichen für:
- Fahrerhaus
- Abdeckung Drehkonsole
- vor der Sitzbank
- Eingangsbereich
- Küche
- und die separate Fußmatte

Hab ich was vergessen?
von Martin
05.08.2019 09:50
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Teppiche nachfertigen
Antworten: 15
Zugriffe: 386

Teppiche nachfertigen

Hallo, ich hab gerade ein sehr nettes Telefonat mit einer Dame gehabt, die Teppiche auf Maß anfertig und kettelt. Ich habe einen für ein anderes Fahrzeug in Auftrag gegeben, bei Abholung könnte ich ihr aber die originalen James Cook (T1N) Teppiche zum Herstellen von Schablonen vorlegen. Um zu wissen...
von Martin
05.08.2019 09:41
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Zu verschenken: Teppich-Set für James Cook Bj. 2004
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Zu verschenken: Teppich-Set für James Cook Bj. 2004

Das stimmt so leider nicht, der Teppich für die Küche ist ab 2004 anders.
von Martin
24.07.2019 08:09
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Lamellen Rolle ausgehangen
Antworten: 17
Zugriffe: 4616

Re: Lamellen Rolle ausgehangen

Kommt drauf an wie hinüber. Die obere ist nur zur Seitenführung, unten sollte die schiene schon ok sein. Vielleicht ist die obere der Grund, warum das Klebeband gerissen ist?
Da muss man dann was basteln, vielleicht ein Alu U-Profil zurechtbiegen oder eine Kunststoffrinne anpassen.
von Martin
24.07.2019 06:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Lamellen Rolle ausgehangen
Antworten: 17
Zugriffe: 4616

Re: Lamellen Rolle ausgehangen

Moin, mach Dir keinen Stress damit, fang einfach an :) Es sind maximal 5 Schrauben und eine Steckverbindung unterm Kühlschrank. Dazu musst Du ein paar Schrauben rausdrehen. Schau überall mal hin, auch im Sockenfach im Kleiderschrank ist eine. Bei uns war das Ding nach 10min los. Echt kein Hexenwerk....
von Martin
03.05.2019 07:14
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachluke Bad und Küche ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 793

Re: Dachluke Bad und Küche ersetzen

Ich hab das damals in der Küche so gemacht, ohne Blende zum verkleinern. Es hat so gerade eben gereicht, allerdings solltest Du darauf achten, einen Holzrahmen zu bauen, der zum Heki passt, nicht zum Dachausschnitt. Der Rahmen sollte an der Oberseite eine Stufe haben, so dass ein Teil unterm Dach un...
von Martin
02.05.2019 20:01
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

Re: Wasserleitung

Auch habe ich am Küchenhahn kaum mehr Druck bzw. Durchfluss. Vermutlich eine Verstopfung irgendwo? Im Bad ist der anstehende Druck deutlich höher als in der Küche. Ich habe dasselbe Phänomen und wollte den Hahn in der Küche demnächst mal austauschen. Keine Ahnung ob es das bringt. Achja, nebenbei m...
von Martin
30.04.2019 08:24
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Trennrelais JC 2004
Antworten: 0
Zugriffe: 220

Trennrelais JC 2004

Ich hab noch zwei Trennrelais liegen, Stück 20 Eur inkl. Versand.
Ich baue immer um auf Victron Cyrix...
von Martin
30.04.2019 08:22
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Wassertankabdeckung für JC- BJ 2003
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Suche Wassertankabdeckung für JC- BJ 2003

ixcebichee hat geschrieben:
25.04.2019 05:05
Moin!

Schau mal z.B. hier: https://www.fritz-berger.de/artikel/ers ... ckel-65247

so Long...
Die Lilie Deckel haben lt. Katalog leider keine Entlüftung.
von Martin
26.04.2019 10:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N
Antworten: 11
Zugriffe: 3783

Re: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N

Naja irgendwie ist es ja auch da rein gekommen :) Aber stimmt schon, hab ich überlesen und war auch nur ein Gedanke.
Danke für die Belehrung.
von Martin
26.04.2019 10:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N
Antworten: 11
Zugriffe: 3783

Re: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N

Eine super Beschreibung, leider erst jetzt gefunden... Dazu aber ein paar Fragen: - warum hast Du das Massekabel vom Shunt auf die rechte Batterie gelegt und nicht wie bei den Plus-Kontakten eine Kupferschiene verwendet? - hast Du was an der Ladetechnik von der Lichtmaschine kommend geändert? Die Co...
von Martin
26.04.2019 09:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Windgeräusche an den Türen
Antworten: 122
Zugriffe: 31194

Re: Windgeräusche an den Türen

Im zweiten Post dieses Threads hatte Carsten seinen Beitrag dazu verlinkt: 15x8mm Ich weiss nicht wie die anderen das gelöst haben, bei mir passt aber nur, wenn man oberhalb der Tür am Kronenprofil einen Steg längs wegschneidet, sonst ist es zu breit. Von aussen bei geschlossener Tür sieht man das a...
von Martin
26.04.2019 09:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Bodenplatte zwischen Sitzschienen durchgefault
Antworten: 13
Zugriffe: 1307

Re: Bodenplatte zwischen Sitzschienen durchgefault

Ohje... Naja nun weisst Du ja, was Dich erwartet. Wahrscheinlich ist dann auch was Richtung Tank gelaufen, aber wie konntest Du unterm Tank drücken? Bei mir war da aber nichts, ich hatte ja die Batterien raus und konnte durch das Loch prüfen. Auch an der Stelle wo ich gesägt habe, war der Boden scho...
von Martin
26.04.2019 09:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserhahn Bad und Küche
Antworten: 21
Zugriffe: 1518

Re: Wasserhahn Bad und Küche

Für alle die hier lesen und auch den Badschrank ausbauen wollen: wer die abgebildete Armatur hat und den Schalter tauschen will, muss den Schrank NICHT ausbauen. Einfach oben den Hebel abschrauben (Käppchen abnehmen) und schon liegt der Schalter vor einem, ist im Hebel nur eingesteckt. Ersatz gibts ...