Die Suche ergab 343 Treffer

von Martin
03.05.2019 07:14
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachluke Bad und Küche ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 729

Re: Dachluke Bad und Küche ersetzen

Ich hab das damals in der Küche so gemacht, ohne Blende zum verkleinern. Es hat so gerade eben gereicht, allerdings solltest Du darauf achten, einen Holzrahmen zu bauen, der zum Heki passt, nicht zum Dachausschnitt. Der Rahmen sollte an der Oberseite eine Stufe haben, so dass ein Teil unterm Dach un...
von Martin
02.05.2019 20:01
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 1382

Re: Wasserleitung

Auch habe ich am Küchenhahn kaum mehr Druck bzw. Durchfluss. Vermutlich eine Verstopfung irgendwo? Im Bad ist der anstehende Druck deutlich höher als in der Küche. Ich habe dasselbe Phänomen und wollte den Hahn in der Küche demnächst mal austauschen. Keine Ahnung ob es das bringt. Achja, nebenbei m...
von Martin
30.04.2019 08:24
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Trennrelais JC 2004
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Trennrelais JC 2004

Ich hab noch zwei Trennrelais liegen, Stück 20 Eur inkl. Versand.
Ich baue immer um auf Victron Cyrix...
von Martin
30.04.2019 08:22
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Wassertankabdeckung für JC- BJ 2003
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: Suche Wassertankabdeckung für JC- BJ 2003

ixcebichee hat geschrieben:
25.04.2019 05:05
Moin!

Schau mal z.B. hier: https://www.fritz-berger.de/artikel/ers ... ckel-65247

so Long...
Die Lilie Deckel haben lt. Katalog leider keine Entlüftung.
von Martin
26.04.2019 10:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N
Antworten: 10
Zugriffe: 3493

Re: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N

Naja irgendwie ist es ja auch da rein gekommen :) Aber stimmt schon, hab ich überlesen und war auch nur ein Gedanke.
Danke für die Belehrung.
von Martin
26.04.2019 10:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N
Antworten: 10
Zugriffe: 3493

Re: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N

Eine super Beschreibung, leider erst jetzt gefunden... Dazu aber ein paar Fragen: - warum hast Du das Massekabel vom Shunt auf die rechte Batterie gelegt und nicht wie bei den Plus-Kontakten eine Kupferschiene verwendet? - hast Du was an der Ladetechnik von der Lichtmaschine kommend geändert? Die Co...
von Martin
26.04.2019 09:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Windgeräusche an den Türen
Antworten: 122
Zugriffe: 30621

Re: Windgeräusche an den Türen

Im zweiten Post dieses Threads hatte Carsten seinen Beitrag dazu verlinkt: 15x8mm Ich weiss nicht wie die anderen das gelöst haben, bei mir passt aber nur, wenn man oberhalb der Tür am Kronenprofil einen Steg längs wegschneidet, sonst ist es zu breit. Von aussen bei geschlossener Tür sieht man das a...
von Martin
26.04.2019 09:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Bodenplatte zwischen Sitzschienen durchgefault
Antworten: 13
Zugriffe: 1224

Re: Bodenplatte zwischen Sitzschienen durchgefault

Ohje... Naja nun weisst Du ja, was Dich erwartet. Wahrscheinlich ist dann auch was Richtung Tank gelaufen, aber wie konntest Du unterm Tank drücken? Bei mir war da aber nichts, ich hatte ja die Batterien raus und konnte durch das Loch prüfen. Auch an der Stelle wo ich gesägt habe, war der Boden scho...
von Martin
26.04.2019 09:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserhahn Bad und Küche
Antworten: 21
Zugriffe: 1398

Re: Wasserhahn Bad und Küche

Für alle die hier lesen und auch den Badschrank ausbauen wollen: wer die abgebildete Armatur hat und den Schalter tauschen will, muss den Schrank NICHT ausbauen. Einfach oben den Hebel abschrauben (Käppchen abnehmen) und schon liegt der Schalter vor einem, ist im Hebel nur eingesteckt. Ersatz gibts ...
von Martin
17.04.2019 09:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Windgeräusche an den Türen
Antworten: 122
Zugriffe: 30621

Re: Windgeräusche an den Türen

Wenn Du nur Fahrer- und Beifahrertür machst, reichen 5m. Ich hab das Material zwischenzeitlich erhalten und verarbeitet, es ist wirklich dasselbe wie von Rexio. Mit dieser Quelle macht eine Sammelbestellung keinen Sinn mehr, kann sich ja jeder nach Bedarf für weniger Geld ordern. Und ob man durch ei...
von Martin
17.04.2019 06:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Bodenplatte zwischen Sitzschienen durchgefault
Antworten: 13
Zugriffe: 1224

Re: Bodenplatte zwischen Sitzschienen durchgefault

So, ich hatte dasselbe Problem und bin etwas schlauer. Der Wassertank war undicht und ich konnte ihn zum Glück in eingebautem Zustand schweissen lassen. Zuerst zum Schadenbild: das Wasser ist ins Batteriefach gelaufen, dort durch die hohlen Stützpfosten auf den Boden von dort nach vorne, weil der Co...
von Martin
13.04.2019 07:31
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dicke der Bodenplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Dicke der Bodenplatte

Also meine Bodenplatte war zwischen den Schienen deutlich dünner, das neue Brett hat 9mm und passt. Es war allerdings in den Sicken mit Leisten aufgedoppelt, die nochmals 7mm haben, dann der Belag dazu und man kommt durchaus auf 18mm.
Ich mach demnächst hier noch mal ne Fotodokumentation
von Martin
13.04.2019 07:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau Kühlschrankblock
Antworten: 13
Zugriffe: 1321

Re: Ausbau Kühlschrankblock

Moin, speziell für einen Kastenwagen würde ich heute kein Trocellen/XTreme Isolator mehr nehmen. Freunde haben mit Armaflex isoliert , das hat mir viel besser gefallen! Zum einen ist das weicher und läßt sich besser um Falze und Sicken im Blech schmiegen, zum anderen ist es selbstklebend und erspart...
von Martin
31.03.2019 07:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dach undicht? Fachmann gesucht.
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Dach undicht? Fachmann gesucht.

Ich kann nur empfehlen das selbst zu machen, nur dann weiss man, dass es auch in der Tiefe ordentlich gemacht wurde. Manfred Ermel wird das sicher gut machen, nur ersäuft der aktuell in Arbeit... Hier meine Anleitung. http://www.o307.de/2012/04/jc-neue-hochdachverklebung/ Es geht sicher auch ohne La...