Die Suche ergab 368 Treffer

von Martin
08.12.2019 11:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Massiver Wassereinbruch
Antworten: 13
Zugriffe: 418

Re: Massiver Wassereinbruch

Hallo Enno,
was ein scheiss, das lese ich ja jetzt erst.
Ich habe dir eine ganze Latte von Links und Empfehlungen von Adressen in Aachen per PN geschickt.
Da wird dir sofort und unkompliziert geholfen, du musst es nur in Angriff nehmen bevor der Wagen noch mehr Schaden nimmt.
von Martin
05.12.2019 12:03
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wohnmobil Batterieerweiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Wohnmobil Batterieerweiterung

Ich muss sagen, dass ich mit einem hochwertigen Solarpanel mit Sunpower Wafern auf dem Dach den ganzen Sommer keine Steckdose brauche, auch wenn ich nicht fahre. Wohlbemerkt muss dann gelegentlich die Sonne scheinen.
Habt ihr so hohe Stromverbraucher, dass ihr die Batterien leer bekommt?
von Martin
13.11.2019 15:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: 3. Bremsleuchte mit Rückfahrkamera
Antworten: 13
Zugriffe: 900

Re: 3. Bremsleuchte mit Rückfahrkamera

Ich traue dem nicht so recht weil beide Kameras 170 Grad Erfassungswinkel haben und das eigentlich das richtige Maß für Nummernschildkameras ist. Hängt die Kamera so weit oben sollte der Winkel eher 120 Grad betragen.

Wie sieht denn das Bild aus? Kannst Du das mal abfotografieren?
von Martin
11.11.2019 13:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Teppiche nachfertigen
Antworten: 36
Zugriffe: 2125

Re: Teppiche nachfertigen

Hallo Holger,
das freut mich zu hören. Welche Qualität und Farbe hast Du bestellt? Ein Foto wäre sicher interessant!
von Martin
25.10.2019 10:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kanu bzw. Surfbrett am Hochdach
Antworten: 21
Zugriffe: 640

Re: Kanu bzw. Surfbrett am Hochdach

Vorgestern durch Zufall über das hier gestoplert:
http://james-cook-freunde.de/start/kajak-traeger.html
von Martin
25.10.2019 10:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Startprobleme
Antworten: 27
Zugriffe: 1370

Re: Startprobleme

ixcebichee hat geschrieben:
24.10.2019 13:25
Ursache für den Ausfall war ein defekter kleiner O-Ring am Drucksensor des Einspritzsystems...
Moin Karsten,
ist das ein gängiges Problem? Sowas tausche ich gerne vorsorglich oder habs zumindest als Ersatzteil dabei.
von Martin
24.10.2019 13:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Neue Stoßdämpfer für den James?
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: Neue Stoßdämpfer für den James?

Wie ich oben geschrieben habe, hinten komplett zu, das heisst höchste Dämpfung. Der schwere Cook-Sprinter kann das gut gebrauchen. Die meisten hier drehen glaube ich erst ganz zu, dann eine halbe oder ganze Umdrehung wieder auf. Vermutlich weil das mal jemand ganz am Anfang so geschrieben hat, ich e...
von Martin
24.10.2019 07:50
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Neue Stoßdämpfer für den James?
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: Neue Stoßdämpfer für den James?

Da kann ich noch was zu beitragen, auch wenn das Thema dann ein wenig aus dem Ruder läuft :mrgreen: Vor 2 oder 3 Jahren auf dem Treffen hat mir jemand Bilder von seinem verunfallten Cook gezeigt. Ich hoffe ich erinnere mich richtig: heftiger Frontalcrash, der Cook lag auf der Seite. Wurde abgeschlep...
von Martin
23.10.2019 14:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Neue Stoßdämpfer für den James?
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: Neue Stoßdämpfer für den James?

Das wird nicht passieren, dafür ist der Wagen viel zu schwer. Schön straff aber nicht knallhart. Ist ja kein dreier BMW :P
von Martin
23.10.2019 13:31
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Neue Stoßdämpfer für den James?
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Re: Neue Stoßdämpfer für den James?

Carlo, hast Du mal ne Teilenummer für die verstärkten Dämpfer? Ich bin mit den roten Konis (nur hinten) absolut zufrieden, man muss sie nur komplett zudrehen. Hier im Forum hält sich das Gerücht, dass man sie nicht ganz zudrehen soll aber das bringt dann reichlich wenig. "Komplett zu" heisst ja nich...
von Martin
23.10.2019 13:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: James Cook mit Wurzelholz Möbeln
Antworten: 5
Zugriffe: 388

James Cook mit Wurzelholz Möbeln

... und Lederausstattung. Leder hab ich schonmal gesehen, das mit dem Wurzelholzdekor noch nicht. Gabs das original?
https://www.marktplaats.nl/a/caravans-e ... pties.html
von Martin
23.10.2019 13:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Startprobleme
Antworten: 27
Zugriffe: 1370

Re: Startprobleme

Genau, Startpilot macht Motor tot.
von Martin
23.10.2019 10:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Teppiche nachfertigen
Antworten: 36
Zugriffe: 2125

Re: Teppiche nachfertigen

Gerne! Ich glaube das Problem mit dem Verrutschen der Matten ist der Rückseite der originalen Matten geschuldet. Bei Mertex gibts Matten mit weicher Gummierung, da sollte nix rutschen. Versuch macht kluch... Übrigens, wenn jemand eigentlich nie die Sitzbank unten zum Schlafen nutzt, könnte man die b...
von Martin
22.10.2019 14:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: 16"-Felge Atik vom G-Modell
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: 16"-Felge Atik vom G-Modell

Ich hab die drauf, sieht geil aus! :mrgreen: Gutachten kann ich dir einscannen. Tachoanpassung war nicht notwendig, weil die Geschwindigkeit original sehr weit abweicht. Nun stimmt es aber ganz genau, manchmal zeigt das Navi sogar 1km/h mehr an, als der Tacho, für meinen Prüfer war das okay. Abnehme...
von Martin
22.10.2019 14:47
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Startprobleme
Antworten: 27
Zugriffe: 1370

Re: Startprobleme

Das Problem kenne ich auch zur Genüge. Der Motor springt erst schlechter, irgendwann garnicht mehr an.
Den Aachener Kollegen (hier gibts ja viele Cooks) kann ich das anbieten, ich hab die Teströhrchen für die Injektoren da.