Die Suche ergab 30 Treffer

von uwej2201
06.01.2016 15:44
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia hat einen neuen James Cook in Aussicht gestell
Antworten: 7
Zugriffe: 6097

Re: Westfalia hat einen neuen James Cook in Aussicht gestell

Wenn ich das 3 Wochen früher gewusst hätte, dann wären die Weihnachtsgeschenke kleiner ausgefallen.
Spaß beiseite. Da bin ich mal gespannt, was ein neuer JC bietet und was er kostet. Hoffentlich ist es nicht so wie beim T5 Joker. Teurer und schlechter als der California Exclusive..
von uwej2201
22.09.2015 12:37
Forum: Europa
Thema: Stellplatz oder Camping auf dem Weg ans Mittelmeer
Antworten: 5
Zugriffe: 12651

Re: Stellplatz oder Camping auf dem Weg ans Mittelmeer

Auch wenn das Thema schon lange nicht mehr bedient wurde: Wir sind gerade vom Mittelmeer zurück gekommen. Wir haben durchgängig Maut pflichtige Straßen gemieden. Die 1. Etappe ging bis Volvic (das liegt bei Clermont-Ferrand). Dort haben wir einen schönen Campingplatz gefunden. Für 11,50 Euro kann ma...
von uwej2201
22.09.2015 10:35
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Boiler läßt sich nicht vollständig entleeren
Antworten: 15
Zugriffe: 5297

Boiler läßt sich nicht vollständig entleeren

Bin gerade dabei meinen JC winterfest zu machen, bevor er in die Scheune kommt. Ich habe das Frischwasser abgelassen, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Sicherung raus. Hähne auf und das Ventil im Fahrzeugheck öffnen. Toilettenspülung bedienen, Duschschlauch hochhalten. Es lief auch Wasser ...
von uwej2201
17.09.2015 14:52
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Fahrradträger für 3 Räder und Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Re: Fahrradträger für 3 Räder und Zubehör

Hab mal Bilder eingestellt. Aber Vorsicht, der Fahrradträger wurde von hinten fotografiert. Also rechts ist links und umgekehrt. Die Rändelschrauben hat der Vorbesitzer - warum auch immer- abgesägt. Diese greifen nur noch sehr wenig in das Gewinde im Scharnier. Ich habe auch keine Ahnung, ob es die ...
von uwej2201
17.09.2015 08:45
Forum: Modellübergreifend
Thema: Kühlbox im JC
Antworten: 10
Zugriffe: 10575

Re: Kühlbox im JC - Mein Problem

Meine Kühlbox ist beim Start sehr laut. Sie funktioniert zwar, es stört aber insbesondere nachts, wenn sie ca. 1 Minute entsprechenden Lärm abgibt und alle aufwachen. Es hört sich an, wie wenn bewegliche Teile erst in Schwung kommen müssen. Könnte es sich um das bereits erwähnte Lüfterrad handeln? G...
von uwej2201
17.09.2015 08:20
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Fahrradträger für 3 Räder und Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

Fahrradträger für 3 Räder und Zubehör

Habe für meinen JC einen Original-Fahrradträger (Befestigung an den Türscharnieren) für 3 Räder, den ich bislang nicht benutzen konnte. Es fehlen die Befestigungsarme für die Räder sowie die Schrauben/Befestigungsknöpfe für die linken Scharniere (zum einfachen seitlichen Abklappen des Trägers). Der ...
von uwej2201
17.08.2015 19:54
Forum: Modellübergreifend
Thema: Carglass meiden
Antworten: 11
Zugriffe: 6846

Re: Carglass meiden

Habe heute meinen JC von einer Mercedes-Vertragswerkstatt geholt. Originalscheibe mit Grünkeil einschließlich Einbau 711 Euro.
Nur zum Vergleich.
von uwej2201
15.06.2015 20:36
Forum: 2015 Sommertreffen Bad Dürrheim 1
Thema: Teilnehmerliste Sommertreffen 2015 vom 7.8 bis 10.8.
Antworten: 14
Zugriffe: 23481

Re: Teilnehmerliste Sommertreffen 2015 vom 7.8 bis 10.8.

Ich melde mich mal unter Vorbehalt an. Wohne nur 2 Stunden von Bad Dürrheim entfernt.
Wenn nicht gerade was seeehr Wichtiges dazwischen kommt, müsste es klappen.
von uwej2201
26.05.2015 09:33
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Grune plakette
Antworten: 9
Zugriffe: 2750

Re: Grune plakette

War schon mal jemand bei der HU mit einer Umweltplakette, die eigentlich nicht auf der Scheibe hätte sein sollen (dürfen).
Gibt es Erfahrungen?
von uwej2201
25.05.2015 16:03
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Lufteinlässe der Standheizung reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Re: Lufteinlässe der Standheizung reinigen

Epeg hat geschrieben:Der aufgesteckte Heizschlauch ist mit einer Schlauchschelle am Ausströmer befestigt. Also muss z.B. erst die Seitenverkleidung ab, um an die Schelle zu kommen.
Danke! Ich hatte es befürchtet.
von uwej2201
20.05.2015 09:43
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Lufteinlässe der Standheizung reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Lufteinlässe der Standheizung reinigen

Im Laufe der Jahre hat sich allerlei sogar deutlich sichtbarer Schmutz in den Lufteinlässen der Standheizung abgesetzt. Wie bekomme ich die Abdeckungen der Lufteinlässe runter, damit ich die Kanäle innen reinigen kann. Aufschrauben funktioniert nicht.
von uwej2201
08.04.2015 19:46
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Welches Autoradio gehört da rein?
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: Welches Autoradio gehört da rein?

Truckline CD 70? Ist das nicht ein 24 Volt-Gerät?
Das bekommt man derzeit für 222 Euro bei Car-Radio.de! Nagelneu.
von uwej2201
06.04.2015 08:25
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Welches Autoradio gehört da rein?
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Welches Autoradio gehört da rein?

Beim Kauf meines JC war leider kein Autoradio drin. Hatte jedoch noch eines von VW übrig, welches derzeit eingebaut ist. Mich würde aber interessieren, welches Autoradio ab Werk eingebaut war. Gab es ein Standard-Autoradio oder hatte man (bei meinem Baujahr) die Wahl. Wenn ja, welche? Welche Autorad...
von uwej2201
28.03.2015 13:24
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: For Sale - 2005 James Cook Westfalia 316 CDI - £27000
Antworten: 8
Zugriffe: 2634

Re: For Sale - 2005 James Cook Westfalia 316 CDI - 83000k

Hi,
can you give us some more informations about the JC (number of owners for example) and show us some pictures.Do you come through Southern Germany when you return to UK.
I have a JC but a friend is searching for a camper.
What will be the price?

Zur erweiterten Suche