Die Suche ergab 253 Treffer

von RockTheCook
16.12.2023 19:40
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Erfahrungen LED Leuchtmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 762

Re: Erfahrungen LED Leuchtmittel

Hallo Steve,

LEDs können wir statt Energiesparlampen einbauen, statt Rückfahrlicht, zur Schrankausleuchtung ... aber du meinst vermutlich die Scheinwerfer, also Ab- und Aufblendlicht?!

Liebe Grüße
Peter
von RockTheCook
02.11.2023 16:27
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: (S) Verriegelungen fürs Hochbett
Antworten: 12
Zugriffe: 2340

Re: (S) Verriegelungen fürs Hochbett

Wahrscheinlich bist du schon selbst drauf gekommen, sonst wäre eine Frage an den Vorbesitzer vielleicht ein Versuch wert. Wenn es nicht die Originale sein müssen: technische gehen auch einfache Schiebriegel, vielleicht sowas: https://furniton.de/produkt/2-stueck-moebelriegel-mit-knopfschieber-gerade...
von RockTheCook
02.09.2023 22:40
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Goldschmitt Spurverbreiterung für Sprinter T1N
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: Goldschmitt Spurverbreiterung für Sprinter T1N

Vielen Dank für eure Antworten, sehr hilfreich! Ich fahre die originalen Stahlfelgen. Alufelgen wollte ich mir hierfür eigentlich nicht anschaffen. Es freut mich aber, dass es Felgen gibt, die passen! Jetzt war ich gerade in der Werkstatt, um mal das Thema Rost anzugehen. Nach 21 Jahren, ganzjährig ...
von RockTheCook
31.08.2023 13:03
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Turbolader
Antworten: 11
Zugriffe: 2136

Re: Turbolader

Nun auch noch meine Erfahrung, auch wenn Marcelle das nicht betrifft (sie hat ja schon einen neuen Turbo). Ich hatte das gleiche Phänomen. Angefangen hat es vor Jahren. Früher musste ich nie Öl nachfüllen (außer regulärem Ölwechsel), dann plötzlich 1 L auf vielleicht 2.000 km. Laut Werkstatt wäre da...
von RockTheCook
31.08.2023 12:26
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Goldschmitt Spurverbreiterung für Sprinter T1N
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: Goldschmitt Spurverbreiterung für Sprinter T1N

Hallo an alle T1N-Fahrenden, ich habe diese tollen Spurverbreiterungen gekauft. Leider ist dabei ein Problem aufgetaucht: die Reifen würden (von oben gesehen) über die Kotflügel hinausragen, was wohl verboten ist. Deshalb hat meine Werkstatt diese nicht montiert (verständlicherweise). Selbst machen ...
von RockTheCook
08.08.2023 18:21
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Standard Fahrradträger: Stabil und praktisch oder doch eher lästig?
Antworten: 18
Zugriffe: 3290

Re: Standard Fahrradträger: Stabil und praktisch oder doch eher lästig?

Hallo Carlo, unserer hängt fast auf der gleichen Höhe, also nicht viel über dem Nummernschild. Ich wusste gar nicht, dass die sonst höher hängen. Mein Eindruck von den Treffen ist auch, dass "unsere" Höhe die normale ist. Wir sind immer so gefahren, ohne uns was dabei zu denken und wurden nie angeha...
von RockTheCook
04.08.2023 20:11
Forum: Modellübergreifend
Thema: Verbot von Kompaktleuchtstofflampen ab 25.02.2023
Antworten: 26
Zugriffe: 6521

Re: Verbot von Kompaktleuchtstofflampen ab 25.02.2023

Die verlinkten sehen verdächtig ähnlich aus wie die "Noxion Lucent PL-S LED 6W 765lm". Dort steht, was bei Budget-Light fehlt: "Die Noxion PLC LED Lampe ist in EM- und HF-Ausführungen erhältlich, daher kann dieses Produkt mit elektromagnetischen und elektronischen Vorschaltgeräten verwendet werden. ...
von RockTheCook
04.08.2023 20:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wasserhahn im Bad und Spüle gehen nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Re: Wasserhahn im Bad und Spüle gehen nicht mehr

Was heißt hier peinlich, außer dir und mir haben wahrscheinlich auch 100 andere wieder was gelernt - vielen Dank für den wichtigen Hinweis! Und sorglosen Urlaub noch 8)
von RockTheCook
31.07.2023 20:49
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Standard Fahrradträger: Stabil und praktisch oder doch eher lästig?
Antworten: 18
Zugriffe: 3290

Re: Standard Fahrradträger: Stabil und praktisch oder doch eher lästig?

Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind ... Ich schwenke den Träger schon mal auch mit 3 Rädern oder 2 Pedelecs. Bei Ankunft kommen die Räder meist runter, weil ich damit fahren will. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich da gar nichts mehr dabei finde - macht man halt, wie Klodeckel zu (ge...
von RockTheCook
18.07.2023 21:07
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: (S) Füllstandgeber Frischwassertank für T1N
Antworten: 8
Zugriffe: 3808

Re: (S) Füllstandgeber Frischwassertank für T1N

Gerne doch :-) Hier beim Hersteller: https://www.votronic.de/index.php/de/produkte/fuellstands-messtechnik/fuellstandsanzeigen Links als Bild auch gleich der Tankgeber. Die gibts natürlich auch bei anderen Versendern, ist schnell geguckelt. Hier noch ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=_...
von RockTheCook
11.07.2023 20:28
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wasserdruck Waschbecken und WC-Spülung gering und Füllstandanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 1277

Re: Wasserdruck Waschbecken und WC-Spülung gering und Füllstandanzeige

Zum Wasserdruck: Meine erste Einschätzung: da alle drei Auslässe schwach sind, brauchst du wohl eine neue Pumpe. Das ist kein Ding, kaum Werkzeug nötig und keine großen Kosten. Du könntest systematisch so vorgehen: erst mal im Wassertank den Schlauch von der Pumpe abziehen (vorsichtig, nur drehen un...
von RockTheCook
10.07.2023 19:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Radio inkl. Rückfahrkamera - viele Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 6486

Re: Radio inkl. Rückfahrkamera - viele Fragen

Da die Google-Übersetzung hier problematisch anmutet, gebe ich die Übersetzung von deepl.com zum Besten: Ich wollte eigentlich wie du ein Android-Radio in den Originalschacht einbauen, aber ich habe Angst, dass es zu nah am Lenkrad sitzt. Was denkst du darüber? Ist es nicht unangenehm, wenn du das L...
von RockTheCook
08.07.2023 14:54
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Radio inkl. Rückfahrkamera - viele Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 6486

Re: Radio inkl. Rückfahrkamera - viele Fragen

Ich habe die Kamera bei den Rückleuchten an den Pluspol des Rückfahrscheinwerfers angeschlossen. Dann geht die Kamera automatisch an, sobald man den Rückwärtsgang einlegt. Dann sendet sie ein Signal und der Empfänger vorne gibt es auf den Bildschirm. Deshalb benötige ich vorne keinen Zugriff auf das...
von RockTheCook
08.07.2023 14:43
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: (S) Füllstandgeber Frischwassertank für T1N
Antworten: 8
Zugriffe: 3808

Re: (S) Füllstandgeber Frischwassertank für T1N

Hallo Matze, ich habe genau diesen verbaut und finde ihn super. Der Einbau ist sehr leicht: den alten rausschrauben, der neue passt exakt, dann nur noch die Kabel anschließen. Ich habe das Display an ca. 1,5 m Kabel fliegend angeschlossen. Es liegt links von der Sitzbank. Wenn ich Wasser einfülle, s...
von RockTheCook
08.07.2023 14:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Gasflasche von innen bedienen
Antworten: 9
Zugriffe: 1354

Re: Gasflasche von innen bedienen

Danke für den Hinweis, Kasimir. Hier der passende Threat:
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... che#p45720

Zur erweiterten Suche