Die Suche ergab 44 Treffer

von nilsholgerson
22.05.2017 16:41
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Rollo 2.0 - Moskitorollo wechseln
Antworten: 0
Zugriffe: 1471

Rollo 2.0 - Moskitorollo wechseln

Hallo zusammen Hat jemand von Euch schon einmal das Moskitorollo beim Ausstellfenster am Tisch gewechselt? Gibt es wie beim Verdunklungsrollo ein "Spenderrollo" von Reimo o.ä.? Dank Eurer Berichte und Erfahrungen ging Fehlerdiagnose und Ausbau bisher völlig problemlos. Da die Kinder den Raum zwische...
von nilsholgerson
09.07.2015 20:06
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umrüstung auf Gaskühlschrank oder Solarkoffer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2600

Re: Umrüstung auf Gaskühlschrank oder Solarkoffer?

Hallo Heidi 2002, Ich kann den anderen Ausführungen nur beipflichten, ergänzt den Cook um Solarpanels für die gewünschte Unabhängigkeit. Falls Ihr die Dachmontage aus Platzgründen und der Durchdringungen wegen scheut und zudem gern mal im Schatten steht, kann ich Dir die Lösung welche unser Vorvorbe...
von nilsholgerson
11.05.2015 21:26
Forum: 2015 Frühjahrstreffen Wittmund
Thema: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2015 vom 14.5 bis 17.5.
Antworten: 73
Zugriffe: 45716

Re: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2015 vom 14.5 bis 17.5.

Hallo zusammen

Für uns aus dem äussersten Südwesten ist die Anreise dieses Jahr leider zu weit. Wir wünschen Euch allen aber unvergessliche Tage, denken voll Neid an Euch und sind einmal mehr beeindruckt, was Ihr im Namen des Cook alles auf die Beine stellt. Habt Spass!

Nils & co.
von nilsholgerson
03.01.2015 20:24
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Modernisierung meiner Heizung, Einbau Air Top EVO 3900
Antworten: 48
Zugriffe: 23133

Re: Modernisierung meiner Heizung, Einbau Air Top EVO 3900

Danke für die Infos! Werde berichten, wie es sich weiter entwickelt hat - Dank Deinem ausführlichen Bericht, traue ich mir einen Einbau gut zu. An dieser Stelle wieder einmal an Dich und all die anderen Foren-Mitglieder ein riesen Dankeschön für all die Tips und Tricks bei kleinen und grossen Proble...
von nilsholgerson
31.12.2014 10:56
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Modernisierung meiner Heizung, Einbau Air Top EVO 3900
Antworten: 48
Zugriffe: 23133

Re: Modernisierung meiner Heizung, Einbau Air Top EVO 3900

Hallo Jürgen Stehen wieder einmal im Engadin und nachdem unsere alte Eberspächer erst (wie immer) lautstark das "Interesse" unserer Nachbarn geweckt hat, um sich dann mit Qualm zu verabschieden, nutze ich Dank Heizlüfter die Ruhe und Zeit hier oben um über eine neue Heizung nachzudenken. Sofortmassn...
von nilsholgerson
25.09.2014 15:46
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: ASR ausstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 8177

Re: ASR ausstellen

Tippe ebenfalls auf Kupplung hatten exakt die gleiche Situation, allerdings in der Provence und nicht in den Pyrenäen. Allerdings haben wir manuelle Kupplung, aber wenn ich nun posthum die verschlissene Kupplung der nicht ausgeschalteten ASR in Schuhe schieben könnte... 8)
von nilsholgerson
22.08.2014 21:22
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fehlerstrom auf Gasleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 12385

Re: Fehlerstrom auf Gasleitung

Hallo Armin Danke, Du bist ja der Hammer, das ist wie Autopilot :). Meine Physikstunden liegen schon was zurück, aber ich traue mir ein wenig Fehlersuche zu und das Ganze findet ja im 12V Netz statt (ja Cook ist nicht am Netz angeklemmt)... Habe vorhin nochmals die Gasleitung provisorisch (nun richt...
von nilsholgerson
22.08.2014 16:14
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fehlerstrom auf Gasleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 12385

Re: Fehlerstrom auf Gasleitung

Hallo Armin Wie schon gesagt ich bin elektrotechnischer Legastheniker, weshalb meine Äusserungen vermutlich z.T. etwas missverständlich sind. Sorry! :oops: Grundsätzlich ist der Boiler, seine Luft- und Abgaswege, die Steuerung etc. vollkommen in Ordnung, somal sie komplett von einem Trumatechniker g...
von nilsholgerson
22.08.2014 14:24
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fehlerstrom auf Gasleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 12385

Re: Fehlerstrom auf Gasleitung

Leider nein.
von nilsholgerson
22.08.2014 09:52
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fehlerstrom auf Gasleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 12385

Re: Fehlerstrom auf Gasleitung

Nein, Schaltplan habe ich eben leider nicht. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Ich habe nur versucht den Boiler zu starten, während ich die die Gasleitung provisorisch an die Masse (-Pol) geschlossen habe. Gemessen habe ich dabei nicht, da ich davon ausgegangen bin, dass der Fehlerstrom ja...
von nilsholgerson
22.08.2014 08:54
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fehlerstrom auf Gasleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 12385

Re: Fehlerstrom auf Gasleitung

So noch mal alles durchgegangen und geprüft. Es liegt definitiv am Stromkreis Boiler, WC, Wasserpumpe. Wenn die entsprechende Sicherung raus ist, ist der Fehlerstrom weg. Am Boiler selbst kann es nicht liegen, da der Fehlerstrom an der Gasleitung auch zu messen ist, wenn die Stromzufuhr direkt am Ge...
von nilsholgerson
21.08.2014 13:38
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fehlerstrom auf Gasleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 12385

Re: Fehlerstrom auf Gasleitung

Juhu und das sagst Du 'nem Arachnophobiker, da bring ich dass Ding doch besser gleich zum Fachmann :shock:

Zur erweiterten Suche