Die Suche ergab 162 Treffer

von BulliFan
06.11.2019 19:28
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Werkstatt in Hamburg gesucht - Standheizung defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Werkstatt in Hamburg gesucht - Standheizung defekt

Netsrac hat geschrieben:
06.11.2019 16:30
Schlüter am Ausschläger Billdeich eine gute Adresse (www.schlueter-soehne.de).
Dort habe ich sehr gute Erfahrung bei den Eberspächer Leuten, sehr kompetent und hilfsbereit. Hab hier schon mal darüber berichtet...viewtopic.php?f=16&t=6288&p=40320#p40320
von BulliFan
14.10.2019 18:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fehlerstrom - Batterie entlädt sich
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Fehlerstrom - Batterie entlädt sich

Ich würde erst mal zwei Dinge machen: 1.) Das das “dünne“ abklemmen (auch falls die gemeinsam an einem Schuh montiert sind , dann eben das dünne durch trennen. Kannst hinter her ja wieder durch einen dazwischen montierten Stecker wieder anschließen). Dann siehst du schon, welches die 150mA zieht. 2....
von BulliFan
15.06.2019 23:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 1638

Re: Wasserleitung

Ahh, da sitzen zwei nebeneinander! Und ich hab mich schon gewundert, wie das funktioniert dass von dem einen (original) Ablassventil zwei Schläuche nach unten geführt werden.

Übrigens: Schlauch-Innendurchmesserr = 10 mm für warm und kalt?
von BulliFan
15.06.2019 09:28
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 1638

Re: Wasserleitung

Moin Thomas, ... weshalb ich in diesen Schlauch ein zweites Ablassventil eingebaut habe, sieht man man auf einem der Fotos. Wie sich später herausstellte erleichtert das zweite Ventil das Entleeren und Befüllen der Trinkwasseranlage erheblich. bin offensichtlich zu blind, das Ventil auf dem Foto zu ...
von BulliFan
08.06.2019 10:20
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Noch ein bissl leiser machen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1786

Re: Noch ein bissl leiser machen...

Moin,
Ich möchte versuchen unseren JC etwas leiser zu bekommen und bin bisher nur auf diesen Beitrag gestoßen.
Wer hat Erfahrungen mit Schallisolierung, was bringt am meisten?
Freue mich auf eure Tipps.
Stefan
von BulliFan
04.05.2019 20:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 1638

Re: Wasserleitung

Vielen vielen Dank! Super Infos, Thomas!
Solche Beiträge machen dieses Forum so gut!
von BulliFan
04.05.2019 16:09
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachantenne - Aufbau Dachhaut
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Re: Dachantenne - Aufbau Dachhaut

Hier: Dachantenne.jpg Das Dach ist übrigens auch an der von Dir beschriebenen Stelle zweischalig, jedoch sind die beiden Schalen hier sehr nah zusammengeführt. Wichtig bei der Montage ist, unter die Antenne eine Metallplatte zu legen (ich habe 0,5mm Alu mit abtupfbarem Sika aufgeklebt). Lt. Antennen...
von BulliFan
04.05.2019 15:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachantenne - Aufbau Dachhaut
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Re: Dachantenne - Aufbau Dachhaut

Moin,
meine Dachantenne ist inzwischen installiert. Der Empfang ist um Klassen besser geworden, kann ich nur empfehlen!
von BulliFan
04.05.2019 14:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 1638

Re: Wasserleitung

Danke für die Bilder und Hinweise, Thomas! Sehr hilfreich!
Weißt du evtl noch, wie viel Meter du von der Kalt- bzw. der Warmwasser-Leitung benötigt hast? Und T-Stücke u.ä.?
von BulliFan
02.05.2019 18:31
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 1638

Re: Wasserleitung

Moin, ich hole mal diesen alten Beitrag hoch, da ich die Wasser-Versorgungsleitungen (primär aus Hygienegründen) mal komplett erneuern will. Auch habe ich am Küchenhahn kaum mehr Druck bzw. Durchfluss. Vermutlich eine Verstopfung irgendwo? Im Bad ist der anstehende Druck deutlich höher als in der Kü...
von BulliFan
02.05.2019 18:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachluke Bad und Küche ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 939

Re: Dachluke Bad und Küche ersetzen

Kurze Nachfrage zum Mini Heki bzw. VarioTop als Ersatz für die alte origial Dachhaube in der Küche : Muss auch in der Küche ein Hilfsrahmen eingepasst werden, um den Ausschnitt zu verkleinern bzw. oben sogar ne Abdeckschablone angefertigt werden? Oder hat das Mini Heki so viel Überstand, dass es in ...
von BulliFan
15.04.2019 12:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachantenne - Aufbau Dachhaut
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Dachantenne - Aufbau Dachhaut

Moin, ich möchte eine DAB Antenne auf dem Dach installiern, da der Empfang mit der Scheibenantenne zu schlecht ist. Die Antenne würde ich gern im Bereich zwischen dem Absatz ganz vorn und dem bei mir eingebauten Glasschiebedach (original) positionieren. Wie ist das Dach dort aufgebaut? Ich vermute z...
von BulliFan
03.04.2019 09:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachluke Bad und Küche ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 939

Re: Dachluke Bad und Küche ersetzen

Moin,
danke für Eure Hinweise.
@Epeg: Das REMItop vario 2 gibts meines Wissens auch in 400 x 400

Für's Bad werde ich der Einfachheit halber dem Hinweis von Thomas folgen und das Original von Frankana bestellen.

Stefan
von BulliFan
02.04.2019 20:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachluke Bad und Küche ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 939

Dachluke Bad und Küche ersetzen

Moin, eigentlich hatte ich das schon vor zwei Jahren vor, aber wie das so ist, kam damals was dazwischen. Nun muss es aber sein, da eine der beiden Luken gebrochen ist. Ich habe hier schon viel gesucht und gelesen. Die meisten von Euch haben wohl das Mini Heki verbaut. Alternativ wird auch vom REMIt...
von BulliFan
12.01.2019 10:09
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau Kühlschrankblock
Antworten: 13
Zugriffe: 1588

Re: Ausbau Kühlschrankblock

Vielen dank Euch allen für die hilfreichen Tipps!
Stefan