Die Suche ergab 142 Treffer

von BulliFan
06.06.2018 15:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Segelmast Transport
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Segelmast Transport

Oder eben doch ganz konventionell auf den Trailer und über den Cook stehen lassen. Ich transportiere so seit Jahren einen Kat mit 8m Mast über viele tausend Kilometer ohne Probleme.Bild
von BulliFan
06.03.2018 13:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Seitenscheibe und Ausbau Möbelblock rechts hinten.
Antworten: 6
Zugriffe: 516

Re: Seitenscheibe und Ausbau Möbelblock rechts hinten.

Klingt interessant, wo bekommt man das Profil?
von BulliFan
05.03.2018 16:05
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Seitenscheibe und Ausbau Möbelblock rechts hinten.
Antworten: 6
Zugriffe: 516

Seitenscheibe und Ausbau Möbelblock rechts hinten.

Moin, Ich erinnere, hier schon mal eine schöne umfangreiche Anleitung zum Ausbau des Möbelblocks rechts hinten (der mit der Blackbox) gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr :-\ Hat jemand noch den Link dazu? Ich muss ran, da am Falz unter dem Gummi der Seitenscheibe der Rost kommt. Hierzu die Fr...
von BulliFan
15.11.2017 17:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Heizungs-Drehschalter lässt sich nicht mehr drehen
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Heizungs-Drehschalter lässt sich nicht mehr drehen

Danke für Eure Tipps. Ich habe die beweglichen Teile mit Silikonspray gepfelgt und alles flutscht wieder wie neu :D DIe beiden Lämpchen habe ich auch ausfindig gemacht und mittels Spitzzange rausgefummelt. Das sind zwei 12V 2W Leiterplattenlämpchen, die ich gern durch zwei LED's ersetzten würde. Bin...
von BulliFan
13.11.2017 16:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Fahrgestellnummer

mit der Suchfunktion geht's recht einfach ;-)

viewtopic.php?f=16&t=2045&p=13469&hilit ... ild#p13469

... "da steht auf dem Typenschild an der C-Säule "...
von BulliFan
13.11.2017 16:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Heizungs-Drehschalter lässt sich nicht mehr drehen
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Heizungs-Drehschalter lässt sich nicht mehr drehen

So, inzischen bin ich ein gutes Stück weiter und habe die Verkleidung der Mittelkonsole abgebaut und die Heizugs-Bedieneinheit frei gelegt. Jetzt wären Eure hilfreichen Tipps gefragt: 1.) Wie bekomme ich den Drehschlater wieder gut gangbar? Im ausgebauten Zustand (siehe Bild, Bowdenzüge noch dran) l...
von BulliFan
13.11.2017 14:57
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Heizungs-Drehschalter lässt sich nicht mehr drehen
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Heizungs-Drehschalter lässt sich nicht mehr drehen

Moin,
seit gestern lässt sich der Drehschalter nicht mehr drehen, mit dem die verschiedenen Ausströmer anwählt werden können.

Wer hat Erfahrung, was zu tun ist?
Viele Grüße
Stefan
von BulliFan
11.09.2017 18:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Standheizung ersetzen - Eberspächer, Webasto oder was?
Antworten: 7
Zugriffe: 1314

Standheizung ersetzen - Eberspächer, Webasto oder was?

Moin zusammen, nachdem ich für meine alte Eberspächer Airtronic in unserem 2004er JC 2015 ein neues original Steuergerät bekommen hatte, zickt sie leider jetzt wieder rum. Die Steuerung ist ok, aber lt. Werkstatt ist eine neue Dosierpumpe und Brennkammer erforderlich. Alles zusammen inkl. EInbau sol...
von BulliFan
20.07.2017 19:38
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Lautsprecher vorne.. Klang verbessern ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2805

Re: Lautsprecher vorne.. Klang verbessern ?

Der TS-WX120A Subwoofer von Pioneer passt wunderbar zwischen Fahrersitz und Handbremse. Muss man nur beim bedienen etwas aufpassen, dass man den Woofer nicht zerkratzt... Zusammen mit den Emphaser ECP210-S6 im Armaturenbrett bzw. den kleinen Hochtönern an der A-Säule ein unglaublich guter Sound. Kan...
von BulliFan
08.07.2017 19:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Lautsprecher vorne.. Klang verbessern ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2805

Re: Lautsprecher vorne.. Klang verbessern ?

Hallo Marc,
Kannst du bitte die genaue Typ Bezeichnung der Lautsprecher nennen. Es gibt mehrere Modelle in 100mm für den Sprinter.
Danke!
Stefan
von BulliFan
04.07.2017 21:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Lautsprecher vorne.. Klang verbessern ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2805

Re: Lautsprecher vorne.. Klang verbessern ?

Da bei mir auch einer der beiden Lautsprecher vorn defekt ist wäre ich ebenfalls an Tipps hierzu interessiert.

Gruß
Stefan
von BulliFan
13.06.2017 19:52
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Umfang einer vorbeugenden technischen Instandhaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Re: Umfang einer vorbeugenden technischen Instandhaltung

Aus eigener Erfahrung (2003er mit ca 150 Tkm) würde ich noch ergänzen: - Kabel von Lima/Anlasser zur Batterie (deutlich korrodiert, erhöhter Innenwiderstand -> Ladebooster macht Probleme) - Unterdruck-Schlauch am Turbolader wurde weich, daher fehlerhafte Regelung des Turbo (hatte gefühlt nur noch 80...
von BulliFan
08.05.2017 21:31
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Neuer Auspuff fällig, welcher?
Antworten: 12
Zugriffe: 2269

Re: Neuer Auspuff fällig, welcher?

Moin E2nO, Frank und alle Auspuffinteressierten ;-) bei meinem T1N häufen sich die Bemerkungen wie "hast Du nen Sportauspuff.." und in der Werkstatt kam auch schon der Hinweis, dass da bald mal was gemacht werden muss, da schon ein zwei kleine Löcher zu sehen sind. Mir selbst wäre das bisher nicht a...
von BulliFan
10.10.2016 21:15
Forum: Modellübergreifend
Thema: Alternative zum Klodeckel als Duschsitz
Antworten: 13
Zugriffe: 3551

Re: Alternative zum Klodeckel als Duschsitz

Ja, dass Paket ist heute angekommen und es ist die Variante mit den Rädern. Hab ehrlich gesagt übersehen darauf zu achten bzw. nicht realisiert, dass es da eine Wahlmöglichkeit gegeben hätte.
Angaben zum Volumen sind nirgends zu finden, tut mir leid.
Gruß
Stefan
von BulliFan
05.10.2016 10:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wagenwäsche
Antworten: 15
Zugriffe: 2980

Re: Wagenwäsche

Moin moin, wir haben neulich den Autopark Bargteheide in der Heinrich-Hertz-Straße 10, 22941 Bargteheide entdeckt. Hat zwar keine Arbeitsbühne, aber wenn man eine eigene Stehleiter mitbringt ganz gut. Eine der Waschboxen ist ohne Dach und somit für den Cook geeignet. Mit 10 € kommst Du mit zügiger A...