Die Suche ergab 237 Treffer

von BulliFan
04.09.2023 15:42
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Holzwand hinter der Nasszelle ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1619

Re: Holzwand hinter der Nasszelle ausbauen

Ich habe von der Bremsleuchte genauso wie schotti's erste drei Bilder verlegt. Dann jedoch im Spalt zwischen Dach und Nasszelle zur linken Seite. Ich habe dann das Edelstahlblech hinter dem Herd abgeschraubt. Von da an der Karosserie entlang nach hinten geht sehr einfach. Nach vorn habe ich das Kabe...
von BulliFan
03.09.2023 20:44
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Holzwand hinter der Nasszelle ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1619

Re: Holzwand hinter der Nasszelle ausbauen

Moin schotti, Ja, das ist etwas fummelig, aber allemal einfacher als irgend was von Nasszelle zu demontieren. Ich hatte einen Hilfsdraht von der Seite des Kleiderschranks nach oben gefädelt. Hab dazu leider keine Fotos. Geht von der Seite von unten nach oben jedenfalls viel einfacher (zumindest bei ...
von BulliFan
01.09.2023 19:57
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Goldschmitt Spurverbreiterung für Sprinter T1N
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: Goldschmitt Spurverbreiterung für Sprinter T1N

Salut Guigui, (bin gerade in FRA auf der Rückfahrt nach HH vom Medoc)
ja, der Cook ist dadurch viel weniger anfällig für Seitenwind, wankt weniger und fährt nach meinem Gefühl wesentlich ruhiger. Nur bei starken Spurrillen will er sich etwas mehr an den Rillen orientieren.
von BulliFan
01.09.2023 14:38
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Goldschmitt Spurverbreiterung für Sprinter T1N
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: Goldschmitt Spurverbreiterung für Sprinter T1N

Moin, Ich habe mir die Goldschmidt Spurverbreiterung (30mm) vor Jahren gegönnt. Unser Cook fährt auf original MB LM-Felgen bzw Vantra Reifen. Breite passt exakt, quasi bündig mit der Karosserie. War nie ein Problem beim TÜV. Das Fahrverhalten hat sich dadurch drastisch verbessert. Wäre für mich jede...
von BulliFan
25.08.2023 09:44
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: pulsierende Leistung 316 CDI
Antworten: 2
Zugriffe: 1211

Re: pulsierende Leistung 316 CDI

Moin Boxerspezi,
Bist du hinter das Geheimnis gekommen? Ich habe inzwischen dem Verdacht, dass es eine kleine Undichtigkeit im Turbolader sein könnte!?
von BulliFan
29.07.2023 17:53
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bad aufgehübscht
Antworten: 18
Zugriffe: 6140

Re: Bad aufgehübscht

Fliesen: https://www.amazon.de/gp/product/B088FGZN8Q/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 LG Alex Moin, Hat jemand Erfahrung wie's bei den schwarzen Fliesen hinsichtlich Wasserflecken etc aussieht. Ist das schwer sauber zu halten oder ist das mit Spritzer etc nicht so schlimm. Schwarzer ...
von BulliFan
22.07.2023 18:04
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: 4 Kameras und ein Screen (360° Rückfahrkamera)
Antworten: 21
Zugriffe: 5947

Re: 4 Kameras und ein Screen (360° Rückfahrkamera)

Moin zusammen, hier ein kurzer Bericht zu meiner Installation: Angeregt durch den Bericht von Flo habe ich mir bei Aliexpress ein 10" Display mit 4 Kameras als Set gekauft. Wichtig dabei war mir, dass ich dabei auch das Bild vom Handy (Android) auf dem Display zusammen mit der Rückfahrkamera darstel...
von BulliFan
17.07.2023 10:52
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Blinker und Rückwärtsgang Spannung/Signal abgreifen
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Blinker und Rückwärtsgang Spannung/Signal abgreifen

Moin,
für das automatische anschalten der Seiten- und Rückkamera muss ich um Cockpit irgendwo die Spannung abgreifen als Signal, damit die jeweilige Kamera an geht. Wo finde ich das am einfachsten?
VG Stefan
von BulliFan
17.07.2023 08:37
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Aufsteller/Bettgestell unteres Bett
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Aufsteller/Bettgestell unteres Bett

Wird an der Rückwand zur Küche mit zwei Bolzen angeschraubt. Ich vermute, dass die Löcher/ Gewinde? bei dir vorhanden sind.
von BulliFan
16.07.2023 21:19
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Aufsteller/Bettgestell unteres Bett
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Aufsteller/Bettgestell unteres Bett

Moin Hendrik,
hab' das Teil zufällig gerade ausgebaut hier rum liegen. Sollte recht einfach nachzumachen sein.
VG Stefan
von BulliFan
15.07.2023 13:06
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Seitenspiegel Verkleidung Demontage
Antworten: 7
Zugriffe: 1005

Re: Seitenspiegel Verkleidung Demontage

Ich bin dabei, Kameras wie FLO einzubauen. https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=8850 Nebenbei: Gibt's irgend eine Möglichkeit, die Kunststoffteile wieder schwarz zu bekommen? Kunststoff Reiniger/Tiefenreiniger hat leidet kaum was gebracht. Hat jemand Erfahrung mit Polytrol von Ow...
von BulliFan
14.07.2023 19:14
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Seitenspiegel Verkleidung Demontage
Antworten: 7
Zugriffe: 1005

Re: Seitenspiegel Verkleidung Demontage

Super! Danke Epeg für die schnelle Hilfe!

Kleine Ergänzung: Wie sich eben heraus gestellt hat, muss auch noch die Schraube, die sich im vorderen Türholm hinter der runden Bohrung verbirgt, gelöst werden.
VG Stefan
von BulliFan
14.07.2023 16:48
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Seitenspiegel Verkleidung Demontage
Antworten: 7
Zugriffe: 1005

Seitenspiegel Verkleidung Demontage

Moin,
kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung rund um die Spiegelbefestigung runter bekomme ohne sie zu zerbrechen?
von BulliFan
25.06.2023 20:28
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: 4 Kameras und ein Screen (360° Rückfahrkamera)
Antworten: 21
Zugriffe: 5947

Re: 4 Kameras und ein Screen (360° Rückfahrkamera)

Den Spiegel hatte ich heute auch kurz ab und die Leitungen gesehen. Hatte gehofft, es gibt noch einen anderen Weg da der Stecker der Kamera ca 3,5 cm lang ist und einen Durchmesser von 5 mm hat. Geht da nicht so einfach durch. Da müsste ich sicher irgendwie nacharbeiten :roll:
20230625_210730.jpg
20230625_210730.jpg (537.04 KiB) 1725 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche