Die Suche ergab 36 Treffer

von jörgel
11.12.2023 12:42
Forum: Europa
Thema: FINNLAND
Antworten: 9
Zugriffe: 5924

Re: FINNLAND

Hallo Jörg, diese Runde haben wir schon mehrfach gemacht. Von Helsinki aus ist Porwoo eine echte Empfehlung. Dort gibt es auch einen guten Campingplatz mit halboffenem Kamien-Grill mit Holz für alle. Dann kann ich Mikkeli empfehen. Dort steht der Zug vom Mannerheim-Hitler Zug. In Ähtäri gibt es den...
von jörgel
05.12.2023 14:43
Forum: Europa
Thema: FINNLAND
Antworten: 9
Zugriffe: 5924

Re: FINNLAND

Hi Freunde der finnischen Landen, wir sind eine Finnisch - Deutsche Familie und jedes Jahr in FI. Neben Besuch von Familie in Vaasa, waren wir schon viel im Land unterwegs. Bei Tipps und Fragen, einfach schreiben. Für die große Reise fahren wie über Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Schw...
von jörgel
31.10.2023 16:11
Forum: Modellübergreifend
Thema: Draußen überwintern - wie macht ihr das?
Antworten: 14
Zugriffe: 3459

Re: Draußen überwintern - wie macht ihr das?

Hallo Jörg, die Hülle macht einen guten Eindruck, vor allem die vielen Verzurrmöglichkeiten. Welche Größe ist das und was kostet der "Spaß" ? Gruß vom Arnd aus Braunschweig Hallo Arnd, ich habe die Abdeckung bei Fritz Berger für 349,- € gekauft. Die aktuelle Artikelnr. 345890 und die Maße L/B/H 550...
von jörgel
30.10.2023 14:33
Forum: Modellübergreifend
Thema: Draußen überwintern - wie macht ihr das?
Antworten: 14
Zugriffe: 3459

Re: Draußen überwintern - wie macht ihr das?

Hallo Kasimir, auch wir haben das Erstemal seit dreizehn Jahren kein Winterquartier für unseren JC. Wir haben uns deswegen für eine Abdeckhaube von Hindermann aus Delbrück entschieden. Die Beratung von Herr Hardes und die Qualität haben uns dazu veranlaßt. Kaufen kann man die Abdeckhauben bei den ei...
von jörgel
17.07.2023 13:39
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: HanseSail 2023 Rostock
Antworten: 0
Zugriffe: 1172

HanseSail 2023 Rostock

Hallo James Cook Freunde, Bei der Diesjährigen HanseSail in Rostock mache ich einen Segeltörn vom 08.08.23 - 09.08.23 mit. Nun meine Frage: Weiß jemand eine Park bzw. Abstellmöglichkeit für meinen JC für diese zwei Tage. Ich möchte nicht unbedingt mitten in der Stadt oder am Hafen parken ( wer Böses...
von jörgel
07.04.2023 15:39
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzbank
Antworten: 262
Zugriffe: 62361

Re: Sitzbank

Hallo Walter,
auch von mir..... gut zu hören, das du alle Gleiter abgeben konntest.
Habe dir ein PN gesendet.

Gruß Jörg
von jörgel
04.04.2023 14:19
Forum: Modellübergreifend
Thema: GPS Tracker
Antworten: 15
Zugriffe: 4007

Re: GPS Tracker

Hallo elise, also wir nutzen seit Jahren GPs Tracker und ich muß sagen es ist ein beruhigendes Gefühl. Wenn wir unterwegs sind , über Stunden nicht am Fahrzeug, zu wissen das es an Ort und Stelle steht. Den Tracker den wir nutzen ist ein klein und unscheinbar 4x3x1cm , war nicht sehr teuer(ca. 80€) ...
von jörgel
08.02.2023 17:17
Forum: 2023 Frühjahrstreffen Pronsfeld
Thema: Frühjahrstreffen 2023 in der Eifel
Antworten: 72
Zugriffe: 16877

Re: Frühjahrstreffen 2023 in der Eifel

Hallo Peter,
auch mich bitte für das Eifeltreffen eintragen, leider komme ich alleine.

Liebe Grüße aus Edermünde
Jörg
von jörgel
04.07.2022 12:57
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Doppelglasscheibe Schiebetür
Antworten: 15
Zugriffe: 3152

Re: Doppelglasscheibe Schiebetür

Hallo Till, ich denke wenn du den Schaden deiner KFZ- Versicherung Teilkasko meldest, würde das die Versicherung (abzüglich Selbstbeteiligung) übernehmen und der FREUNDLICHE baut das Schiebefenster ein. Allerdings mußt du bei der Verkleiderung (Verdunklungsrollo) hinter die Schrauben Unterlegscheibe...
von jörgel
02.06.2019 15:22
Forum: 2019 Frühjahrstreffen Klüsserath 2
Thema: Dankeschön für Klüsserath
Antworten: 3
Zugriffe: 5147

Re: Dankeschön für Klüsserath

Auch von mir ein Dankeschön.
Und danke an alle die, die ich kennenlernen durfte.
Abends gemütlich beisammen sitzen bei netten Gesprächen, es war super.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Grüße aus Nordhessen
Jörg
von jörgel
27.05.2019 18:59
Forum: 2019 Frühjahrstreffen Klüsserath 2
Thema: Frühjahrstreffen 2019 an der Mosel vom 29.05 - 02.06.2019
Antworten: 34
Zugriffe: 17566

Re: Frühjahrstreffen 2019 an der Mosel vom 29.05 - 02.06.2019

Hurra,
habe kurzfristig Urlaub bekommen, leider ohne meine Frau. Ich komme am Donnerstag und werde bis Samstag bleiben können. Hab mich auch schon angemeldet
Bis dahin und Grüße aus Nordhessen
Jörg
von jörgel
03.08.2017 08:53
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umfrage Kilometerstand JC 95+
Antworten: 24
Zugriffe: 5516

Re: Umfrage Kilometerstand JC 95+

Hallo aus Nordhessen,
312 D
Bj. 99
160.000 km
im Septemper kommen ca. 3500km durch Frankreich drauf :D
und er rollt und rollt. :P

Gruß Jörg
von jörgel
08.06.2017 17:59
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Anschluss Mischerarmatur Dusche
Antworten: 9
Zugriffe: 3241

Re: Anschluss Mischerarmatur Dusche

Hallo Leute :D ,
konnte heute erst die Antworten lesen, haben mir schon gut geholfen :idea: .
Vielen Dank an Alle.

Liebe Grüße
Jörg
von jörgel
05.06.2017 11:20
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Anschluss Mischerarmatur Dusche
Antworten: 9
Zugriffe: 3241

Re: Anschluss Mischerarmatur Dusche

Hallo Leute, mein Problem ist nicht der Anschluß, sondern die Mischarmatur, die ist wohl defekt. Aus dem Mischergehäuse leckt Wasser welches dann an der Duschwand in die Duschwanne läuft. Hab den Mischer ausgebaut, überprüft und lässt sich meiner Meinung nach nicht mehr reparieren. Nun meine Frage: ...
von jörgel
25.05.2017 17:06
Forum: 2017 Frühjahrstreffen Creuzburg
Thema: Anfahrt zum Treffen in Creuzburg
Antworten: 12
Zugriffe: 12377

Re: Anfahrt zum Treffen in Creuzburg

Hallo liebe Cook-Freunde,
leider können wir aus dienstlichen Gründen nicht am diesjährigen Treffen teilnehmen. :(
Wir wünschen Euch allen vergnügliche Stunden, eine sichere An und Abreise und Superwetter.
Ich hoffe wir können nächstes Jahr(wo auch immer) dabei sein.

Bis dahin
Jörg

Zur erweiterten Suche