Die Suche ergab 20 Treffer

von JamesMike
24.01.2016 21:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Landstrom versorgt nicht die Starterbatterie
Antworten: 10
Zugriffe: 2321

Re: Landstrom versorgt nicht die Starterbatterie

Hallo Thomas! Ich löse das Problem pragmatisch indem ich von der Aufbaubatterie (Din Stecker am Küchenschrank über Adapter) ein Ladekabel zur Buchse nach vorne führe (Zigarettenanzünder). Dies gibts im Baumarkt z.B. und im Fachhandel und ist dafür gedacht eine Batterie aufzufrischen von 12 Volt nach...
von JamesMike
24.01.2016 21:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verkabelung der Dachleuchte? - Schaltplan?
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Re: Verkabelung der Dachleuchte? - Schaltplan?

Hallo Thomas!
Danke für den Tip! :idea:
Den hatte ich gar nicht auf dem Plan, da ich den nie brauche und so gut wie nie sehe und auch gar nicht mehr wusste wofür der gut war!
Das wirds wohl sein ... hoffe ich ... mal schaun...
Danke! :D
von JamesMike
24.01.2016 16:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verkabelung der Dachleuchte? - Schaltplan?
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Verkabelung der Dachleuchte? - Schaltplan?

Werte Forumsmitglieder! Nach langer Zeit brauch ich einen Tip zur Elektrik meines JC! Die obere Lampe im Dach brannte durch und ich wollte sie durch eine neue ersetzen, aber es liegt keine Spannung mehr an! Alle andere Lampen funktionieren und die Sicherungen sind intakt (sollte diese Lampe nicht ge...
von JamesMike
27.09.2012 18:25
Forum: Modellübergreifend
Thema: James Cook Vektorgrafiken
Antworten: 5
Zugriffe: 1968

Re: James Cook Vektorgrafiken

Habe noch so eine Datei vektorisiert... falls Du sie noch brauchst....
von JamesMike
14.08.2012 11:03
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachbett mit Hebemechanismus?
Antworten: 91
Zugriffe: 31578

Re: Dachbett mit Hebemechanismus?

Danke ixceebichee! Ich habe von Gasdruckfedern (gibt auch Gaszugfedern z.B.) so gut wie keine Ahnung und habe auf der Internetseite Bansbach mal geschaut um zu bestellen, aber da kann man viel auswählen an Modalitäten zu den Teilen und Deine Nomenklatur zu der Feder ist mir nicht klar (sorry) bzw de...
von JamesMike
13.08.2012 20:05
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachbett mit Hebemechanismus?
Antworten: 91
Zugriffe: 31578

Re: Dachbett mit Hebemechanismus?

Moin ixcebichee! Danke für die Anleitung, die Bilder und den Film! Sehr nett und nachahmenswert! Deshalb auch die Fragen: :wink: Hast Du die Aluwinkel in den Rahmen (oder die Leiste am Rahmen) mit Blechschrauben befestigt oder die komplette Verkleidung abgenommen und mit Schrauben und Muttern gearbe...
von JamesMike
13.08.2012 19:52
Forum: Modellübergreifend
Thema: Dichtung in Regenrinne erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 3521

Re: Dichtung in Regenrinne erneuern

Hallo Zusammen! Danke nochmal für all die Tips hier, auch zur Dichtung der Markise... Wollte zum Abschluss meiner Erneuerung nur kurz mal meine Erfahrungen Kund tun. Die Hecktür ist jetzt dicht! Es kommt nur noch Wasser rein, wenn ich den Dampfstrahler zu nah an die Türdichtung bringe. Problem war e...
von JamesMike
11.05.2012 08:00
Forum: Modellübergreifend
Thema: Hochdachverklebung erneuern
Antworten: 37
Zugriffe: 9556

Re: Hochdachverklebung erneuern

@Epeg: ... und du dürftest ja dann die selbe Markise haben... Danke für den Hinweis! @Martin: der Multimaster wartet schon auf seinen Einsatz und besseres Wetter! :-) @Stefan: Das braucht aber lange zum aushärten.. nach 2 Tagen war das immer noch ölig... macht aber nix, da ich eh noch mit dem Multim...
von JamesMike
10.05.2012 15:20
Forum: Modellübergreifend
Thema: Hochdachverklebung erneuern
Antworten: 37
Zugriffe: 9556

Re: Hochdachverklebung erneuern

@Martin: Hast Du den Multimaster fürs Schneiden oder auch zum Rauskratzen benutzt? Und hast du nach Owatrolöl, vor Grundierung noch einen Reiniger bentuzt, denn auf dem Öl hält doch dann nix, oder? Ansonsten: Der Spalt scheint mir auch etwas zu breit um ihn nur aufzufüllen... Könnt Ihr mit dem Link ...
von JamesMike
10.05.2012 10:32
Forum: Modellübergreifend
Thema: Hochdachverklebung erneuern
Antworten: 37
Zugriffe: 9556

Re: Hochdachverklebung erneuern

Danke für den Hinweis!
Im Handel sehe ich aktuell 3 Versionen die sich in der Breite unterscheiden... Meinst Du diese aktuellen oder gibt es für die alte Version noch was besonderes, sprich hat sich das Aufnahmeprofil in der Aluleiste verändert?
Gruß
Michael
von JamesMike
09.05.2012 19:04
Forum: Modellübergreifend
Thema: Hochdachverklebung erneuern
Antworten: 37
Zugriffe: 9556

Re: Hochdachverklebung erneuern

Mit nem Wochenende ist das bei mir leider nicht getan! Habe mal damit begonnen und klebe zwischendurch die Rinne halt ab. Was da alles auf einen zukommt!!! Die Spaltmasse sind sehr unterschiedlich, teilweise nicht mal nen Milimeter, dann wieder 3. Man wird erfinderisch! Für den groben Dreck (die dic...
von JamesMike
03.05.2012 18:29
Forum: Modellübergreifend
Thema: Hochdachverklebung erneuern
Antworten: 37
Zugriffe: 9556

Re: Hochdachverklebung erneuern

Danke Martin!
Da bei mir auch die Dichtungen überfällig sind, suche ich nach einfachen Lösungen, aber zum Erneuern der Dichtung, so wie von dir beschrieben gibt es keine Alternative scheint es.
Mir fehlt halt noch ne kleine Halle dazu. :)
Gruß
Michael
von JamesMike
02.05.2012 19:39
Forum: Modellübergreifend
Thema: Hochdachverklebung erneuern
Antworten: 37
Zugriffe: 9556

Re: Hochdachverklebung erneuern

Hallo Martin!
Du bevorzugst ja weicon Produkte. Kannst du kurz sagen was du für Erfahrungen damit gemacht hast im Vergleich zu sikaflex z.B.? Ich nehme an dass du die Aqua Variante eingesetzt hast?
Gruß
Michael
von JamesMike
28.04.2012 08:58
Forum: Modellübergreifend
Thema: Hochdachverklebung erneuern
Antworten: 37
Zugriffe: 9556

Re: Hochdachverklebung erneuern

Dann sag doch mal bitte kurz Bescheid, ob es beim nächsten Guss trocken bleibt! :)