Die Suche ergab 107 Treffer

von diebelsalt
19.05.2013 13:07
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Aluline aka Westfalia Fahrradträger verstärken
Antworten: 8
Zugriffe: 2555

Re: Aluline aka Westfalia Fahrradträger verstärken

Huhu, Danke für die Infos und Bilder. Tieferlegen möchte ich den Träger nicht, da meine Heckbox sonst nicht mehr darunter passt. Durch die höhere Position drückt der klappbare Teil leider stärker auf die zwei vertikalen Rohre. Somit würde ich versuchen diese zuerst zu verstärken. Aber die Lösung mit...
von diebelsalt
13.05.2013 22:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Aluline aka Westfalia Fahrradträger verstärken
Antworten: 8
Zugriffe: 2555

Re: Aluline aka Westfalia Fahrradträger verstärken

Huhu,

Genau an sowas hatte ich Notfalls auch gedacht.

Grüße
von diebelsalt
13.05.2013 19:06
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Aluline aka Westfalia Fahrradträger verstärken
Antworten: 8
Zugriffe: 2555

Re: Aluline aka Westfalia Fahrradträger verstärken

Hallo,

Das wäre Super! Vielen Dank!

Grüße
von diebelsalt
13.05.2013 09:16
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Aluline aka Westfalia Fahrradträger verstärken
Antworten: 8
Zugriffe: 2555

Aluline aka Westfalia Fahrradträger verstärken

Hallo, nachdem sich ja letzten Herbst mein originaler Fahrradträger am JC unter der Last von 4 Rädern ordentlich verbogen hatte und mein Schlosser die Rohre wieder richten konnte, ist nun die Frage, wie man ein erneutes Verbiegen verhindern kann. Keine 4 Räder transportieren ist keine Lösung :roll: ...
von diebelsalt
31.03.2013 09:54
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Getränkehalter Konsole
Antworten: 3
Zugriffe: 1200

Getränkehalter Konsole

Huhu.

Ich hätte noch so eine Konsole in neu samt Schlauch, Nietmuttern etc. rumliegen. Wollte sie ursprünglich einbauen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Falls du Interesse hast, melde dich einfach.

Grüße
von diebelsalt
20.11.2012 13:57
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kompass-Rose; JAMES COOK Aufkleber
Antworten: 5
Zugriffe: 2672

Re: Kompass-Rose; JAMES COOK Aufkleber

Klingt interessant!

Vielen Dank für die Info.

Grüße
von diebelsalt
09.11.2012 19:23
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Ankauf
Antworten: 15
Zugriffe: 4238

Ankauf

nochma moin, bin nicht zum labern hier im Netz. Möchte nur meinen JC zu einem ordentlichen Preis verkaufen. Wer ersthaft Interesse an dem Fahrzeug hat, mag sich melden. Ende der Durchsage. Das ist die richtige Einstellung für ein Forum. Besser du verkaufst bei einschlägigen Portalen. Da musst du ni...
von diebelsalt
02.11.2012 10:52
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Automatische Regelung der Temp.
Antworten: 7
Zugriffe: 2498

Re: Automatische Regelung der Temp.

Hallo, das ist eine Klimabedieneinheit aus der alten V-Klasse. War auch neulich Thema im Sprinterforum. Kann man wohl einfach gegen das Teil im Sprinter austauschen, ändert aber nichts an der Funktionsweise. Eine Klimaautomatik wirds nicht, weil ja dort auch der Lüfter mit geregelt werden müsste. Di...
von diebelsalt
30.10.2012 21:05
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gewichtsersparniss Alufelgen VS Stahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 4339

Gewichtsersparniss Alufelgen VS Stahlfelgen

Die Reifen machen auf jeden Fall einen Unterschied. Wie gesagt, meine Conti Vanco Winter 2 225/70 R15 auf Mercedesstahlfelgen mit ca. 7 mm Profil haben gut 28 kg gewogen. Ich kann bei Gelegenheit mal eine nackige Alufelge vom T1N wiegen, allerdings habe ich keine Stahlfelge zum vergleichen.

Grüße
von diebelsalt
30.10.2012 10:47
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Inhalt vom Spiegelschrank fällt nach jeder Fahrt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 4918

Inhalt vom Spiegelschrank fällt nach jeder Fahrt raus

Du könntest dir auch die Antirutschmatten aus der Küchenabteilung bei Ikea holen. Die gibt's in transparent und grau. Dabei handelt es sich um genoppte Gummimatten auf einer Rolle zum selber Zuschneiden. Habe ich im Bus und bin zufrieden.

Grüße
von diebelsalt
26.10.2012 22:10
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gewichtsersparniss Alufelgen VS Stahlfelgen
Antworten: 16
Zugriffe: 4339

Re: Gewichtsersparniss Alufelgen VS Stahlfelgen

Huhu,

Stahlräder wiegen um die 28 kg pro Rad. Gemessen an Conti Vanco Winter 2 und Mercedes Stahlfelgen, die ich letztens versendet habe. Leider kann ich die Alus zum Vergleich erst im Frühjahr wiegen. Vielleicht kann ja jemand anderes schnell mal Aluräder nachwiegen ;)

Grüße
von diebelsalt
22.10.2012 11:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ersatzteile für Westfalia Fahrradträger
Antworten: 24
Zugriffe: 7093

Ersatzteile für Westfalia Fahrradträger

Huhu,

Das hab ich auch schon überlegt. Ich bin aber davon abgekommen, weil die Rohre an der Kontaktstelle zum klappbaren Teil richtige Abdrücke bekommen hat. Deshalb hab die Rohre erstmal zum Schlosser gebracht. Mal sehen was da raus kommt.

Grüße
von diebelsalt
17.10.2012 08:58
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Zusatzluftfedern von Kuhn
Antworten: 27
Zugriffe: 10295

Re: Zusatzluftfedern von Kuhn

Huhu, ich mische mich mal ein ;-). Auch ich habe länger überlegt ob Kuhn oder Goldschmitt. Ich sehe die Vorteile des Kuhnsystems hier: 1.) Die Bälge sitzen genau unter dem Rahmen (also zwischen Rahmen und Achse) und nicht neben dem Rahmen. Egal wie klein die Verwindung des Rahmens dadurch ist, vorha...
von diebelsalt
08.10.2012 11:58
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wartung Heizung und JC Ausbau
Antworten: 31
Zugriffe: 19166

Re: Wartung Heizung und JC Ausbau

Huhu,

mit KO-Gas (oder auch K.O.-Gas) sind Substanzen gemeint, die benutzt werden um die Personen im WoMo bewusstlos zu machen, um es dann besser leerräumen zu können.

Grüße

Zur erweiterten Suche