Die Suche ergab 36 Treffer

von Kiter
03.04.2024 10:47
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkaufe JC der 2. Generation, Bj 2000
Antworten: 0
Zugriffe: 332

Verkaufe JC der 2. Generation, Bj 2000

Hallo liebe JC-Freunde, eigentlich wollten wir in ein paar Jahren den Ruhestand genießen und mit unserem James noch weiter in die Ferne. Aber das Schicksal wollte es leider anders, sonst hätten wir ihn nie mehr hergegeben. Nun müssen uns aber leider aus gesundheitlichen Gründen von unserem geliebten...
von Kiter
14.11.2022 18:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Tisch
Antworten: 9
Zugriffe: 2804

Re: Tisch

Hallo Holger,

cool, danke für die ausführliche Dokumentation. Das sollte für einen Nachbau reichen :)

Grüße
Thomas
von Kiter
07.11.2022 20:15
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Motoroptimierung
Antworten: 37
Zugriffe: 6875

Re: Motoroptimierung

Hallo Holger,

vielen Dank, ich werde mal den Herrn Schweitzer kontaktieren.

Grüße
Thomas
von Kiter
06.11.2022 10:50
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Motoroptimierung
Antworten: 37
Zugriffe: 6875

Re: Motoroptimierung

Hallo Holger, ich bin bez. „Chiptuning“ noch unschlüssig. Nächstes Jahr ist ein Fiedler-Träger mit E-Roller geplant. Daher wäre mehr Drehmoment und weniger Spritverbrauch nicht schlecht. Mein Verbrauch liegt bei rund 10-11l/100km mit Allwetterreifen, keine weiteren Anbauten außer Heckträger mit 2 Fa...
von Kiter
06.11.2022 09:41
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Tisch
Antworten: 9
Zugriffe: 2804

Re: Tisch

Hallo Holger,

auch ich wäre an einer Nutzung des Tisches für draußen interessiert und möchte mir entweder ein passendes Untergestell bauen, oder es gibt etwas ähnliches zu kaufen. Hast du deinen James schon zurück 😉?

Viele Grüße
Thomas
von Kiter
15.10.2022 09:19
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau auf Klarglasscheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 1849

Re: Umbau auf Klarglasscheinwerfer

Hallo zusammen, dank euren Inputs habe die ich sie nun bestellt und geliefert bekommen. Einbau in Kürze. Haben ohne Nebel sogar nur 85,- brutto das Stück (incl. Stellmotor und Leuchtmittel) von Hella gekostet. Interessanterweise sind die originalen mit Streuscheibe 50€ teurer. Artikel ohne NSW: 1EH2...
von Kiter
09.10.2022 19:14
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau auf Klarglasscheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 1849

Umbau auf Klarglasscheinwerfer

Hallo Cookler, meine Streuscheiben der Scheinwerfer (Bj. 2000) fangen an, matt zu werden und zu vergilben. Nun gibt es für mich momentan 3 Möglichkeiten. 1. Streuscheibe polieren/polieren lassen (theor. nicht erlaubt und Ergebnis unklar) 2. Neue Originalscheinwerfer (zusammen 150-300€, je nachdem ob...
von Kiter
03.11.2021 07:13
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Standheizung startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1422

Re: Standheizung startet nicht

Hallo Torsten, hast du dein Problem lösen können? Meine Heizung ist einmal nicht angesprungen, als der James am Netz hing. Stecker ab und sie ist losgelaufen. Evtl Massefehler. Das zweite Mal, als es zu kalt und die Bordspannung zu niedrig war. Habe dann den Motor gestartet und die Heizung ging. Vie...
von Kiter
28.08.2021 10:13
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Tur gummie
Antworten: 10
Zugriffe: 917

Re: Tur gummie

Hallo zusammen, auch ich suche zur Renovierung die Profile. Meine sind geschrumpft und lösen sich aus den Ecken, es entsteht ein Spalt. Das konnte ich zwar mit einer Heißluftpistole wieder egalisieren, nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn ich sie erneuern könnte, denn mit der Zeit vergilben sie und ...
von Kiter
17.08.2021 06:34
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Thetford Füllstandsanzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 2505

Re: Thetford Füllstandsanzeige

Hallo die Kasette mit Griff und Rollenkann ich nur empfehlen. Nachdem meine Füllstandsanzeige ebenfalls den Geist aufgegeben hat, die Schieberdichtung undicht war und auch der Rest nach 21 Jahren schon gammelte, habe ich mich für den Austausch der Komplettkasette incl. Toilettendeckel entschieden. D...
von Kiter
01.07.2021 14:07
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wasserhahn im Bad undicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2655

Re: Wasserhahn im Bad undicht

Hallo Oliver, konntest du dein Problem lösen? Mein Hahn hat auch keine Schrauben, sondern eine große Messingmutter, die die Kartusche nauch unten presst. Die habe ich mit einer spitzen Zange lösen können. Auch ich habe den Hahn noch hier liegen und werde ihn wieder einbauen. Die Kartusche ist (bei m...
von Kiter
14.06.2021 22:02
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: defekter wasserhahn im waschbecken im badezimmer
Antworten: 33
Zugriffe: 6477

Re: defekter wasserhahn im waschbecken im badezimmer

Nein, ich meinte das Waschbecken. Der Rand ist so schmal, dass keine Ausfräsung notwendig ist. :)
Das mit den Bierflaschen merk ich mir.
von Kiter
14.06.2021 21:22
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: defekter wasserhahn im waschbecken im badezimmer
Antworten: 33
Zugriffe: 6477

Re: defekter wasserhahn im waschbecken im badezimmer

Hallo Oliver, interessant, mein Waschbecken hat nur einen ca. 20mm Rand. Ist von 7/2000, was mir der Aufkleber noch sagt. Und Thomas hat recht, um nur die Kartusche zu wechseln braucht man den Hahn nicht komplett auszubauen. Ich war mir nicht sicher, ob es die Kartusche oder die Anschlüsse waren. Zu...
von Kiter
14.06.2021 13:10
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: defekter wasserhahn im waschbecken im badezimmer
Antworten: 33
Zugriffe: 6477

Re: defekter wasserhahn im waschbecken im badezimmer

Hallo Oliver, ist uns vor unserer Abfahrt vor dem letzte Woche Urlaub auch passiert. Ich habe jetzt provisorisch so einen windigen Plastik-Einhebelmischer eingebaut, möchte aber das Original wieder einsetzen. Zum Ausbau: 1. Waschbecken demontieren 10er 6-kant Schraube im Kleiderschrank knapp oberhal...
von Kiter
19.08.2016 17:55
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Fahrradträger / Anhängerkupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 11780

Re: Fahrradträger / Anhängerkupplung

Servus Fons, auch wir haben seit 2 Jahren den Strada DL3, immer mit 4 Rädern beladen und die Türen gehen beide auf, wie bei hightower. Wir nutzen dann alerdings auch während der Fahrt die zwei Spanngurte an den Türen um den Träger zu stabilisieren. Diese sind aber so stabil, dass keinerlei Verformun...

Zur erweiterten Suche