Die Suche ergab 71 Treffer

von Reisemobil
19.03.2021 11:33
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Suche Ersatz für Tankverschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

Re: Suche Ersatz für Tankverschluss

Den Tankverschluß gibt es in der Sternchenwerkstatt abschließbar für unter €30,00.
Hatte mir vor zwei Jahren auch mal einen kaufen müssen.
Gruß!
Peter
von Reisemobil
08.09.2020 16:10
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Mit dem 207D 65PS über die Alpen
Antworten: 11
Zugriffe: 1668

Re: Mit dem 207D 65PS über die Alpen

Hallo zusammen, wir sind vor ziemlich genau 10 Jahren mit unserem ersten James (65PS) bis in die Türkei und dort bis an die Syrische Grenze gefahren. Würde heute wohl leider aus politischen Gründen nicht mehr gehen, aber die unendlich vielen Berge in der Türkei waren kein Problem. Auch die Talfahrte...
von Reisemobil
04.09.2020 13:30
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Rahmenspitzen vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1279

Re: Rahmenspitzen vorne

Hallo Eddy, Dein Angebot ist super und wahnsinn´s nett. Das Problem hat sich gestern Mittag dahingehend gelöst, dass ein KFZ Lackier- und Unfallinstandsetzungsbetrieb in St. Peter sich die Sache angeschaut hat und so wie Du der Meinung ist, dass das kein größeres Problem ist. Es sind nämlich nicht d...
von Reisemobil
03.09.2020 13:23
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Rahmenspitzen vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1279

Re: Rahmenspitzen vorne

Hallo Timo, danke für den Hinweis. Habe gerade eben dort angerufen, aber bis 12.09. hat er Urlaub und die Werkstatt gechlossen. Habe aber mit der Fa. Bauer in Gundelfingen gesprochen, die meinten, da müssen Motor und Getrieb raus, dann könne man dann schon wieder neue Trägerteile einsetzen, was aber...
von Reisemobil
03.09.2020 06:56
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Rahmenspitzen vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1279

Re: Rahmenspitzen vorne

Hallo Timo,
im Moment steht er in St. Peter. Nehme ihn heute abend nach der Arbeit mit nach Hause.
Danke für den Tip. Vom vorbeifahren kenne ich die Werkstatt. Werde mal dort hingehen und fragen.
Gruß!
Peter
von Reisemobil
02.09.2020 21:43
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Rahmenspitzen vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1279

Re: Rahmenspitzen vorne

Das wäre schon machbar, 500 KM wird die Achse wohl noch halten.
Gruß!
Peter
von Reisemobil
02.09.2020 21:31
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Rahmenspitzen vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1279

Re: Rahmenspitzen vorne

Hallo Eddy, finde ich ja klasse, dass sich da im forum echt Leute engagieren, sich untereinander austauschen und Hilfe anbieten. Danke! Das Problem wird aber wohl sein, dass ich bei Freiburg wohne. Ich könnte natürlich mal bei dir "vorfahren", damit Du mal einen fachmännischen Blick auf das (Gesamt)...
von Reisemobil
02.09.2020 17:52
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Rahmenspitzen vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1279

Re: Rahmenspitzen vorne

Hallo Andi, Bilder kann ich gerade nicht machen, weil das Auto in der Werkstatt steht. Ansonsten hat er schon auch Wassereintritte im Fußraum, wobei ich letztes Jahr die Dachrinne und den Fensterrahmen abdichten ließ. Insgesamt ist er aber gut, unteren Bereich der Seiten wollte ich in diesem Jahr qn...
von Reisemobil
02.09.2020 17:26
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Rahmenspitzen vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1279

Rahmenspitzen vorne

Hallo alle zusammen, habe gerade eben vom TÜV die ernüchternde Nachricht bekommen, das bei meinem James, BJ 95 310 D automatik, die Rahmenspitzen vorne so starkt korrodiert sind, dass eine Reparatur eigentlich nicht möglich und in Deutschland auch nicht erlaubt sei. Der wollte mir am liebsten das Fa...
von Reisemobil
07.08.2020 17:16
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Heckträger
Antworten: 14
Zugriffe: 3905

Re: Heckträger

Hallo alle zusammen,

jetzt sind alle Fahrradträger verkauft.

Euch allen noch einen schönen Sommer!

Peter
von Reisemobil
28.07.2020 15:22
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Heckträger
Antworten: 14
Zugriffe: 3905

Re: Heckträger

Hallo alle zusammen,
nachdem mich gerade eben ein netter Mensch aus dem Forum wegen des Heckträgers angerufen hat folgende Ergänzung. Es handelt sich bei dem Heckträger nicht um die klappbare Gepäckbrücke, sondern um einen 2-er Fahrradträger.
Gruß!
Peter
von Reisemobil
20.07.2020 12:46
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Heckträger
Antworten: 14
Zugriffe: 3905

Re: Heckträger

Hallo alle zusammen,
der Mopedträger ist verkauft.
Grüße!
Peter
von Reisemobil
18.07.2020 19:22
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Sitzbank
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Re: Sitzbank

wird schon funktionieren. Danke!
von Reisemobil
16.07.2020 18:24
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Sitzbank
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Re: Sitzbank

Hallo zusammen,
ist der Ausbau der Sitzbank kompliziert und bekommt man die auch wieder rein. Habe da etwas Respekt davor, da ich "nur" ein Hobbyschrauber bin und derzeit alles auf der Strasse machen muss.
Werde es aber wohl am Wochenende mal in Angriff nehmen.
Gruß!
Peter
von Reisemobil
16.07.2020 18:19
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Heckträger
Antworten: 14
Zugriffe: 3905

Re: Heckträger

Hallo peter,
gerne, ich komme nur im Moment kaum dazu das Teil aus der Garage zu wuppen.
Wenn du mir deine email schickst, werde ich es aber am WE machen.
Grüße!
Peter

Zur erweiterten Suche