Die Suche ergab 93 Treffer

von Hani
25.05.2022 22:31
Forum: 2022 Frühjahrstreffen Bad Dürrheim 4
Thema: Frühjahrstreffen 25.05.2022 Bad Dürrheim
Antworten: 58
Zugriffe: 21255

Re: Frühjahrstreffen 25.05.2022 Bad Dürrheim

Hallo an alle,

leider reicht es uns dieses Jahr nicht zur Teilnahme am JC-Treffen 😢

Wir wünschen euch allen viel Spaß und hoffen auf das nächste Treffen.


Viele Grüße

Birgit und Roland
von Hani
21.01.2022 21:20
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: mit dem James Cook NCV 3 nach Lappland geht das ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2540

Re: mit dem James Cook NCV 3 nach Lappland geht das ?

Hallo Dirk, der Abwassertank ist ja auch beheizt, trotzdem besteht die Gefahr dass das Abwasser einfriert. Ich würde einfach auf dem Campingplatz den Hahn immer offen lassen sobald es draußen friert. Musst halt einen Eimer drunter stellen. Das Frischwasser sollte nicht einfrieren, ist ja im Innenrau...
von Hani
20.01.2022 23:26
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: mit dem James Cook NCV 3 nach Lappland geht das ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2540

Re: mit dem James Cook NCV 3 nach Lappland geht das ?

Hallo Dirk, kauf dir gute Winterreifen, wenn du ganz sicher gehen willst nimm einen Satz Schneeketten mit und fahr los. Wir waren schon 2x im Winter überm Polarkreis und war eigentlich alles kein Problem. Nicht alle Campingplätze haben offen, aber oft kann man an der Rezeption eine Nummer anrufen un...
von Hani
21.11.2021 21:45
Forum: Sven Hedin (2008-2012)
Thema: Trenntoilette im Sven Hedin
Antworten: 2
Zugriffe: 5152

Re: Trenntoilette im Sven Hedin

Hallo zusammen, also TTT ist keine neue Erfindung und m.M.n. auch kein Produkt das aus dem (momentan sehr gehypten) Vanlife. Da geht es mir bzw. uns ziemlich gleich wie Dir, Kalle. Aber TTT gibt es meines Wissens nach schon seit Jahren in Skandinavien bzw. Schweden. Das ist eigentlich ein bekanntes ...
von Hani
05.08.2021 16:41
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 78499

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Hallo zusammen, ich habe mir gerade den ganzen Fred mal durch gelesen. Echt interessant auch die Bilden sind toll. Mein 906-JC hat auch eine gewisse Metamorphose durchlebt und ist nun ebenfalls "Schwedengeeignet" :lol: Sieht man euch auf dem Sommertreffen? Dann können wir eine Schlechtwege-Untergrup...
von Hani
05.08.2021 15:50
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: NCV3 Batteriemonitor z.B. Victron smart shunt oder BMV712
Antworten: 9
Zugriffe: 2128

Re: NCV3 Batteriemonitor z.B. Victron smart shunt oder BMV712

Hi Vtxbe, my rear mirror is wired to a twin rear cam. I have it since quite a few years and just ordered a set from carmedien. The name of the camera is CM-DRFK1 and the mirror is CM-RSM. I paid for the complete system about 275,- € in 2012. I don't know it this shop is still existing but I found a ...
von Hani
20.07.2021 23:16
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkaufe Verdunklungsmatten Fahrerhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Verkaufe Verdunklungsmatten Fahrerhaus

Hallo Evi,

ja, sie sind noch da, aber nein, die sind für den NCV3 also den vorletzten Sprinter.
Die passen nicht für den Bremer.

Viele Grüße

Roland
von Hani
20.07.2021 23:08
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: NCV3 Batteriemonitor z.B. Victron smart shunt oder BMV712
Antworten: 9
Zugriffe: 2128

Re: NCV3 Batteriemonitor z.B. Victron smart shunt oder BMV712

IMG_20190825_132553.jpg
IMG_20190825_132553.jpg (3.69 MiB) 1805 mal betrachtet
Hier ist noch die Original-Anzeige drin.
IMG_20200322_1424566.jpg
IMG_20200322_1424566.jpg (3.91 MiB) 1805 mal betrachtet
Rechts zwischen den beiden Batterien ist der Shunt an die Sitzkiste geschraubt.
IMG_20200322_1633449.jpg
IMG_20200322_1633449.jpg (3.17 MiB) 1805 mal betrachtet
Das sind alle Kabel, die die Anzeige benötigt.
von Hani
20.07.2021 22:55
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: NCV3 Batteriemonitor z.B. Victron smart shunt oder BMV712
Antworten: 9
Zugriffe: 2128

Re: NCV3 Batteriemonitor z.B. Victron smart shunt oder BMV712

Hallo Jo, das ist ein NCV3 und am Originalplatz eingebaut wo normalerweise die Westfalia-Anzeige ist. Den Himmel habe ich mit Filz überzogen, deshalb sieht es etwas anders aus. Ein paar Leitungen musst du schon ändern (lassen), kommt halt auch darauf an welche Funktionen du nutzen möchtest. Ist aber...
von Hani
06.07.2021 07:09
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: NCV3 Batteriemonitor z.B. Victron smart shunt oder BMV712
Antworten: 9
Zugriffe: 2128

Re: NCV3 Batteriemonitor z.B. Victron smart shunt oder BMV712

Hallo Jo,

ich habe mir den großen Batteriemonitor von Votronic eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Auch mit den Original-Batterien (das sind wirklich noch die ersten von der Auslieferung) komme ich da sehr gut zurecht.

Viele Grüße

Roland
von Hani
06.07.2021 06:59
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Suche Saugnäpfe für die Fahrerhausverdunkelung
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Re: Suche Saugnäpfe für die Fahrerhausverdunkelung

Hallo Jo,

bei Blidimax gibt es die Sauger in guter Qualität. Da habe ich meine Verdunklung her und bin sehr zufrieden. Guckst du hier:

https://blickdicht-manufaktur.de/start.html

Viele Grüße

Roland
von Hani
04.06.2021 18:04
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkaufe Verdunklungsmatten Fahrerhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Verkaufe Verdunklungsmatten Fahrerhaus

Hallo zusammen,

einfach mal zum nach oben schieben. 😃

Der Preis ist VHS, also traut euch und macht mir einen Vorschlag.


Viele Grüße

Roland
von Hani
26.04.2021 20:20
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkaufe wärmedämmende Matten für Heck- und Schiebetür
Antworten: 0
Zugriffe: 1125

Verkaufe wärmedämmende Matten für Heck- und Schiebetür

Hallo zusammen, ich verkaufe meine Isomatten für die Schiebetür und die Hecktüren. Sie sind maßgefertigt von der Firma Kantop und halten die Wärme drin, wenn man die Türen öfnen muss. Sie sind mehrlagig und innen champagnerfarben mit Rautensteppung und auf der Aussenseite ist die Alukaschierung. Ein...
von Hani
26.04.2021 16:32
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkaufe Verdunklungsmatten Fahrerhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Verkaufe Verdunklungsmatten Fahrerhaus

Hallo zusammen, ich habe meine Original-Verdunklungsmatten von Westfalia für das Fahrerhaus wieder gefunden. Da ich diese nicht mehr brauche biete ich sie hier zum Verkauf. Ich habe sie in den letzen Jahren nicht mehr genutzt und trocken und sauber gelagert. Sie sind natürlich trotzdem gebraucht. Au...
von Hani
24.02.2021 21:24
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Trocken Trenn Toilette
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Re: Trocken Trenn Toilette

Hallo Armin, wir haben in unseren Bus eine TTT eingebaut und würden sie nie wieder hergeben. Bei uns ist aber der gesamte Innenausbau anders und deshalb ist eine Cassettentoilette nicht mehr in Frage gekommen. Ist zwar ein Sch..ßthema, aber so angenehm war ein Entleeren und Reinigen noch nie. Der fe...

Zur erweiterten Suche