Die Suche ergab 103 Treffer

von Woka
29.04.2017 10:28
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Wasserpumpe ausgefallen - wie austauschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 711

Re: Wasserpumpe ausgefallen - wie austauschen?

Hallo zusammen,
ich weiß nicht was ihr für einen Deckel habt, aber ich hatte auch Probleme diesen auf zu bekommen. Ich hab mir da ein kleines Werkzeug gebastelt siehe Foto. Wenn ihr auch diesen Deckel habt, und an diesem Werkzeug interessiert seid schicke ich gerne eine Skizze

LG Woka
von Woka
19.10.2016 13:02
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Statistik unserer USA-Reise
Antworten: 7
Zugriffe: 1060

Re: Statistik unserer USA-Reise

Hallo und vielen Dank Peter,

.............und noch was vergessen zu fragen........

Elt.: Hattet ihr mal Probleme mit der Batteriekapazität?
wie ich ja weiß, hattest Du ja auf das Mitnehmen der Mordkiste von Wandler 110V / 230V verzichtet.

Gruß WoKa
von Woka
18.10.2016 16:56
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Statistik unserer USA-Reise
Antworten: 7
Zugriffe: 1060

Re: Statistik unserer USA-Reise

Hallo Peter, toller Bericht, vielen Dank für die Info, aber wie des so ist gibt man den kleinen Finger........... Ich hätte da auch noch ein paar Fragen 1) 176 x Duschen: Wie oft habt ihr denn ungefähr Wasser getankt, (ich weiss, ihr hattet auch ein Wasserleckproblem), und war das ein Problem Wasser...
von Woka
03.09.2016 10:54
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Welche Batterie ist die richtige
Antworten: 1
Zugriffe: 998

Welche Batterie ist die richtige

Hallo zusammen, wir stellen mal wieder kurz vor unserem Urlaub fest, dass unser Ladeboster, der 45 A Ladestrom bringen soll, nur unter 10 A bringt, wobei unsere Votronic 40% Ladezustand der Batterie anzeigte. Also ab in die Werkstatt, da stimmt was nicht. Heute dann Anruf unserer Werkstatt, eine der...
von Woka
26.01.2016 11:48
Forum: Modellübergreifend
Thema: Aktuelle Frage: WoMo-Versicherung
Antworten: 25
Zugriffe: 4361

Re: Aktuelle Frage: WoMo-Versicherung

Moin, Gerne auch unsere Daten: Versicherungsmakler: ESV-Schwenger Versicherer HDI Haftpflicht SF 10 (10 Jahre und mehr, höchstmögliche Klasse). 35%.....191,00 Euro Voll und Teilkasko mit 1000 Euro Selbstbeteiliging........SF 10 35%.....287,74 Euro ----------------------------------------------------...
von Woka
01.09.2015 08:46
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Bremsanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 3442

Re: Bremsanlage

Ich änderte die Bremsbeläge mit 80000Km, weil der Zeuge ging in Koblenz. Arbeits ich 166 € ohne Mehrwertsteuer für eine Stunde und 15 Minuten von der Arbeit belastet. Scheint übertrieben, weil in Spanien bei einem offiziellen Händler Ladung geringer als die mitad.la betet in meiner offiziellen Work...
von Woka
27.08.2015 20:44
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Bremsanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 3442

Re: Bremsanlage

Hi JC Freunde und NCV3ler, Es ist wieder soweit, ich hänge mich mal an den Artikel ganz oben von Aronia (das ist in Wirklichkeit meine Frau Karin) dran. Jetzt, fast auf den Tag genau 3 Jahre und ca. 50.000 km später wieder der gleich Salat, auch wieder in Frankreich, jedoch diesmal ganz im Süden kur...
von Woka
06.08.2015 14:47
Forum: Modellübergreifend
Thema: Achtung geklaut: Markisenhalterung am Cook / SH
Antworten: 21
Zugriffe: 7236

Re: Achtung geklaut: Markisenhalterung am Cook / SH

Hi Leute, sehr schöne Arbeit, aber, man möge mir meine Klugscheisserfrage verzeihen, warum habt ihr die Füße nicht einfach in die Kunststoffleiste geschraubt? Bei mir sitzen die Dinger da recht ordentlich in dieser Leiste, und die Tür geht natürlich bei eingerasteter Abstützung vollständig auf und w...
von Woka
30.07.2015 13:03
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Zweite (Klappbare) Armlehne auf Fahrer/Beifahrersitz
Antworten: 14
Zugriffe: 4122

Re: Zweite (Klappbare) Armlehne auf Fahrer/Beifahrersitz

Armlehnen die letzte (Klappe)..... So, wir haben sie nun auch, diese superbequemen Sesselhockerbeidseitsarmlehnen :D , und das kam so. Nachdem man mir ja bei der MB Werkstatt meines Vertrauens mitgeteilt hatte, dass man mir die Dinger wohl bestellen, aber nicht montieren kann, hab ich die Teile dann...
von Woka
28.07.2015 13:43
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: NCV 3 Energiesparen
Antworten: 59
Zugriffe: 9949

Re: NCV 3 Energiesparen

Hi Spacy, Vielen Dank für die Info. Wieviel mein Ladegerät mit Landstrom an Input gibt, kann ich derzeit gar nicht sagen, weil die Batterieanzeige sagt 100% voll, und geladen wurde zunächst kurzzeitig 0,2 A, dann aber ganz schnell 0 A. (vielleicht weil der Akku voll ist?). Vorne in der Anzeige ist d...
von Woka
26.07.2015 15:07
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: NCV 3 Energiesparen
Antworten: 59
Zugriffe: 9949

Re: NCV 3 Energiesparen

Hi Spacy, Danke für die Antwort, verstehe ich das richtig? a) Ihr kommt am Ziel des Abends an und steht frei, Batteriecomputer zeigt 100%, trinkt einige Gläschen (Küh.Tür öfteres auf - zu) am nächsten Morgen (nach ca. 12 Std) 87 %, b) Nächster Tag, ihr steht frei, Batteriecomputer zeigt 100%, kein D...
von Woka
25.07.2015 16:03
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: NCV 3 Energiesparen
Antworten: 59
Zugriffe: 9949

Re: NCV 3 Energiesparen

Hi Spacy, Hört sich ja interessant an bezüglich Deinem Testwetter bei 37°C. Das hatten wir jetzt nämlich auch lange Zeit hintereinander, und siehe da, unsere Batteriekapazität ging in die Knie :cry: . Während wir in unseren vorherigen Urlauben nicht gerade die heißesten Temperaturen hatten, und ohne...
von Woka
30.06.2015 20:14
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Zweite (Klappbare) Armlehne auf Fahrer/Beifahrersitz
Antworten: 14
Zugriffe: 4122

Re: Zweite (Klappbare) Armlehne auf Fahrer/Beifahrersitz

Danke für die vielen Tipps, also ich werde mal in unserem Kurztripp (so schlappe 3 1/2 Wochen), den wir noch vor dem Treffen in Bad Dürrheim unternehmen, an einem Regentag meinen Sitz auseinanderbauen und schauen ob das Ding eventuell schon vorgerichtet ist. Und dann geht's ohne den Sternehändler mi...