Die Suche ergab 109 Treffer

von Woka
30.05.2018 09:57
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Woher Stromversorgung für dashcam
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Woher Stromversorgung für dashcam

Hallo zusammen, Vielen Dank für die vielen Tipps. Wir haben uns nun doch entschlossen, die Stromversorgung für die dashcam so anzuschließen, dass sie nur läuft wenn die Zündung an ist beziehungsweise der Motor an ist. Das umzusetzen ist mir persönlich aber zu heikel, da gehe ich dann doch lieber in ...
von Woka
29.05.2018 08:21
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Woher Stromversorgung für dashcam
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Woher Stromversorgung für dashcam

Moin Spacy,

Ups, das wird dann doch mehr als ich dachte, meinst Du dass ich nicht die Innenbeleuchtung im Fahrerhaus anzapfen kann? Aber ich schau mal, wenn der Himmel über dem Fahrerhaus einfach zu demontieren geht ist mir das anzapfen der Wohnraumleuchte auch lieber.

Danke für den Tip.

Wolfgang
von Woka
28.05.2018 18:34
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Woher Stromversorgung für dashcam
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Woher Stromversorgung für dashcam

Danke Tom,

Dann will ich mal probieren, welches von den drei Kabel die da in die Leuchte reingehen, ich nehmen kann.

Wenn‘s geklappt hat melde ich mich.

Wolfgang
von Woka
28.05.2018 16:34
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Woher Stromversorgung für dashcam
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Woher Stromversorgung für dashcam

Hallo zusammen, besonders Ihr Elt. Würmer, Wir wollen einen dashcam dort einbauen, wo oben der nicht vorhandenen Innenrückspiegel sitzen würde. Da dort zufällig auch die Innenleuchte sitzt, dachte ich mir, dass ich dort den Strom anzapfen könnte für die USB Steckdose die ich hier einbauen möchte. Ka...
von Woka
28.05.2018 15:44
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Effiziente Reinigungsidee für Schrankgriffe?
Antworten: 6
Zugriffe: 779

Re: Effiziente Reinigungsidee für Schrankgriffe?

Ich habe es mit Ohrreinigungsstäbchen gemacht, zugegeben, ich kam mir schon etwas blöde dabei vor.

Gruß Woka
von Woka
28.05.2018 15:41
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: NCV3 Rostvorsorge
Antworten: 9
Zugriffe: 845

Re: NCV3 Rostvorsorge

Ja ja, der liebe Rost..... Wir haben auch einen weißen JC, leider fing der ziemlich schnell an, an einigen Stellen zu rosten. Wir haben die Stellen dann immer gleich in einer Mercedes Fachwerkstatt beheben lassen. Eine kritische Stelle über dem linken Rücklicht jetzt schon zum 2. Mal. Da wir keine M...
von Woka
29.04.2017 10:28
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Wasserpumpe ausgefallen - wie austauschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1480

Re: Wasserpumpe ausgefallen - wie austauschen?

Hallo zusammen,
ich weiß nicht was ihr für einen Deckel habt, aber ich hatte auch Probleme diesen auf zu bekommen. Ich hab mir da ein kleines Werkzeug gebastelt siehe Foto. Wenn ihr auch diesen Deckel habt, und an diesem Werkzeug interessiert seid schicke ich gerne eine Skizze

LG Woka
von Woka
19.10.2016 13:02
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Statistik unserer USA-Reise
Antworten: 8
Zugriffe: 1624

Re: Statistik unserer USA-Reise

Hallo und vielen Dank Peter,

.............und noch was vergessen zu fragen........

Elt.: Hattet ihr mal Probleme mit der Batteriekapazität?
wie ich ja weiß, hattest Du ja auf das Mitnehmen der Mordkiste von Wandler 110V / 230V verzichtet.

Gruß WoKa
von Woka
18.10.2016 16:56
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Statistik unserer USA-Reise
Antworten: 8
Zugriffe: 1624

Re: Statistik unserer USA-Reise

Hallo Peter, toller Bericht, vielen Dank für die Info, aber wie des so ist gibt man den kleinen Finger........... Ich hätte da auch noch ein paar Fragen 1) 176 x Duschen: Wie oft habt ihr denn ungefähr Wasser getankt, (ich weiss, ihr hattet auch ein Wasserleckproblem), und war das ein Problem Wasser...
von Woka
03.09.2016 10:54
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Welche Batterie ist die richtige
Antworten: 1
Zugriffe: 1546

Welche Batterie ist die richtige

Hallo zusammen, wir stellen mal wieder kurz vor unserem Urlaub fest, dass unser Ladeboster, der 45 A Ladestrom bringen soll, nur unter 10 A bringt, wobei unsere Votronic 40% Ladezustand der Batterie anzeigte. Also ab in die Werkstatt, da stimmt was nicht. Heute dann Anruf unserer Werkstatt, eine der...
von Woka
26.01.2016 11:48
Forum: Modellübergreifend
Thema: Aktuelle Frage: WoMo-Versicherung
Antworten: 25
Zugriffe: 7282

Re: Aktuelle Frage: WoMo-Versicherung

Moin, Gerne auch unsere Daten: Versicherungsmakler: ESV-Schwenger Versicherer HDI Haftpflicht SF 10 (10 Jahre und mehr, höchstmögliche Klasse). 35%.....191,00 Euro Voll und Teilkasko mit 1000 Euro Selbstbeteiliging........SF 10 35%.....287,74 Euro ----------------------------------------------------...
von Woka
01.09.2015 08:46
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Bremsanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 5247

Re: Bremsanlage

Ich änderte die Bremsbeläge mit 80000Km, weil der Zeuge ging in Koblenz. Arbeits ich 166 € ohne Mehrwertsteuer für eine Stunde und 15 Minuten von der Arbeit belastet. Scheint übertrieben, weil in Spanien bei einem offiziellen Händler Ladung geringer als die mitad.la betet in meiner offiziellen Work...
von Woka
27.08.2015 20:44
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Bremsanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 5247

Re: Bremsanlage

Hi JC Freunde und NCV3ler, Es ist wieder soweit, ich hänge mich mal an den Artikel ganz oben von Aronia (das ist in Wirklichkeit meine Frau Karin) dran. Jetzt, fast auf den Tag genau 3 Jahre und ca. 50.000 km später wieder der gleich Salat, auch wieder in Frankreich, jedoch diesmal ganz im Süden kur...
von Woka
06.08.2015 14:47
Forum: Modellübergreifend
Thema: Achtung geklaut: Markisenhalterung am Cook / SH
Antworten: 22
Zugriffe: 10098

Re: Achtung geklaut: Markisenhalterung am Cook / SH

Hi Leute, sehr schöne Arbeit, aber, man möge mir meine Klugscheisserfrage verzeihen, warum habt ihr die Füße nicht einfach in die Kunststoffleiste geschraubt? Bei mir sitzen die Dinger da recht ordentlich in dieser Leiste, und die Tür geht natürlich bei eingerasteter Abstützung vollständig auf und w...
von Woka
30.07.2015 13:03
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Zweite (Klappbare) Armlehne auf Fahrer/Beifahrersitz
Antworten: 14
Zugriffe: 5878

Re: Zweite (Klappbare) Armlehne auf Fahrer/Beifahrersitz

Armlehnen die letzte (Klappe)..... So, wir haben sie nun auch, diese superbequemen Sesselhockerbeidseitsarmlehnen :D , und das kam so. Nachdem man mir ja bei der MB Werkstatt meines Vertrauens mitgeteilt hatte, dass man mir die Dinger wohl bestellen, aber nicht montieren kann, hab ich die Teile dann...