Die Suche ergab 31 Treffer

von thorgsdance
11.04.2018 21:38
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: James Cook 1992 zum Verkauf
Antworten: 0
Zugriffe: 1377

James Cook 1992 zum Verkauf

Hallo Leute Wie angekündigt hier das Inserat von unserem James mit allen Infos und Bildern. https://auto.ricardo.ch/de/a/mercedes-benz-310d-james-cook-westfalia-ausbau-801891309 Grüsse aus der Schweiz und nochmals Danke für alle Tips und Infos die wir hier bekommen haben. Grüsse aus der Schweiz Clau...
von thorgsdance
23.02.2018 12:53
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Vorankündigung Verkauf James Cook 310D
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Vorankündigung Verkauf James Cook 310D

Liebe Forums-Gemeinde Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, unseren geliebten James weiterzugeben. Da wir hier schon viele nützliche Tips und Hilfe erfahren haben, habt ihr hier schon mal so eine Art 1. Chance zum Erweitern eures Fuhrparks, bevor wir den Wagen bei uns in der Schweiz ausschrei...
von thorgsdance
20.03.2017 20:58
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bodensanierung Wohnraum
Antworten: 23
Zugriffe: 8967

Bodensanierung Wohnraum

Hei CGN Das sieht aber sauber aus bei dir. Wirklich keine Klebreste entfernt? Bei mir hat das oben auf den Blechfalzen irgendwie die grösseren Rückstände drauf. Habe heute mal probiert den Kleber abzumachen, aber ich glaube auch, dass es mir zu mühsam ist. Wie machst du das mit den Verschraubungen? ...
von thorgsdance
14.03.2017 10:16
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bodensanierung Wohnraum
Antworten: 23
Zugriffe: 8967

Re: Bodensanierung Wohnraum

Hallo zusammen Ist vielleicht doch besser ich reanimiere meinen alten Thread, statt mich andernorts ranzuhängen. Ein paar wichtige Fragen haben sich mir aufgetan. Endlich habe ich auch angefangen mit meiner Bodensanierung. Der alte Boden ist raus und das grosse Restaurieren beginnt. Der Blech-Boden ...
von thorgsdance
13.03.2017 17:37
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Nasser Boden und Rost an den Türen
Antworten: 27
Zugriffe: 8728

Re: Nasser Boden und Rost an den Türen

Hallo zusammen Endlich habe ich auch angefangen mit meiner Bodensanierung und bei mir schauts gerade gleich aus wie auf den Bildern von CGN. Eventuell kann ich mich gleich anschliessen mit ein paar Fragen. Der Blech-Boden darunter sieht bei mir eigentlich gut aus. Ist eigentlich ein Wunder, denn die...
von thorgsdance
18.05.2016 16:30
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Hochbett Fallschutz
Antworten: 15
Zugriffe: 5395

Re: Hochbett Fallschutz

Hallo zusammen Wir haben uns auch eine Weile den Kopf zerbrochen und jetzt eine sehr gute Lösung gefunden. 1. Reer Bettschutzgitter gekauft (XL Variante) 2. Unten in die Bettbretter 4 versteckte Gewinde eingebohrt 3. Bohrungen in die Winkel des Reer Gitters 4. Das Schutzgitter wird mit Ringschrauben...
von thorgsdance
29.03.2016 13:09
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bodensanierung Wohnraum
Antworten: 23
Zugriffe: 8967

Re: Bodensanierung Wohnraum

Hallo zusammen So, der James ist aus seinem Winterquartier zurückgekehrt, bald geht es an die Arbeit. Ich möchte nun doch den ganzen Boden sanieren, wenn schon denn schon. Ein paar Unklarheiten habe ich allerdings noch. Eventuell kann das der eine oder andere ja beantworten. Ich habe etwas Respekt v...
von thorgsdance
08.03.2016 21:08
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: rollo-clipse - wo bekommt man diese???
Antworten: 62
Zugriffe: 36894

rollo-clipse - wo bekommt man diese???

Hallo zusammen Den von einigen gewünschten Plan für die oben beschriebenen Rollo Clipse hätte ich jetzt als PDF verfügbar. Schaffs leider grad nicht das zu posten. Auf Wunsch kann ich euch das sicher per PN zukommen lassen. Bei Bedarf kann mein Kollege auch 3 D Pläne schicken, er muss einfach das ge...
von thorgsdance
01.03.2016 13:47
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: rollo-clipse - wo bekommt man diese???
Antworten: 62
Zugriffe: 36894

Re: rollo-clipse - wo bekommt man diese???

@hansbap

Tag zusammen. Sorry für die späte Reaktion, habe die Weiterführung des Threads erst jetzt bemerkt. Habe meine Kollegen mal angefragt bezüglich Plänen etc. und gebe euch bald Bescheid wie's aussieht.

Grüsse aus der Schweiz

Claudio
von thorgsdance
01.03.2016 13:32
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Seitenverkleidung demontieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2268

Seitenverkleidung demontieren

Hallo Andi! Tolles Projekt! Ging mir letzten Urlaub auch durch den Kopf. Nachdem ich schon erfolgreich die Dachfenster Verkleidung mit Gfk Fasern wieder ansehnlich gemacht hatte (hatte total viele Risse) wäre das der nächste Kandidat. Wir haben auch etliche Risse bekommen und sie werden immer grösse...
von thorgsdance
09.02.2016 13:23
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bodensanierung Wohnraum
Antworten: 23
Zugriffe: 8967

Re: Bodensanierung Wohnraum

Hei Mika! Du wolltest es aber wissen, was? Sieht gut aus deine Arbeit, Respekt! Das muss ich mir noch genau überlegen, ob ich da wirklich gleich die volle Dröhnung will oder eben nur ein wenig Flickwerk mache. Wie lange hattest du ungefähr für die ganze Bodensanierung gebraucht? Was für einen Bodenb...
von thorgsdance
03.02.2016 14:50
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bodensanierung Wohnraum
Antworten: 23
Zugriffe: 8967

Bodensanierung Wohnraum

Hallo zusammen Bei unserem JC 310 haben sich folgende Probleme ergeben: -Im Bereich des Durchgangs von der Schiebetür zur Küche ist der Boden vorallem bei der Sitzbank um ca. 1-2 cm eingesunken. Auf einer Fläche von geschätzten 0.20m2. -Zudem ist der Boden an den gleichen Stellen sowie in der Küche ...
von thorgsdance
18.08.2015 19:16
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Batterie schwach, wie lange fahren bis wieder voll
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

Re: Batterie schwach, wie lange fahren bis wieder voll

Hallo zusammen. Schon mal Danke für die Antworten. Werde es als erstes mal mit dem Ladegerät versuchen. Für den Einbau einer neuen Batteie reicht mir die Zeit grad nicht mehr. Kann man eigentlich von den "Wohnbatterien" zur Not auch Überbrücken oder ist das eine schlechte Idee? Schönen Abend und Grü...
von thorgsdance
17.08.2015 15:15
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Batterie schwach, wie lange fahren bis wieder voll
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

Batterie schwach, wie lange fahren bis wieder voll

Hallo Leute Ich weiss, das ist jetzt eine ziemliche Anfängerfrage, aber ich stehe zum ersten Mal vor diesem Problem. Bis jetzt ist unsere James auch nach längerer Standzeit ohne zu murren angesprungen. Heute wollte ich alles vorbereiten für unsrer Ferien nächste Woche und beim 3. starten klang die g...
von thorgsdance
08.07.2015 21:55
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: rollo-clipse - wo bekommt man diese???
Antworten: 62
Zugriffe: 36894

Re: rollo-clipse - wo bekommt man diese???

Hallo Rolloclips-Suchende Das wird leider nix mit den Clipsen aus der Fertigung meines Freundes. Das war ein exklusives X-mas Geschenk wurde mir bewusst, denn er müsste über 50.- CHF verlangen pro Stück!!!!, und das bei einer Fertigung von mind. 50 Stück. Hat wohl auch mit der auslastung seiner Firm...

Zur erweiterten Suche