Die Suche ergab 30 Treffer

von Lars GER 31
25.03.2015 21:45
Forum: 2015 Frühjahrstreffen Wittmund
Thema: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2015 vom 14.5 bis 17.5.
Antworten: 73
Zugriffe: 45638

Re: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2015 vom 14.5 bis 17.5.

Moin, moin,

auch wir werden mit dabei sein, allerdings nur an Himmelfahrt selbst.
2x Ü18 und 2x unter vier...

Da sind Ruhe liebende Camper bestimmt froh, wenn wir nicht das ganze Wochenende Tumult erzeugen. :D

Viele Grüße,
Susanne, Lars, Lukas und Jakob in einem 96er mit rosa Bad und Blumen...
von Lars GER 31
23.09.2014 07:20
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Winter unter einer Plane?
Antworten: 7
Zugriffe: 2603

Winter unter einer Plane?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Lagerung des James im Winter unter einer Plane? Habt Ihr noch ein Gestell darunter gebaut? Was kann ich beachten?

Lieben Dank und viele Grüße
Lars
von Lars GER 31
11.09.2014 18:14
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Winterlager in oder um Hamburg herum gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Re: Winterlager in oder um Hamburg herum gesucht

Hallo, vielen Dank schon jetzt. Bevor ich gar keine Möglichkeit habe, fahre ich James auch nach Horst.
Könnte man dort auch ei wenig basteln?

Viele Grüße,
Lars
von Lars GER 31
10.09.2014 20:03
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Winterlager in oder um Hamburg herum gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Winterlager in oder um Hamburg herum gesucht

...ich bin für jeden Tipp dankbar, wenn es sich um eine geschlossene Unterstellmöglichkeit handelt.

Vielen Dank
Lars
von Lars GER 31
26.07.2014 21:51
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Eine Neuer aus dem Norden
Antworten: 20
Zugriffe: 8198

Re: Eine Neuer aus dem Norden

Moin,

mit mir meldet sich ein "echter" Hamburger von 1978 zu Wort. Wir sind mit unserem JC in Nienstedten und es ist ein T1N von 1996 mit rosa Bad.... und das ist auch gut so.
An einem Winterlager in der Nähe hätten wir schon auch Interesse, an einem kleinen Treffen gerne auch.

Viele Grüße
Lars
von Lars GER 31
26.07.2014 21:43
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ladegeraet austauschen
Antworten: 38
Zugriffe: 33459

Re: Ladegeraet austauschen

Ja, mein Votronic 1220 ist nun auch montiert und erfüllt vorzüglich seinen Dienst. kleine Anmerkung zum Temperaturfühler: Dieser muss nicht zwangsweise auf dem Minuspol montiert sein, Votronic gibt auch den Montage zwischen den Batterien frei (zu lesen in der Bedienungsanleitung). Auch ich habe die ...
von Lars GER 31
21.07.2014 20:58
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ladegeraet austauschen
Antworten: 38
Zugriffe: 33459

Re: Ladegeraet austauschen

Moin nochmal.
der Minuspol.... macht es einen Unterschied, ob ich den Minuspol der Batterie am "Ende" des Kabels nutze, oder den, über den die andere Batterie quasi hinüber läuft?

Grüße
lars
von Lars GER 31
21.07.2014 19:01
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ladegeraet austauschen
Antworten: 38
Zugriffe: 33459

Re: Ladegeraet austauschen

Hallo zusammen, auch mein Ladegerät hat spektakulär den Innenraum vernebelt. Nun ist bereits ein Votronic Ladegerät bestellt worden. Es bestehen aber noch kleine Fragen: - es sind noch die ersten Batterien von 1996 verbaut. Handelt es sich da schon um Gelbatterien? Wie ist das Gerät einzustellen? Au...
von Lars GER 31
18.07.2014 19:53
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: James Cook in Hamburg ansehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2996

Re: James Cook in Hamburg ansehen

Hallo zusammen,

dank Bosti konnte ich nun Einblick in einen neuen JC gewinnen. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle dafür. Ebenfalls für den notwendigen Support an meinem James :shock:

Alles Gute und Allzeithoch gute Fahrt
Lars
von Lars GER 31
16.07.2014 06:08
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: James Cook in Hamburg ansehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2996

Re: James Cook in Hamburg ansehen

Hallo zusammen,

ja, meine Anfrage ist noch aktuell. Sehen würde ich gerne einen JC ab 2007 mit dem normalen Grundriss. Der Winkelgrundriss ist mir von meinem 96 er JC bekannt.

@Bosti: Habe Dir eine PN geschickt

Viele Grüße
Lars
von Lars GER 31
06.07.2014 20:29
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: James Cook in Hamburg ansehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2996

James Cook in Hamburg ansehen

Hallo zusammen, derzeit fahre ich einen James von 1996 und ich spiele mit dem Gedanken, mich zu einem neuen James zu bewegen. Allerdings stehen die Gebrauchten alle in Süddeutschland und ich konnte mir die Raumaufteilungnoch nie persönlich ansehen. Sofern hier jemand aus Hamburg kommt und mir mal ei...
von Lars GER 31
10.04.2014 20:09
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ausstellfenster Fahrerseite undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2981

Re: Ausstellfenster Fahrerseite undicht

Hallo, ich habe eine eventuell passende Dichtung gefunden:

http://www.graf-dichtungen.de/productsh ... at_id/262/

Was meint Ihr? Passt das?
Gruß
Lars
von Lars GER 31
09.04.2014 20:34
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ausstellfenster Fahrerseite undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2981

Re: Ausstellfenster Fahrerseite undicht

Moin, Ich werde das Fenster neu eindichten. Aber wo könnte ich die Dichtung zwischen Scheibe und Rahmen beziehen? Diese erfüllt leider auch nicht mehr alle Anforderungen. Die Dichtung zwischen Rahmen und Karosse wird nun Sika 710. Kennt jemand den Hersteller oder die Bezeichnung des Ausstellfensters...
von Lars GER 31
09.04.2014 07:02
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ausstellfenster Fahrerseite undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2981

Re: Ausstellfenster Fahrerseite undicht

Kleine Ergänzung, weil ich bei einem Wohnmobilausrüster gefragt habe: Das Fenster sollte mit einem Butyl-Dichtstoff eingesetzt werden, da dieser die unterschiedlichen Ausdehnungen von Karosserie und Alurahmen ausgleichen kann. Dafür bietet sich neben Dekalin auch SIKA 710 an. Mit der Fensterdichtung...
von Lars GER 31
06.04.2014 21:11
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ausstellfenster Fahrerseite undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2981

Re: Ausstellfenster Fahrerseite undicht

Spitze, vielen Dank für Deine Antwort. Vermutlich ist die Dichtung zwischen Rahmen und Karosserie nicht mehr erhältlich, aber wie sieht es mit der Dichtung zwischen Scheibe und Rahmen aus? Die kommt mir nämlich auch nicht mehr ganz dicht vor... gibt es die noch als Meterware zu erwerben? Viele Grüße...

Zur erweiterten Suche