Die Suche ergab 257 Treffer

von endeavour
25.07.2017 17:37
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Andenken von Schottland, Hinterachse , Differential
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Re: Andenken von Schottland, Hinterachse , Differential

So ..... hier noch einmal ein paar Fotos. Nachdem nun unsere gebrauchte Hinterachse jetzt einen Lagerschaden am Differential hatte, haben wir uns entschieden, Nägel mit Köpfen zu machen. Wir haben unsere Hinterachse als Leer-Gehäuse Sandstrahlen zu lassen, anschließend wurde die Achse grundiert und ...
von endeavour
13.07.2017 20:36
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Luftfederung, die 119te
Antworten: 16
Zugriffe: 680

Re: Luftfederung, die 119te

Moin, habe hier noch was aus dem Bericht "pro mobil" 2/2000, James Cook Dauertest gefunden. "ROADMASTER" Federung.PNG Ich bin gerade selber dabei, unserem Cook eine Luftfederung hinten zu verpassen. In meinem Fall eine Luftfederung von Kuhn, Grund für deren Ausführung war der große und sehr stabile ...
von endeavour
26.06.2017 07:38
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Großes Ausstellfenster
Antworten: 13
Zugriffe: 601

Großes Ausstellfenster

Moin Anjo, Ich gebe dir nur ein Tipp, schalte einen Rechtsanwalt ein. Bei mir hatte Mercedes es drei mal probiert das Fenster (neu) einzusetzen (jedes mal war es undicht) auch die Plastik Seitenverkleidung (hinten links) haben die nicht geschafft vernünftig anzukleben, hat sich immer wieder gelöst. ...
von endeavour
08.05.2017 14:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Zusatz / Versärkungs Federn - Schraubenfedern/VB-CoilSpring
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Zusatz / Versärkungs Federn - Schraubenfedern/VB-CoilSpring

Zusatz / Versärkungs Federn - Schraubenfedern / VB-CoilSpring,
wer von euch hat die an der Vorderachse verbaut ?
Mich würde interessieren, ob der Wagen dadurch nach den Einbau vorne höher steht als hinten.?

Danke schon mal vorab für Hinweise.

Gruß
endeavour
von endeavour
20.04.2017 09:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Mischbatterie Küche
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Mischbatterie Küche

Moin,
ich hatte letztens das gleiche Problem. Es lässt sich sehr wohl die Armatur reparieren. Meist ist die Sechskantmutter innen lose und muß angezogen werden, dafür muß nicht mal die ganze Armatur ausgebaut werden.

Gruß
endeavour
von endeavour
16.03.2017 12:03
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.
Antworten: 27
Zugriffe: 4005

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Moin,

statt eine Plastikseitenverkleidung hinten links , vielleicht ist das hier eine Alternative
Dehler.PNG
Dehler.PNG (306.93 KiB) 689 mal betrachtet
aber statt die Folie senkrecht dann waagerecht aufkleben.

Gruß
endeavour
von endeavour
13.03.2017 15:20
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Ausstellfenster am Essbereich gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 2307

Re: Ausstellfenster am Essbereich gesucht

Hey Ulrich,

könntest Du mir mal die Best.Nr. und Preise für Gummi und getönte Scheibe einmal mitteilen, bzw. was Ihr bezahlt habt ?

Gruß
endeavour
von endeavour
12.03.2017 19:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufkleber, Schriftzug Windrose an Türen
Antworten: 13
Zugriffe: 1110

Re: Aufkleber, Schriftzug Windrose an Türen

Hallo Axel

habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
endeavour
von endeavour
12.03.2017 19:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wir brauchen einen neuen Wasserboiler
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Wir brauchen einen neuen Wasserboiler

Hey, ich würde erst mal den Boiler raus bauen und den Brenner reinigen. Schau mal hier http://users.skynet.be/lamrod/Dossier/demontage%20du%20chauffe%20eau%20truma%20B10.htm und hier http://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=2546&p=14808&hilit=Boiler#p14808 Ansonsten bekommt man diesen...
von endeavour
04.01.2017 18:45
Forum: Modellübergreifend
Thema: Umschlüsselung/Umrüstung von Euro 2 auf Euro 4
Antworten: 12
Zugriffe: 1539

Re: Umschlüsselung/Umrüstung von Euro 2 auf Euro 4

Moin,
KOMISCH, achtet mal auf Bild 5 und 6 und vergleicht es und vor allem der Stoffbezug in der Ecke rechts unten auf Bild 5 mit dem Bildern von Fahrersitzebezug.

Gruss
endeavour
von endeavour
25.09.2016 20:28
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Frischwassertank - Batterien - Umbau
Antworten: 21
Zugriffe: 2918

Re: Frischwassertank - Batterien - Umbau

Hallo, lese mal hier http://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=3881 Ich hatte auch erst den Wasserzulaufschlauch ohne den Teflonband auf den Frischwassertank-Anschluß gesteckt und mit zwei Schlauchklemmen fest gemacht. Es wurde einfach nicht dicht. Habe dann , wie Westfalia, Teflonband...
von endeavour
25.09.2016 19:09
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Beleuchtung Heizung/Gebläse
Antworten: 18
Zugriffe: 2209

Re: Beleuchtung Heizung/Gebläse

Hallo,
eine Schraube sitzt hinter dem Kästchen was unter den Schaltern zu sehen ist, wo man Krims Krams rein legt (wo auch schonmal eine Zeitschaltuhr drin sitzt).
Um den raus zu bekommen, die Finger ganz rein stecken und noch oben vorsichtig drücken.
Gruß
endeavour
von endeavour
22.09.2016 13:05
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Frischwassertank - Batterien - Umbau
Antworten: 21
Zugriffe: 2918

Frischwassertank - Batterien - Umbau

Hallo,
jetzt würde mich noch interessieren, wie Du die Bretter wieder drum rum baust. Vielleicht könntest Du mal ein Bild einstellen, wenn das alles wieder zugebaut ist.

Gruß
endeavour
von endeavour
19.09.2016 10:24
Forum: Treffen und Events
Thema: Frühjahrstreffen 2017 in Creuzburg über Christi Himmelfahrt
Antworten: 34
Zugriffe: 7371

Re: Frühjahrstreffen 2017 in Creuzburg

Grüß euch.
wir sind auch dabei und sorgt schon mal für Strom für die Waffeleisen :D

Gruß
endeavour
von endeavour
15.09.2016 09:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Zusatzfedern an der Vorderachse
Antworten: 0
Zugriffe: 925

Zusatzfedern an der Vorderachse

Hallo, Frage in die Runde. Hat jemand an der Vorderachse die VB airsuspension Zusatzfedern verbaut? Wenn ja, braucht man auch die Distanzscheiben? Und wenn vorne welche drauf müssen? Ist dann Pflicht auch hinten welche dran zu schrauben? Meine Felgen sind folgende; Sommerreifen Alufegen 7JX15H2, ET7...