Die Suche ergab 16 Treffer

von emilio
26.06.2017 12:54
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Ladegerät 282025345111 Anschlussbelegung
Antworten: 21
Zugriffe: 13596

Re: Ladegerät 282025345111 Anschlussbelegung

Hallo Johannes, nun habe ich Deinen Beitrag etwas "verschlafen". Vielen Dank für Deine hilfreichen Infos. Aus zeitlichen Gründen bin ich die Sache bisher leider noch nicht angegangen. Ich will den Einbau aber unbedingt noch diesen Sommer "durchziehen". Falls ich das Gerät (ggf. inkl. Zubehör) über D...
von emilio
21.05.2017 10:55
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Sicherung der Leiter
Antworten: 8
Zugriffe: 3045

Re: Sicherung der Leiter

Hallo Peter, nachdem meine Kids regelmäßig die Leiter runtergehagelt sind, habe ich irgendwann mal auf die Schnelle eine zuverlässig funktionierende Notlösung improvisiert (siehe Bilder). Mittlerweile nutze ich nur noch die Schlauchelemente. Es funktioniert auch ohne das Holzstäbchen (Durchm.: 12 mm...
von emilio
20.05.2017 17:56
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Ladegerät 282025345111 Anschlussbelegung
Antworten: 21
Zugriffe: 13596

Ladegerät 282025345111 Anschlussbelegung

Hallo Spacy, ich denke, es ist vollkommen überflüssig, dass ich mich an dieser Stelle noch weiter über das Westfalia-Ladegerät auslasse. Alle relevanten Punkte wurden ja bereits (auch in anderen Threads) gepostet. Danke für Deinen Tipp mit der Sperrdiode (Anm.: Deine Lösung hatte ich bereits gelesen...
von emilio
19.05.2017 15:49
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Ladegerät 282025345111 Anschlussbelegung
Antworten: 21
Zugriffe: 13596

Re: Ladegerät 282025345111 Anschlussbelegung

Liebe JC-Fans, da mein Ladegerät (Westfalia) die letzte Zeit immer wieder ausgefallen ist, habe ich mir nun die Mühe gemacht und das Ding mal ausgebaut. Wie man auf den Bildern sieht (s.u.), hat es mir auf der Platine den Transistor Q4, die Widerstände R24 u. R25 und die zugehörigen Leiterbahnen ang...
von emilio
03.05.2017 13:08
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: NCV3 und Rost
Antworten: 30
Zugriffe: 12403

Re: NCV3 und Rost

Hallo Leute, Die Garantie(*) gegen Durchrostung werde ich auf jeden Fall bei meinem nächsten MB Besuch ins Spiel bringen. Meines Wissens zieht dieser Trumpf (aus nachvollziehbaren Gründen) aber nur bei vollständig scheckheftgepflegten Fahrzeugen. Dies ist bei mir leider nicht der Fall. Versuchen wer...
von emilio
30.04.2017 13:59
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: NCV3 und Rost
Antworten: 30
Zugriffe: 12403

Re: NCV3 und Rost

Liebe JC-Kollegen, eigentlich wollte ich nur kurz mal nach meinem Ladegerät schauen, das seit einiger Zeit immer wieder mal rumzickt. Als ich die Kunststoffverkleidung abmontiert hatte, staunte ich nicht schlecht: Unterhalb des Ladegerätes verläuft eine Karosserienaht, die ziemlich korrodiert aussie...
von emilio
20.05.2016 08:41
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Verstärkung für Badschiebetürschiene
Antworten: 43
Zugriffe: 34635

Re: Verstärkung für Badschiebetürschiene

Hallo Spacy, der Einbau Deines Verstärkungsteils hat (auch Dank Deiner 1a-Montageanleitung) wunderbar geklappt. Wir waren jetzt 10 Tage im Urlaub und haben die Badschiebetüre bestimmt 117-mal hin- und hergeschoben - die Türe läuft "wie am Schnürrchen" und gleitet wieder sauber um "die Ecke". Aus mei...
von emilio
16.04.2016 09:52
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Verstärkung für Badschiebetürschiene
Antworten: 43
Zugriffe: 34635

Re: Verstärkung für Badschiebetürschiene

Hallo Spacy, beim Frühjahrscheck meines JC mußte ich leider feststellen, daß auch meine Führungsschiene der Badtüre gebrochen ist. Nun war ich völlig baff, daß Du hier schon patente Lösung für dieses Problem (inklusive Montageanleitung) gepostet hast. Bravo! Kann man Dein tolles Verstärkungsteil noc...
von emilio
02.06.2015 10:11
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 40771

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Liebes JC-Forum, als Threadstarter wollte ich nicht versäumen kurz darüber zu berichten, wie bei mir damals die "Panoramadachfenster-Geschichte" ausgegangen ist: Im August/September 2012 wurde in der DB-Niederlassung Ulm (Neu-Ulm) mein Panoramadachfenster neu verklebt (*). Zusätzlich hat man auf bei...
von emilio
17.09.2012 08:47
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 40771

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Liebes Forum, also falls hier jetzt immer mehr Fälle auftauchen, müsste man DB/Westfalia tatsächlich vorschlagen eine Rückrufaktion einzuleiten. Es wäre wirklich nicht auszudenken, wenn sich bei einer Autobahnfahrt die Scheibe lösen würde. D.h. hier ist - aus meiner Sicht jedenfalls - Gefahr im Verz...
von emilio
08.09.2012 08:15
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 40771

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo, habe auch ein paar Neuigkeiten: Ich habe gestern noch mal bzgl. eines Austauschtermines mit DB telefoniert. Leider war der zuständige JC-Experte noch im Urlaub. Eine anderer Mitarbeiter gab mir aber die Auskunft, dass seines Wissens die Fa. Webasto die Produktion des Panoramadaches eingestell...
von emilio
07.09.2012 09:28
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 40771

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo Janno, du hast Recht, zur Not könnte man die obere Dachschale einfach komplett lösen und die Einbussen bzgl. Wohnklima wären - immer Sommer jedenfalls - vernachlässigbar und man hätte ein ruhiges Gewissen bzgl. Verkehrssicherheit. Allerdings wäre ich hier vorsichtig, denn bei diesen einigermas...
von emilio
02.09.2012 14:03
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 40771

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo Leute, auch mich würde sehr interessieren, ob es noch mehr Leidensgenossen bzgl. der Panoramadachfensterproblematik gibt. In diesem Fall könnte man vermuten, dass es sich womöglich um keinen "zufälligen" Fertigungsfehler handelt, sondern um einen systematischen. Das könnte aber bedeuten, dass ...
von emilio
31.08.2012 19:28
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 40771

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Liebes Forum, komme gerade von einer mehrtägigen Wanderung zurück (offline und ohne JC) und lese Eure Beiträge leider erst jetzt. Was hat sich bei mir bzgl. Panoramadachfenster/gelöste Klebenaht bisher getan? Da dieser "Defekt" wohl kaum als "normale Verschleisserscheinung" zu betrachten ist, habe i...
von emilio
21.05.2012 07:03
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 63
Zugriffe: 40771

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo Janno,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde nochmal bei Westfalia direkt nachhaken und gebe dann Rückmeldung.

Gruss

Emilio

Zur erweiterten Suche