Die Suche ergab 20 Treffer

von dojo
28.07.2019 13:15
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Wasser zwischen dem Schiebedach
Antworten: 4
Zugriffe: 1693

Re: Wasser zwischen dem Schiebedach

Hatten dieses Problem oft. Unsere Werkstatt hatte über Westfalia die semipermeable Membran bestellt (Preis 160€), die auf das kleine Loch nach Trocknung zwischen den Scheiben geklebt wurde. Diese Membran ging aber wieder kaputt wegen der scharfen Kanten des kleinen Lochs (neben dem Loch steht: do no...
von dojo
28.07.2019 12:45
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Water in the step
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: Water in the step

Dieses Problem hatten wir dann, wenn der Verschluss des Frischwassertanks unter der Sitzbank nicht richtig zu war und der Tank randvoll war und überschwappte. Machen ihn jetzt nicht mehr so voll und verschließen in gut!
von dojo
15.03.2018 09:12
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Knackgeräusche der Froli Bettfedern James Cook 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 1431

Knackgeräusche der Froli Bettfedern James Cook 2012

Beim Drehen im Hochbett entstehen unangenehme Knackgeräusche der Froli Bettfedern. Wer weiß Abhilfe?
von dojo
25.06.2015 10:33
Forum: 2015 Sommertreffen Bad Dürrheim 1
Thema: Teilnehmerliste Sommertreffen 2015 vom 7.8 bis 10.8.
Antworten: 14
Zugriffe: 23639

Re: Teilnehmerliste Sommertreffen 2015 vom 7.8 bis 10.8.

Hallo JC- Freunde,
nachdem das nächste große Treffen in Bad Dürrheim in unserer Nähe stattfindet kommen wir gerne.

Freundliche Grüße
DoJo aus Freiburg
von dojo
05.10.2013 20:28
Forum: Europa
Thema: Übernachtung in Venedig in Hafennähe
Antworten: 1
Zugriffe: 9178

Re: Übernachtung in Venedig in Hafennähe

Liebe JC-ler, wir waren in der Zwischenzeit sowohl in Venedig als auch mit der Fähre in Griechenland. Im Hafen in Venedig kann man nur wenige Stunden stehen- nicht empfehlenswert. Wir waren auf dem Camping Serenissima in Oriago nahe Mestre. Dort steht der JC auch sicher! Vor dem CP fährt halbstündli...
von dojo
24.08.2013 20:04
Forum: Europa
Thema: Übernachtung in Venedig in Hafennähe
Antworten: 1
Zugriffe: 9178

Übernachtung in Venedig in Hafennähe

Hallo JC-Freunde, wir müssen am 7.9. um 10 h im Hafen von Venedig einchecken für die Fähre nach Griechenland (Patras). Wo kann man in Hafennähe übernachten (StP oder CP) ? Ist der Hafen gut zu erreichen und übersichtlich ? Bisher sind wir immer von Ancona gestartet, aber auf Venedig vom 8.Stock der ...
von dojo
25.06.2013 20:04
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Aussendusche für james cook
Antworten: 8
Zugriffe: 2224

Re: Suche Aussendusche für james cook

Hallo,
Wir haben unsere Außendusche im Febr.2012 bei Westfalia über unseren Camping Service WVD Südcaravan in 79108 Freiburg, Hanferstr.30 bestellt, Artikelnr.b.Westfalia: 282002248020, Preis damals 46,37 €. Voraussetzung ist natürlich die richtige Kupplung am Schrank.
Viel Erfolg
Dojo
.
von dojo
06.06.2013 12:39
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Riss im mittl. Küchenoberschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 2169

Re: Riss im mittl. Küchenoberschrank

Hallo JC-ler, Dank für Eure Anteilnahme, gestern hat unsere Werkstatt WVD in Freiburg (Westfalia-Partner) innerhalb von 1,5 h den Schrank einwandfrei ausgetauscht als Garantieleistung. Außerdem wurden die Dachrollos gängig gemacht, so gut funktionierten sie noch nie!! Diese Werkstatt ist super. Gruß...
von dojo
05.06.2013 20:31
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Kondenswasser zwischen den Fensterscheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Kondenswasser zwischen den Fensterscheiben

liebe hilfsbereite JC-ler, soeben haben wir erstmals bei unserem JC BJ 2012 Kondenswasser zwischen den Scheiben der Ausstellfenster im Bad und hinter dem Fahrersitz entdeckt. Heute war ein warmer Tag ,und der JC stand in der prallen Sonne bei 28 Grad C. Ist das Kondenswasser normal oder ein Reklamat...
von dojo
27.05.2013 21:14
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Arbeitsplatte der Küchenzeile quietscht
Antworten: 2
Zugriffe: 1554

Re: Arbeitsplatte der Küchenzeile quietscht

Hallo, auch bei uns quietscht es in gleichen Situationen seit April irgendwo hinten re im Küchenbereich (glauben wir) -JC 1 Jahr alt! Wir haben einen Riss im mittleren Küchenoberschrank und haben es zunächst darauf geschoben. Wo genau müsst Ihr auf die Arbeitsplatte der Küche drücken, um das lästige...
von dojo
12.05.2013 20:28
Forum: 2013 Frühjahrstreffen Ladenburg
Thema: Danke für Ladenburg 2013
Antworten: 30
Zugriffe: 28219

Re: Danke für Ladenburg 2013

Auch von uns herzlichen Dank für ein toll organisiertes Cookfreunde- Treffen, ein dickes Lob den Organisatoren Tom und Richard, die ein abwechslungsreiches Programm geboten haben. Das war eine aufwendige Planung und Durchführung!! Wir waren als Neulinge total überrascht von der Superatmosphäre, habe...
von dojo
22.04.2013 14:43
Forum: 2013 Frühjahrstreffen Ladenburg
Thema: INFO 3 Frühjahrstreffen 2013 Ladenburg (Heidelberg) 23.01.13
Antworten: 13
Zugriffe: 15887

Re: INFO 3 Frühjahrstreffen 2013 Ladenburg (Heidelberg) 23.0

Hallo,
wir werden zum ersten Mal mit zwei Personen im JC Classic 2012 beim Treffen dabei sein und hoffen auf gutes Wetter, für alles Andere den Veranstaltern vorab schon herzlichen Dank.
Gruß aus dem Schwarzwald
dojo
von dojo
19.04.2013 19:28
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Riss im mittl. Küchenoberschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 2169

Re: Riss im mittl. Küchenoberschrank

Hi Spacy, Westfalia hat ganz schnell reagiert und schickt unserer Campingwerkstatt einen neuen Oberschrank, Herr Walkenhorst hat sich eingeschaltet. Der Einbau muss wohl einfach sein. Unsere Werkstatt hat schon einige Mängel beseitigen müssen und dies immer sehr kompetent geregelt und bewältigt: Neu...
von dojo
05.04.2013 17:27
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Riss im mittl. Küchenoberschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 2169

Riss im mittl. Küchenoberschrank

Wir haben heute unseren JC Classic BJ 2012 aus der Wintergarage geholt und besagten Längs-Riss im mittleren Küchenoberschrank festgestellt. Außerdem schwächelt die Gasdruckfeder in diesem mittleren Küchenoberschrank. Die Schränke waren nicht beladen und vor dem Winterschlaf war im November noch alle...
von dojo
04.11.2012 17:51
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Inhalt vom Spiegelschrank fällt nach jeder Fahrt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 4928

Re: Inhalt vom Spiegelschrank fällt nach jeder Fahrt raus

Hallo,es gibt die Sicherungsstangen nach dem Duschstangenprinzip in schmaler und kurzer Ausführung im Campingzubehör-Handel, ich habe sie im Bad-Spiegelschrank angebracht, sehr effizient! Die Ikea-Antirutschmatten liegen zusätzlich drin -wie auch in den Oberschränken und im Geschirrschrank.

Zur erweiterten Suche