Die Suche ergab 38 Treffer

von Frank_STA
07.07.2018 08:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlbox
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Kühlbox

Hallo Hans-Georg da ich den Griff zunächst nicht gefunden habe und bei uns auch die Gummidichtung Verschleiß zeigt, war die (vergebliche) Idee nach einer neuen Kappe zu suchen. Mit dem Unterteil von https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/Pro...
von Frank_STA
07.07.2018 08:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Möbelgriff, Verschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Möbelgriff, Verschluss

Bei folgendem Griff https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/Products/255070915B passt die untere Hälfte (mit dem Schnappen) exakt zu den Griffen, die im JC eingesetzt werden. Das Grau ist etwas dunkler, aber auf der Innenseite fällt das nicht...
von Frank_STA
28.06.2018 10:30
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlbox laut für wenige Minuten
Antworten: 8
Zugriffe: 1375

Re: Kühlbox laut für wenige Minuten

Es ist eine Mischung aus Kompressorgeräuch und Lüftervibration aber sehr viel lauter. Nach 2 Minuten ist es vorbei und es tritt nur beim Anschalten des Kompressors der Kühlbox auf.


Gruß
FL
von Frank_STA
28.06.2018 08:07
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Möbelgriff, Verschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Möbelgriff, Verschluss

Servus, ich bin auf der Suche nach dem Möbelgriff, der zum Verschließen der diversen Schränke und Schubladen im JC (12/2004) verwendet wird. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder die Bestellnummer von Westfalia bzw. Mercedes? Dieser hier scheint nicht der richtige zu sein, da er eine andere Form hat: ...
von Frank_STA
27.06.2018 21:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlbox laut für wenige Minuten
Antworten: 8
Zugriffe: 1375

Re: Kühlbox laut für wenige Minuten

Den Lüfter hatte in der Tat einen Lagerschaden und der neue läuft nun wesentlich leiser und hat ein Kugellager. Das Problem, dass der Kühlschrank laut wird, hat sich aber nicht gelegt. Immer wenn wir höher in den Bergen stehen (> 1000 m) tritt es beim Anlaufen des Kühlschranks auf. Ansonsten funktio...
von Frank_STA
27.06.2018 08:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlbox
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Kühlbox

Thanks, it does help though the issue is slightly different. I was just hoping that there is an easier way to access the lock in the the cooling box top.

Frank
von Frank_STA
24.06.2018 13:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlbox
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Kühlbox

Servus, bei der Kühlbox für unseren JC (12/2004) hat sich leider der Verschluss an der Deckelklappe verabschiedet. Die Klappe lässt sich schnell ausbauen, der Verschluss leider nicht, da sich mindestens eine weitere Schraube unter der Deckelisolierung befindet. Kann man die gesamte Klappe noch als E...
von Frank_STA
11.09.2017 11:02
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlbox laut für wenige Minuten
Antworten: 8
Zugriffe: 1375

Kühlbox laut für wenige Minuten

Hallo, die Kühlbox in unserem JC (12-2004) macht uns etwas Sorgen. Sie kühlt einwandfrei, aber wenn wir höher in den Bergen stehen, dann ist die Box beim Start zunächst für ein paar Minuten sehr laut. Höhe heißt hier 1000 m und höher. Wir haben den Eindruck, dass es lauter wird, je höher wir stehen....
von Frank_STA
07.09.2017 16:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 1465

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Danke für die Hilfe. Das Originalteil kommt von Southco. Dort findet man das untere Teil (zum Einschnappen) im Katalog, der zugehörige obere Schnappen ist dann aber vom Lochabstand etwas zu breit - kann man aber einfach aufbohren. Bekommt man u.a. hier http://de.rs-online.com/web/p/kugel-schnappvers...
von Frank_STA
16.08.2017 12:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 1465

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Ja, es ist die gelbe Küche. Besten Dank für die Tipps. Für die Reise wird es ein Magnetschnapper aus dem Baumarkt tun. Danach schaue ich mal welcher Doppelkugelschnapper in die Bohrungen passt und gebe dann Rückmeldung.

Gruß
FL
von Frank_STA
15.08.2017 21:07
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 1465

Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Servus, bei uns hat sich heute der Verschluss für das Fach in der Küchenarbeitsplatte, das sich nach oben öffnen lässt, verabschiedet (Fach unter der Edelstahlablage). Defekt ist der Teil, der mit der Öffnung in der Arbeitsplatte verbunden ist. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, weiß aber noch ...
von Frank_STA
27.05.2017 07:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Zusätzlicher Schlafplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 1691

Re: Zusätzlicher Schlafplatz

Servus, wir haben für unseren JC von 2004 gerade das CampSleep Bett gekauft. Da beim JC die Haltegriffe oberhalb der Türen fehlen kann man die normale Befestigung mittels des mitgelieferten Gurtes nicht verwenden. Ein Campinghocker im Fußbereich reicht aber als Abstützung. Das Bett passt exakt in de...
von Frank_STA
15.04.2017 13:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hinges for bike carrier
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Re: Hinges for bike carrier

In case you still need a solutions: If your bike carrier is the stainless steal version that is attached to the door hinges you can contact Apulien http://www.alu-line.de/de/produkte/fahrzeuganbauten/fahrradtraeger/ They have been building the carrier for Westfalia and I got a pair of replacement hi...
von Frank_STA
15.04.2017 06:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abfluss Waschbecken Küche
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: Abfluss Waschbecken Küche

Besten Dank, ist bestellt.

Gruß
Frank
von Frank_STA
14.04.2017 19:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abfluss Waschbecken Küche
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Abfluss Waschbecken Küche

Servus,
bei unserem JC 12/2004 ist der Abfluss (Siphon) am Übergang zum Abwasserschlauch gebrochen. Kennt jemand hierfür eine Bezugsquelle für das Originalteil bzw. ein passendes Ersatzteil?

Danke, Gruß
Frank