Die Suche ergab 31 Treffer

von Frank_STA
11.09.2017 11:02
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlbox laut für wenige Minuten
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Kühlbox laut für wenige Minuten

Hallo, die Kühlbox in unserem JC (12-2004) macht uns etwas Sorgen. Sie kühlt einwandfrei, aber wenn wir höher in den Bergen stehen, dann ist die Box beim Start zunächst für ein paar Minuten sehr laut. Höhe heißt hier 1000 m und höher. Wir haben den Eindruck, dass es lauter wird, je höher wir stehen....
von Frank_STA
07.09.2017 16:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 769

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Danke für die Hilfe. Das Originalteil kommt von Southco. Dort findet man das untere Teil (zum Einschnappen) im Katalog, der zugehörige obere Schnappen ist dann aber vom Lochabstand etwas zu breit - kann man aber einfach aufbohren. Bekommt man u.a. hier http://de.rs-online.com/web/p/kugel-schnappvers...
von Frank_STA
16.08.2017 12:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 769

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Ja, es ist die gelbe Küche. Besten Dank für die Tipps. Für die Reise wird es ein Magnetschnapper aus dem Baumarkt tun. Danach schaue ich mal welcher Doppelkugelschnapper in die Bohrungen passt und gebe dann Rückmeldung.

Gruß
FL
von Frank_STA
15.08.2017 21:07
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 769

Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Servus, bei uns hat sich heute der Verschluss für das Fach in der Küchenarbeitsplatte, das sich nach oben öffnen lässt, verabschiedet (Fach unter der Edelstahlablage). Defekt ist der Teil, der mit der Öffnung in der Arbeitsplatte verbunden ist. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, weiß aber noch ...
von Frank_STA
27.05.2017 07:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Zusätzlicher Schlafplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: Zusätzlicher Schlafplatz

Servus, wir haben für unseren JC von 2004 gerade das CampSleep Bett gekauft. Da beim JC die Haltegriffe oberhalb der Türen fehlen kann man die normale Befestigung mittels des mitgelieferten Gurtes nicht verwenden. Ein Campinghocker im Fußbereich reicht aber als Abstützung. Das Bett passt exakt in de...
von Frank_STA
15.04.2017 13:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hinges for bike carrier
Antworten: 1
Zugriffe: 406

Re: Hinges for bike carrier

In case you still need a solutions: If your bike carrier is the stainless steal version that is attached to the door hinges you can contact Apulien http://www.alu-line.de/de/produkte/fahrzeuganbauten/fahrradtraeger/ They have been building the carrier for Westfalia and I got a pair of replacement hi...
von Frank_STA
15.04.2017 06:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abfluss Waschbecken Küche
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Abfluss Waschbecken Küche

Besten Dank, ist bestellt.

Gruß
Frank
von Frank_STA
14.04.2017 19:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abfluss Waschbecken Küche
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Abfluss Waschbecken Küche

Servus,
bei unserem JC 12/2004 ist der Abfluss (Siphon) am Übergang zum Abwasserschlauch gebrochen. Kennt jemand hierfür eine Bezugsquelle für das Originalteil bzw. ein passendes Ersatzteil?

Danke, Gruß
Frank
von Frank_STA
22.07.2016 13:30
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fahrradträger / Anhängerkupplung
Antworten: 20
Zugriffe: 3236

Re: Fahrradträger Anhängerkupplung

DL3 funktioniert bei mir, ist allerdings ziemlich knapp.
Den Vario habe ich auch versucht und bei dem reicht es leider nicht.

Gruß
Frank
von Frank_STA
21.07.2016 13:45
Forum: Modellübergreifend
Thema: Frischwasserfüllstandgeber JC2003 316
Antworten: 58
Zugriffe: 33027

Re: Frischwasserfüllstandgeber JC2003 316

Danke für den Tipp, aber zum Bauen fehlt die Zeit.

Ich habe mir den 0117-112 bestellt und damit den 0117-067 ersetzt. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruß
FL
von Frank_STA
19.07.2016 16:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Seitenfenster undicht
Antworten: 33
Zugriffe: 6428

Re: Seitenfenster undicht

Unser Seitenfenster hat es nun auch erwischt (JC 12/2004). Wenn ich die Berichte richtig verstehe, dann sollte man sich vor dem Ein- und Ausbau die Dichtung (900001590002) zwischen Fenster und Karosserie besorgen, da sie den Vorgang nicht unbedingt übersteht. Leider werde ich von Westfalia an Merced...
von Frank_STA
18.07.2016 16:05
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schublade unter dem Durchgang
Antworten: 20
Zugriffe: 4300

Re: Schublade unter dem Durchgang

Hätte ebenfalls Interesse an den Plänen. Bitte, wenn möglich, als PN schicken.

Danke, Gruß
Frank
von Frank_STA
18.07.2016 11:18
Forum: Modellübergreifend
Thema: Frischwasserfüllstandgeber JC2003 316
Antworten: 58
Zugriffe: 33027

Re: Frischwasserfüllstandgeber JC2003 316

Bei unserem JC 12/2004 ist nun der Geber im Frischwassertank auch ausgefallen bzw. zeigt immer voll an. Der Geber ist von Barksdale (Datum 7/2004) und hat, soweit man es noch erkennen kann, die Nummer 0117-067. Die Stange ist aus Kunststoff. Weiß jemand, ob der Barksdale 0117-112 mit Edelstahlstange...
von Frank_STA
18.07.2016 09:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Heki Dachfenster öffnet sich automatisch
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Heki Dachfenster öffnet sich automatisch

Mittlerweile habe ich eine Rückmeldung von der Firma Seitz. Vermutlich ist die Elektronik die Ursache für die fehlerhafte Öffnung. Die ursprüngliche Elektronik für das Heki 4 gibt es aber nicht mehr. Diese Heki 4 wurde auch nur für kurze Zeit verbaut und dann durch das Heki 4+ ersetzt. Angeblich gab...
von Frank_STA
06.07.2016 19:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Heki Dachfenster öffnet sich automatisch
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Heki Dachfenster öffnet sich automatisch

Mir wäre wohler, wenn ich den Fehler beheben könnte. Was während der Fahrt passiert kann vermutlich auch auf einem Campingplatz oder Parkplatz bei Regen passieren. Man müsste demnach bei jedem Verlassen des JC auch den Schalter betätigen. Das wird dann doch etwas sehr mühsam.

Gruß
Frank