Die Suche ergab 545 Treffer

von komposti
23.02.2019 17:38
Forum: Modellübergreifend
Thema: Eberspächter Heizung Anzeige blinkt
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Re: Eberspächter Heizung Anzeige blinkt

Hallo Wolle,

vieleicht mal an die Spritpumpe klopfen, evtl. hängt sie?

BG Komposti
von komposti
16.02.2019 22:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wohnraumbatterie die xxste
Antworten: 9
Zugriffe: 198

Re: Wohnraumbatterie die xxste

Ich hatte irgendwo auch gelesen dass die Lima abschaltet oder abgeschaltet wird wenn die Batterie voll geladen ist.UNd dass dann die Bordbatterien auch nix mehr abbekommen... :shock: hm wieder grübel grübel. Ja, das hab ich auch irgendwo gelesen - wenn das stimmt, frage ich mich nur: wieso haben wi...
von komposti
16.02.2019 18:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wohnraumbatterie die xxste
Antworten: 9
Zugriffe: 198

Re: Wohnraumbatterie die xxste

Hi Domichi, ich befürchte da wirst Du um das ganze Lesen nicht herumkommen. Und die Entscheidung kann Dir auch keiner abnehmen. Nur soviel: wenn die ersten Batterien 17 Jahre gehalten haben, können sie ja sooo schlecht nicht sein - oder? Wenn es dieselben noch zu kaufen gibt... Ich bin bis jetzt auc...
von komposti
13.02.2019 08:17
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Wer hat mehr als 100Wp auf dem NCV3-Dach
Antworten: 17
Zugriffe: 4771

Re: Wer hat mehr als 100Wp auf dem NCV3-Dach

Hallo Simon, prinzipiell spricht aus meiner Sicht nix gegen das große Modul. Das wird Dir aber die Zwangsentlüftung über der Küche verdecken - oder? Bei uns sieht das so aus: 85 Wp. k-_DSC9662 (Groß) (2).jpg Ich überlege immer noch ein 2. Modul vorne auf die Nase zu montieren, bislang hats aber imme...
von komposti
27.01.2019 16:24
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vor- und Nachteile gelbe Ausstattung ab 2004?
Antworten: 22
Zugriffe: 765

Re: Vor- und Nachteile gelbe Ausstattung ab 2004?

Was mir aufgefallen ist: An der Beifahrertüre ist der Steinschlagschutzlack etwas abgesetzt zur Seitenfläche. (Bildet eine kleine Stufe...) da wurde wohl mal nachlackiert. Sonst scheint der mir vom Preis her eigentlich in Ordnung, was man halt von den Bildern her so sagen kann. Man muss ihn sich ebe...
von komposti
27.01.2019 11:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vor- und Nachteile gelbe Ausstattung ab 2004?
Antworten: 22
Zugriffe: 765

Re: Vor- und Nachteile gelbe Ausstattung ab 2004?

Moin,

ist das der creme-weisse aus Mühlheim?

BG Komposti
von komposti
20.01.2019 19:06
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schiebetürschloss
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Schiebetürschloss

Kann evtl. sein, dass die Verbindung zu dem Stellmotor der das Schloss betätigt ausgehangen ist.

Bg Komposti
von komposti
17.01.2019 08:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kein Wasser in den Wasserschläuchen
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Kein Wasser in den Wasserschläuchen

Moin, der Boiler sitz über dem Kleiderschrank, da wo Du von aussen den Abgaskamin siehst. Wie Epeg schon schrieb, wenn Du den Warmwassserhahn aufmachst, füllt sich der Boiler. Der bleibt dann so lange gefüllt, bis Du wieder warmes Wasser brauchst, dann "schiebt" die Pumpe das frische kalte Wasser in...
von komposti
11.01.2019 22:02
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 865

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

Hallo Dieter,

danke für den Erfahrungsbericht. Da kanst du ja auch sehr zufrieden sein.
14 Tage * 24 std = 336 Std. < 5 kg Gas.
Das ergibt einen Gasverbrauch von weniger als 14 g pro Std. Trotz Kochen und 14 / 24 Boilerbetrieb.

Unsere Autos sind eben SUPER ausgestattet.

Beste Grüße
Thomas
von komposti
10.01.2019 10:57
Forum: Modellübergreifend
Thema: Diesel-Verbote, EURO 6, Blaue Plakette...etc.
Antworten: 8
Zugriffe: 2365

Re: Diesel-Verbote, EURO 6, Blaue Plakette...etc.

Moin Peter,

danke für den Link, habs gerade angeschaut...

BG Thomas
von komposti
09.01.2019 19:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Typenschild Boiler und Kochfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Typenschild Boiler und Kochfeld

Hallo Nordman, in meiner Prüfbescheinigung für die Gasanlage steht: Kocher: Cramer CE-/ DVGW Nr. 0085 AU 0118 Wasserheizer: Truma CE-/ DVGW Nr. 0085 AP 0038 Wenn Du wirklich auch noch die Kopie des Prübuches brauchst, schick mir deine E-Mail Adresse als PN. BG Komposti
von komposti
08.01.2019 13:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau Kühlschrankblock
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Ausbau Kühlschrankblock

Hallo Thomas,

das ist doch hoffentlich kein Rost, was man auf Deinem Bild innen an der Aussenwand sieht?

BG Thomas (genannt Komposti)
von komposti
03.01.2019 13:42
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Noch ein 'Neuer', ... aus Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Noch ein 'Neuer', ... aus Berlin

Guten Morgen Harald, herzlich willkommen im James Cook Freunde Forum. Die Details zu unserem James siehst Du in der Signatur. Deine Wasseraufbereitung würde mich und sicher noch einige Kollegen hier interessieren. Allzeit gute Fahrt und immer 'ne Handbreit drumrum :mrgreen: BG Thomas, called Komposti
von komposti
30.12.2018 12:12
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hola! from Spain
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Hola! from Spain

Very nice Car :P

Allways a bit space arround it :mrgreen:

Greetings Komposti
von komposti
30.12.2018 12:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Gas hose replacement in a JC 2006
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Gas hose replacement in a JC 2006

Hi ooznak, i found that one at ...bay https://www.ebay.de/itm/Camping-Gaz-Sicherheitsflaschenventil-Sicherheitsventile-Ventile-Gasventil-Gas/263388508450?epid=1004230240&hash=item3d532db122:g:Mi4AAOSw9gRaMzkx:rk:19:pf:0 Why do you still want to replace your Gashose in the JC :?: Best whishes Komposti