Die Suche ergab 465 Treffer

von freigeist
31.01.2024 09:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: How to remove this sliding door base? URGENT
Antworten: 6
Zugriffe: 844

Re: How to remove this sliding door base? URGENT

Moin ! Ist schon eine Weile her, aber so müsste es wohl gehen. Alle Schrauben entfernen. Klebenaht unter der Metallstufe trennen. Metallstufe raus. Stufe nach oben ziehen um sie aus den Metallclipsen zu lösen. Dann sieht es so aus. Dämmung James die 5 022.JPG Alle Stufen kontrollieren und die Abläuf...
von freigeist
11.01.2024 13:39
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Paint code needed
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Re: Paint code needed

Hallo !

Ja genau, Argentitgrau 7354 aber in Matt.
184.PNG
184.PNG (214.37 KiB) 689 mal betrachtet
Grüße !
von freigeist
03.06.2023 15:46
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Abwassertank Sperrhebel
Antworten: 71
Zugriffe: 14874

Re: Abwassertank Sperrhebel

Ja natürlich : !
288.JPG
288.JPG (37.64 KiB) 1608 mal betrachtet
Grüße Ralph
von freigeist
03.06.2023 12:02
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Abwassertank Sperrhebel
Antworten: 71
Zugriffe: 14874

Re: Abwassertank Sperrhebel

Moin !

Ich habe das genau so gelöst wie Thomas.
Klappt seit Jahren bestens und der Ablauf lässt sich bei der Entsorgung
auch besser positionieren.

Grüße Ralph
von freigeist
10.03.2023 08:23
Forum: 2023 Sondertreffen Trondheim
Thema: Maut in Norwegen 2023
Antworten: 15
Zugriffe: 4072

Re: Maut in Norwegen 2023

Hallo Ralph / Freigeist, verrätst Du noch, welchen Chip Ihr benutzt, die Rabatte sind ja erheblich...... Danke aus dem winterlichen Braunschweig vom Arnd Guten Morgen ! Ja natürlich. Das ist diese Gesellschaft hier : https://flytpass.no/ Musst dann aber noch dein Mautkonto aufladen mit 3000 NOK. Da...
von freigeist
21.02.2023 19:50
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: H1 Glühlampe
Antworten: 13
Zugriffe: 2955

Re: H1 Glühlampe

Hallo Ralph! seit einigen Jahren habe ich auch die Osram Nightbreaker eingebaut. Es ist legal und das Licht ist wirklich besser. Die Haltbarkeit soll kürzer sein aber meine sind noch die ersten, waren damals sündhaft teuer wo die rauskamen. Es lohnt sich würde ich sagen. Gruß Jürgen Moin in den Nor...
von freigeist
19.02.2023 17:14
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Tageskilometerzähler
Antworten: 2
Zugriffe: 1128

Re: Tageskilometerzähler

Hallo Thomas !

Dann wird es wohl doch die Batterie sein.
Vielleicht sackt sie ja Nachts bei der Kälte doch soweit ab.

Danke für die Info !
von freigeist
19.02.2023 17:09
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: H1 Glühlampe
Antworten: 13
Zugriffe: 2955

Re: H1 Glühlampe

Moin, sondern an der steigenden Zahl von Autos mit gleißend hellen LED- oder Xenon- oder was weiß ich was für Blendgranaten-Scheinwerfern, was durch permanente Blendung zum Nachlassen der Sehkraft führt. Dazu kommt bei neueren Autos automatisches Abblenden, das das Fernlicht erst ausschaltet wenn w...
von freigeist
19.02.2023 16:27
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Tageskilometerzähler
Antworten: 2
Zugriffe: 1128

Tageskilometerzähler

Moin ! In den letzten Tagen viel mir ein merkwürdiges Phänomen auf. Meinen Tagekilometerzähler nulle ich eigentlich immer nur beim Tanken um ggfs. mal den Spritverbrauch zu ermitteln. Wenn wir nach einer Übernachtung wieder durchstarten steht dieser jedoch wieder auf Null :roll: Ich dachte zuerst , ...
von freigeist
19.02.2023 12:33
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: H1 Glühlampe
Antworten: 13
Zugriffe: 2955

Re: H1 Glühlampe

Moin !

Naja, einer von beiden Scheinwerfer ist erst ca. 3 Jahre alt.
Da sieht man kaum einen Unterschied zwischen den beiden Reflektoren.

Den Link von Jonas finde ich sehr Interessant.
Das wäre genau das was ich mir vorstelle.

Danke und Grüße
Ralph
von freigeist
18.02.2023 17:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: H1 Glühlampe
Antworten: 13
Zugriffe: 2955

H1 Glühlampe

Hallo ! Das es bei dieser Jahreszeit jeder Halogenscheinwerfer schwer hat die nassen Straßen etwas aufzuhellen versteht sich, aber mir kommt doch mittlerweile die Lichtausbeute recht dürftig vor. Eventuell hat das ja auch mit abnehmender Sehkraft zu tun :roll: Das erinnert mich an meinen ersten Trab...
von freigeist
28.01.2023 09:34
Forum: 2023 Sondertreffen Trondheim
Thema: Maut in Norwegen 2023
Antworten: 15
Zugriffe: 4072

Re: Maut in Norwegen 2023

Moin !

Wir benutzen seid mehreren Jahren den Chip und die Ersparnis ist weit aus höher.
Auf den in dem Verbund befindlichen Fähren sind es 50 % auf den Fahrzeugpreis und 10% auf alle
mitfahrenden Personen.
Auf der Lofotenfähre von Bodö macht das schnell mal 65 Euro je Fahrt aus.

Grüße Ralph
von freigeist
05.11.2022 17:48
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Einschätzung Rost Tragwerk
Antworten: 20
Zugriffe: 3291

Re: Einschätzung Rost Tragwerk

ABSOLUT falsch verstanden :!: Ich könnte mir selbst in den Hintern treten, dass ich Unterbodenschutz auf Bitumenbasis verwendet habe!!! Ja, dann lag ich wohl daneben. Sorry und betrachte meinen Text als gegenstandslos. Ich bin wohl doch weiter von der heutigen Ausdrucksform entfernt als ich dachte ...

Zur erweiterten Suche