Die Suche ergab 24 Treffer

von 2linkehände
18.06.2023 17:53
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Frage zur Elektrik, Batterie, Ladegerät, Sicherungen etc
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Frage zur Elektrik, Batterie, Ladegerät, Sicherungen etc

Liebe Leute, ich brauche mal euren Rat. Die ganze Sache, für die ich einen Rat brauche, hat eine Vorgeschichte, mit der fange ich mal an. Mein JC 1 207d steht seit Oktober auf meinem Parkplatz, immer am Strom, damals war der Verdacht, der Anlasser sei defekt. Die Außensteckdose, an der der JC hing, ...
von 2linkehände
26.06.2019 18:35
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Umweltzonen in Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Umweltzonen in Frankreich

Liebe Foris, ich weiß gar nicht, ob dieses Thema hier richtig untergebracht ist. Also, ich fahre einen T1 Bj 1979, und in diesem Jahr soll es nach Frankreich gehen. Da gibt es ja Umweltzonen, für die je nach Wetterlage Fahrverbote verhängt werden können.Für das Auto kann man eine Plakette beantragen...
von 2linkehände
13.04.2017 18:58
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Falsche Schlüsselnummern
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Falsche Schlüsselnummern

Liebe Foris, ich wurde heute - mal wieder - darauf aufmerksam gemacht, dass die HSN und TSN in meiner Zulassungsbescheinigung nicht stimmen. Also die Dache ist so, bei Mercedes läuft das Auto als 207D33, der Motor ist ein 616.934, die Fahrgestellnummer beginnt mit WDB601. In der Zulassungsbescheinig...
von 2linkehände
06.03.2016 15:01
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bett kippt nach innen
Antworten: 7
Zugriffe: 2242

Re: Bett kippt nach innen

Hallo Thomas, tut mir leid. Ich habe Sitzbänke unter den Fenstern. Man sitzt darauf quer zur Fahrtrichtung. Die Bänke sind also in Längsrichtung des Fahrzeugs aufgestellt. Diese Bänke sind zweiteilig. Ein Teil zum Sitzen und ein Teil zum Anlehnen. Zwischen den Bänken ist Platz zum Gehen oder für ein...
von 2linkehände
06.03.2016 14:06
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bett kippt nach innen
Antworten: 7
Zugriffe: 2242

Bett kippt nach innen

Liebe Foris, bei meinem Womo kippt das Bett, wenn man es ausklappt, nach innen. Die Fläch, auf der man sonst sitzt, wird ja in die Mitte gezogen und die Rückenlehne klappt nach unten. Das Teil, was jetzt über dem Gang ist, neigt sich schräg nach innen.Wenn wir also zu zweit drin schlafen, kugeln wir...
von 2linkehände
07.07.2015 05:30
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Kühlschrank
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Nachtrag

Mir fällt gerade noch ein, dass es über demLüftungsgitter sehr warm ist. Als der Kühli noch lief, gab es Geräusche, es war zu hören, dass Flüssigkeit durch die Leitung floss. Das ist jetzt nicht mehr zu hören.
von 2linkehände
07.07.2015 05:19
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Kühlschrank
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Kühlschrank

Liebe Leute, ich befinde mich gerade auf meiner Urlaubstour durch Slowenien. Schöne Grüße von hier, es ist sehr schön und sehr warm. Leider fiel jetzt gestern sozusagen über Nacht der Kühlschrank aus. In allen drei Betriebsarten gibt es kein Kühlergebnis, der Innenraum des Kühlis ist jetzt auf Außen...
von 2linkehände
20.06.2014 16:29
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Spezialwerkstatt für ältere James Cook
Antworten: 4
Zugriffe: 2529

Re: Spezialwerkstatt für ältere James Cook

Hallo Rob, als Ergänzung hinsichtlich der Standheizung kann ich noch einen Tipp loswerden (für den Fall dass du eine alte Truma-Gasheizung drin hast.) Für alte Trumaheizungen gibt es nämlich einen Spezialbetrieb in der Nähe von Gießen. Näheres findest du unter www.trumareparatur.de. Der Eigentümer h...
von 2linkehände
06.10.2013 14:20
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Kühlschrank JC T1
Antworten: 3
Zugriffe: 1418

Re: Kühlschrank JC T1

Danke für die Tipps! :D
von 2linkehände
29.09.2013 16:12
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: 207D309D Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 2337

Re: 207D309D Teile

Hallo,

ich habe Interesse am Ersatzrad inkl. der Halterung (für unters Auto).
Antwort bitte als PM.
Kannst Du nicht irgendwo eine Liste mit verfügbaren Teilen zum Download bereitstellen?

Viele Grüße

Martin
von 2linkehände
29.09.2013 16:06
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Kühlschrank JC T1
Antworten: 3
Zugriffe: 1418

Kühlschrank JC T1

Liebe JC-Fahrer, im jetzt schon einige Wochen zurückliegenden Urlaub habe ich definitiv gemerkt, dass mein Kühlschrank auf 12 V-Betrieb nicht läuft. Vorher waren die Fahrten zu kurz, um das festzustellen, da war noch Restkälte drin. Ich hab so ein Batteriespannungsmessgerät, damit hab ich mal folgen...
von 2linkehände
24.08.2013 12:29
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Ersatzteil für Vailant Durchlauferhitzer
Antworten: 8
Zugriffe: 2439

Re: Ersatzteil für Vailant Durchlauferhitzer

Hallo Reinhard,

gibts den Durchlauferhitzer jetzt noch oder ist er schon verkauft?
von 2linkehände
05.05.2013 14:06
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Reserverad
Antworten: 2
Zugriffe: 1270

Reserverad

Liebes Forum, der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hat das Reserverad oben auf den Dachgepäckträger platziert. Irgendwie habe ich das Gefühl, da gehört das Rad nicht hin, zumal der Platz ja auch besser genutzt werden könnte. Könnt Ihr mir weiterhelfen: Wo muss das Reserverad hin? Was brauche ich für die...
von 2linkehände
28.04.2013 18:46
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Stromversorgung 230 V
Antworten: 1
Zugriffe: 1155

Stromversorgung 230 V

Liebe Leute, bei meinem JC gibt es zur Stromversorgung keine CEE-Steckdose, sondern einen 2 nasige Stecker, auf den die Dose eines Verlängerungskabels aus dem Haushalt passt. Die Dose meines Verlängerungskabels, das ich für Arbeiten im Garten benutze, passt nicht, da ist die Dose zu groß. 'Ein norma...
von 2linkehände
03.04.2013 15:04
Forum: Modellübergreifend
Thema: Verpolung
Antworten: 2
Zugriffe: 1995

Verpolung

Bei dem Einbau der neuen Bordbatterie bin ich, nachdem ich den Pluskontakt an den Minuspol angeschlossen habe, mit dem Minuskabel an den Pluspol geraten, habe den aber nicht richtig festgemacht sondern nur berührt. Irgendwo hörte ich ein Geräusch, sowas wie ein Knacken. Was ich bisher überprüft habe...

Zur erweiterten Suche