Die Suche ergab 206 Treffer

von khn
20.05.2018 22:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachfenster seitlich oben
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: Dachfenster seitlich oben

Am Ende des Risses mit einem 2mm Bohrer ein Loch bohren, dann reißt es nicht weiter. So machen wir das auch mit den Hauben bei Segelflugzeugen.

Grüße,
der Kalle
von khn
20.05.2018 07:17
Forum: Modellübergreifend
Thema: 25x James Cook Fenster Bonocar
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: 25x James Cook Fenster Bonocar

Hallo, das Angebot hatten wir hier schon öfter, es handelt sich um die nicht zu öffnende Variante im Hochdach JC 1995-1999. Damals war der zu öffnende Webasto TopSlider Sonderausstattung, das feste Fenster aus dem ihbäh-Angebot Standard, der aber selten bestellt wurde. Daher gibt es kaum Fahrzeuge b...
von khn
07.05.2018 05:55
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Unklares Bauteil
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: Unklares Bauteil

Hi, dass ist der originale Mess-Shunt für die Zentralelektronik, die errechnet durch den aktuellen Stromverbrauch und die Batteriespannung die Balken-Anzeige (Prognose).

VG, der Kalle
von khn
27.03.2018 20:37
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Ende der Diskussion "STIRNWAND T1"
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Ende der Diskussion "STIRNWAND T1"

Hallo Thomas, ich glaube nicht, dass Dir jemand vorwerfen wird, Du seist ausfällig geworden. Und wenn doch, dann nicht ohne Grund. Ich habe das, wie von Dir geschrieben zur besten Tatort-Zeit, gar nicht mitbekommen. Ich möchte @admin dennoch vorschlagen, mit der in der Forensoftware enthaltenen Funk...
von khn
12.03.2018 14:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hebel am Fahrersitz gebrochen / suche Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Hebel am Fahrersitz gebrochen / suche Ersatz

Die Dinger gibt's bei jeder Nutzfahrzeugwerkstatt, weil ISRI Ausrüster fast aller Lkw-Hersteller ist. Ich würd' das kaputte Teil mitnehmen und zur nächsten Lkw-Werkstatt gehen.
von khn
10.02.2018 11:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Heizung/Temperatur motorseitig wird nicht warm
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Re: Heizung/Temperatur motorseitig wird nicht warm

Argh, ich war jetzt in Gedanken noch beim 312er, nicht bei den "kleinen" CDIs. @goose: Eine Signatur mit Baujahr und Motor ist da sehr hilfreich, solche Fehler zu vermeiden. Beim 318er im NCV3 schafft's der Motor übrigens wieder von ganz alleine, innerhalb von 5 Min. auf Betriebstemperatur zu kommen...
von khn
10.02.2018 00:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Heizung/Temperatur motorseitig wird nicht warm
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Re: Heizung/Temperatur motorseitig wird nicht warm

Hört sich für mich an wie ein Kühlwasserthermostat, das nicht mehr schließt. Kommt öfters mal vor, hatte ich auch schon. Dann läuft die Kühlung auf dem großen Kreis und der Motor wird nur lauwarm. Sollte man nicht lange mit rumfahren, ist nicht gut für'n Motor, wenn der nie auf Betriebstemperatur (8...
von khn
26.01.2018 16:01
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkaufe Fahrradträger
Antworten: 9
Zugriffe: 1251

Re: Verkaufe Fahrradträger

Das war nur eine kleine ironische Spitze an Epeg und seine Signatur :lol: Für unseren "Schlossergott Spacy" Fritz wären die Umbauten auf das alte Modell sicher eine serwohl lösbare Aufgabe ... für unsereinen aber wohl nicht oder unbezahlbar ...

Viele Grüße, Kalle
von khn
26.01.2018 08:47
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkaufe Fahrradträger
Antworten: 9
Zugriffe: 1251

Re: Verkaufe Fahrradträger

Epeg hat geschrieben:
25.01.2018 16:38
Der Träger passt defintiv nicht an deinem 98er, nur für die NCV3 Baureihe ab 2006.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht :lol:

SCNR ...
von khn
23.01.2018 21:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fuse for battery charger
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Fuse for battery charger

im Ladegerät intern ist eine Glassicherung (große Bauform) mit, wenn ich mich richtig erinnere, 10 A mittelträge.

Grüße, Kalle
von khn
17.01.2018 08:05
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Elektrik-Problem: FI-Schalter springt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: Elektrik-Problem: FI-Schalter springt raus

Bitte organisier' einen Elektriker. Der FI-Schutzschalter ist dazu da, Leben zu retten und nix für elektrotechnische Laien. Wäre schade, wenn es wegen sowas einen James-Cook-Freund weniger gäbe ...

Beste Grüße, der Kalle
von khn
14.01.2018 09:53
Forum: Modellübergreifend
Thema: EINE Wohnraumbatterie (von zwei) defekt - was nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 2923

Re: EINE Wohnraumbatterie (Von Zwei) Defekt - Was Nun?

Moin, grundsätzlich gilt bei parallelgeschalteten Akkus, immer beide bzw. alle zu tauschen. Auch wenn der noch "gute" Akku 82 Ah anzeigt, so kann sich doch seine Entladekurve von einem neuen Akku derart unterscheiden, dass er den neuen Akku negativ beieinflusst. Aber bekanntlich geht das Probieren ü...
von khn
11.01.2018 23:32
Forum: Treffen und Events
Thema: Jahrestreffen 2018
Antworten: 72
Zugriffe: 5933

Re: Jahrestreffen 2018

Hallo Reinhard,

besten Dank für Dein Engagement! Wenn ich mir den Plan so anschaue, bei Vollbelegung durch uns blieben ja auch noch die Parkplätze vor der Schranke – so einer würde mir reichen! Bin zu 95 % dabei!

Beste Grüße,
der Kalle
von khn
23.12.2017 00:07
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Rücksicht
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Rücksicht

Hallo Lemgoer Adler (@eagleone), dieses Forum hat lange gebraucht, bis es sich zu einem derart hochqualitativen Austausch zwischen Westfalia-Reisemobilisten entwickelt hat. Daran hat Peter (Admin) einen großen (technischen) Anteil, aber das entscheidende hier ist, dass es viele JC-Fahrer gibt, die b...
von khn
25.11.2017 01:15
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Bei Gasprüfung durchgefallen
Antworten: 5
Zugriffe: 569

Re: Bei Gasprüfung durchgefallen

Kleinere Fehler beheben die nämlich meistens umsonst Ich hffe doch eher kostenlos :) Für mich hört sich das nach einer falschen Prüfmethode an. Normal geht das so: Brenner zünden, min. 30 sekunden brennen lassen, dann abdrehen. Nach ca. 10 Sekunden muss ein deutliches "Klack" zu hören sein, dann is...