Die Suche ergab 196 Treffer

von khn
17.01.2018 08:05
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Elektrik-Problem: FI-Schalter springt raus
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Re: Elektrik-Problem: FI-Schalter springt raus

Bitte organisier' einen Elektriker. Der FI-Schutzschalter ist dazu da, Leben zu retten und nix für elektrotechnische Laien. Wäre schade, wenn es wegen sowas einen James-Cook-Freund weniger gäbe ...

Beste Grüße, der Kalle
von khn
14.01.2018 09:53
Forum: Modellübergreifend
Thema: EINE Wohnraumbatterie (von zwei) defekt - was nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 2333

Re: EINE Wohnraumbatterie (Von Zwei) Defekt - Was Nun?

Moin, grundsätzlich gilt bei parallelgeschalteten Akkus, immer beide bzw. alle zu tauschen. Auch wenn der noch "gute" Akku 82 Ah anzeigt, so kann sich doch seine Entladekurve von einem neuen Akku derart unterscheiden, dass er den neuen Akku negativ beieinflusst. Aber bekanntlich geht das Probieren ü...
von khn
11.01.2018 23:32
Forum: Treffen und Events
Thema: Jahrestreffen 2018
Antworten: 72
Zugriffe: 4098

Re: Jahrestreffen 2018

Hallo Reinhard,

besten Dank für Dein Engagement! Wenn ich mir den Plan so anschaue, bei Vollbelegung durch uns blieben ja auch noch die Parkplätze vor der Schranke – so einer würde mir reichen! Bin zu 95 % dabei!

Beste Grüße,
der Kalle
von khn
23.12.2017 00:07
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Rücksicht
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: Rücksicht

Hallo Lemgoer Adler (@eagleone), dieses Forum hat lange gebraucht, bis es sich zu einem derart hochqualitativen Austausch zwischen Westfalia-Reisemobilisten entwickelt hat. Daran hat Peter (Admin) einen großen (technischen) Anteil, aber das entscheidende hier ist, dass es viele JC-Fahrer gibt, die b...
von khn
25.11.2017 01:15
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Bei Gasprüfung durchgefallen
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: Bei Gasprüfung durchgefallen

Kleinere Fehler beheben die nämlich meistens umsonst Ich hffe doch eher kostenlos :) Für mich hört sich das nach einer falschen Prüfmethode an. Normal geht das so: Brenner zünden, min. 30 sekunden brennen lassen, dann abdrehen. Nach ca. 10 Sekunden muss ein deutliches "Klack" zu hören sein, dann is...
von khn
25.10.2017 09:15
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Halogenspot Küche
Antworten: 14
Zugriffe: 2590

Re: Halogenspot Küche

Je nach Baujahr gab es auch eine Version mit Sprengring. Sonst das selbe.

Grüße
Kalle

Gesendet mit meinem Gameboy Color
von khn
09.10.2017 22:31
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Zündungsplus (oder D+) an der Innenleuchte? (für Dashcam)
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Zündungsplus (oder D+) an der Innenleuchte? (für Dashcam)

Hallo Peter,

1. Nö,
2. Nicht vergessen das Ding auszubauen wenn Du durch A (Österreich) fährst, könnte sonst bis zu 15.000 € kosten. Schweiz wohl such nicht billig, aber ohne feste Sätze, sofern mir bekannt.

Viele Grüße,
Kalle
von khn
04.09.2017 07:24
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: 2er gegen 3 er sitzbank
Antworten: 8
Zugriffe: 998

Re: 2er gegen 3 er sitzbank

Moin,
5 Sitzplätze im NCV3 gibt es nur beim Sven Hedin, dem Nachfolger der James-Cook-Bauserie bis 2006 (Winkelküche). Die sind aber mit James-Cook-Hochdach ähnlich selten wie Feenstaub ;)

Beste Grüße, der Kalle
von khn
24.08.2017 12:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abwasser läuft nicht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 1002

Re: Abwasser läuft nicht ab

Ich hab' früher das ein' oder andere Mal beim JC den Ablauf durch "Rückwärts-Wasser-durchpülen" wieder freibekommen. Sprich einfach einen Gartenschlauch in den Ablauf stecken und aufdrehen.
Vielleicht hilft's?

Beste Grüße, der Kalle
von khn
16.07.2017 22:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausstellfenster links
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Ausstellfenster links

Wieso benutzt eigentlich niemand mehr die Suchfunktion?? Dieses Thema hatten wir doch gefühlt schon127 Mal! Die Folge: das Forum bläht sich unnötig auf und es findet niemand mehr was!

Grüße,
Kalle
von khn
11.07.2017 21:49
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Luftfederung, die 119te
Antworten: 16
Zugriffe: 1288

Re: Luftfederung, die 119te

Hallo Peter, schau Dir Doch noch einmal die Konstruktion der Gummidämpfer an. Die sind genau dazu da, den Federweg zu begrenzen, wenn es denn mal "durchfedert". Das kommt in wenigen, seltenen Situationen (vorrangig bei den nettten "Verkehrsdrempelen" unserer niederländischen Nachbarn) mal vor. Genau...
von khn
13.06.2017 06:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Drahtseil verlegen am Rollo
Antworten: 9
Zugriffe: 1788

Re: Drahtseil verlegen am Rollo

Hallo zusammen, vielleicht wurde die Frage ja schon mal beantwortet, finde aber nichts. Das Rollo hinter dem Fahrersitz schließt von unten nach oben falls dies für die eventuelle Beantwortung meiner Frage hilfreich sein sollte. Ich kann das Rollo zwar einwandfrei schließen, mit dem Öffnen gibt es a...
von khn
13.06.2017 06:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Bremslicht hinten geht komplett nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: Bremslicht hinten geht komplett nicht

Fehler gefunden. Relais ist fest auf "Bremsleuchten an", daraufhin ist irgendwann die Sicherung durch gewesen. Relais und Sicherung getauscht, alles wieder ok. Es wird oft im Netz der Fehler beschrieben wenn beide Bremsleuchten immer an sind, mein Fehler kam dann wohl wenn die zulange immer "an" ge...
von khn
21.05.2017 19:49
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Seitenfenster Dachbett Risse Außen und Innen
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Re: Seitenfenster Dachbett Risse Außen und Innen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich bei großer Erwärmung (Vorgezogenes Fliegengitter oder Verdunkelung) bei den orignal verbauten Stopfen zwichen den Scheiben ein so hoher Druck aufbaut, dass Risse entstehen. Bei mir horizontal statt bei Dir vertikal. Außerdem haben sich meine Fenster schon de...
von khn
21.05.2017 17:41
Forum: Treffen und Events
Thema: Anfahrt zum Treffen in Creuzburg
Antworten: 15
Zugriffe: 2116

Re: Anfahrt zum Treffen in Creuzburg

Hi, schon jemand in der Nähe? Ich stehe schon an der Werra, kurz bevor sie mit der Fulda zur Weser wird. Thema Einweisen: finde ich auch etwas überkandidelt. Hat letztes Jahr bei Anne & Wilfreid trotz über 60 Cooks doch auch ohne geklappt. [edit:] da hatte ich etwas falsch verstanden, Satz entfernt ...