Die Suche ergab 191 Treffer

von khn
25.10.2017 09:15
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Halogenspot Küche
Antworten: 14
Zugriffe: 2426

Re: Halogenspot Küche

Je nach Baujahr gab es auch eine Version mit Sprengring. Sonst das selbe.

Grüße
Kalle

Gesendet mit meinem Gameboy Color
von khn
09.10.2017 22:31
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Zündungsplus (oder D+) an der Innenleuchte? (für Dashcam)
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Re: Zündungsplus (oder D+) an der Innenleuchte? (für Dashcam)

Hallo Peter,

1. Nö,
2. Nicht vergessen das Ding auszubauen wenn Du durch A (Österreich) fährst, könnte sonst bis zu 15.000 € kosten. Schweiz wohl such nicht billig, aber ohne feste Sätze, sofern mir bekannt.

Viele Grüße,
Kalle
von khn
04.09.2017 07:24
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: 2er gegen 3 er sitzbank
Antworten: 8
Zugriffe: 827

Re: 2er gegen 3 er sitzbank

Moin,
5 Sitzplätze im NCV3 gibt es nur beim Sven Hedin, dem Nachfolger der James-Cook-Bauserie bis 2006 (Winkelküche). Die sind aber mit James-Cook-Hochdach ähnlich selten wie Feenstaub ;)

Beste Grüße, der Kalle
von khn
24.08.2017 12:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abwasser läuft nicht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: Abwasser läuft nicht ab

Ich hab' früher das ein' oder andere Mal beim JC den Ablauf durch "Rückwärts-Wasser-durchpülen" wieder freibekommen. Sprich einfach einen Gartenschlauch in den Ablauf stecken und aufdrehen.
Vielleicht hilft's?

Beste Grüße, der Kalle
von khn
16.07.2017 22:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausstellfenster links
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Ausstellfenster links

Wieso benutzt eigentlich niemand mehr die Suchfunktion?? Dieses Thema hatten wir doch gefühlt schon127 Mal! Die Folge: das Forum bläht sich unnötig auf und es findet niemand mehr was!

Grüße,
Kalle
von khn
11.07.2017 21:49
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Luftfederung, die 119te
Antworten: 16
Zugriffe: 948

Re: Luftfederung, die 119te

Hallo Peter, schau Dir Doch noch einmal die Konstruktion der Gummidämpfer an. Die sind genau dazu da, den Federweg zu begrenzen, wenn es denn mal "durchfedert". Das kommt in wenigen, seltenen Situationen (vorrangig bei den nettten "Verkehrsdrempelen" unserer niederländischen Nachbarn) mal vor. Genau...
von khn
13.06.2017 06:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Drahtseil verlegen am Rollo
Antworten: 9
Zugriffe: 1610

Re: Drahtseil verlegen am Rollo

Hallo zusammen, vielleicht wurde die Frage ja schon mal beantwortet, finde aber nichts. Das Rollo hinter dem Fahrersitz schließt von unten nach oben falls dies für die eventuelle Beantwortung meiner Frage hilfreich sein sollte. Ich kann das Rollo zwar einwandfrei schließen, mit dem Öffnen gibt es a...
von khn
13.06.2017 06:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Bremslicht hinten geht komplett nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Bremslicht hinten geht komplett nicht

Fehler gefunden. Relais ist fest auf "Bremsleuchten an", daraufhin ist irgendwann die Sicherung durch gewesen. Relais und Sicherung getauscht, alles wieder ok. Es wird oft im Netz der Fehler beschrieben wenn beide Bremsleuchten immer an sind, mein Fehler kam dann wohl wenn die zulange immer "an" ge...
von khn
21.05.2017 19:49
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Seitenfenster Dachbett Risse Außen und Innen
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Re: Seitenfenster Dachbett Risse Außen und Innen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich bei großer Erwärmung (Vorgezogenes Fliegengitter oder Verdunkelung) bei den orignal verbauten Stopfen zwichen den Scheiben ein so hoher Druck aufbaut, dass Risse entstehen. Bei mir horizontal statt bei Dir vertikal. Außerdem haben sich meine Fenster schon de...
von khn
21.05.2017 17:41
Forum: Treffen und Events
Thema: Anfahrt zum Treffen in Creuzburg
Antworten: 15
Zugriffe: 1741

Re: Anfahrt zum Treffen in Creuzburg

Hi, schon jemand in der Nähe? Ich stehe schon an der Werra, kurz bevor sie mit der Fulda zur Weser wird. Thema Einweisen: finde ich auch etwas überkandidelt. Hat letztes Jahr bei Anne & Wilfreid trotz über 60 Cooks doch auch ohne geklappt. [edit:] da hatte ich etwas falsch verstanden, Satz entfernt ...
von khn
21.04.2017 21:38
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Continental Vanco 2 Sommerreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 757

Re: Continental Vanco 2 Sommerreifen

Hallo, Leute? Ich finde epegs Angebot mehr als fair! Es kommt schließlich auch darauf an, ob die Räder unter Belastung in der Sonne gestanden, oder ohne Last im Keller gelegen haben. Es gibt hier halt so manche Leute, die leider ein ähnliches (aber viel kleineres) Auto wie ich fahren und öfters mal ...
von khn
21.04.2017 21:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlschrank funktioniert nicht richtig
Antworten: 10
Zugriffe: 1118

Re: Kühlschrank funktioniert nicht richtig

Also noch einmal mein Hinweis: Wenn es sich um einen JC ab Sommer 1996 (T1N) handelt, liefert das Sebsttestprogramm des Zentraldisplays die Lösung. Da muss man nichts überbrücken, sondern kann am Display ablesen welche Temperatur der Fühler gerade misst, und kann auch ablesen, wie viel Ampere der Ko...
von khn
10.04.2017 06:08
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Neue Wohnraumbatterien verlieren zu schnell an Spannung!
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Neue Wohnraumbatterien verlieren zu schnell an Spannung!

Thermostat bzw. Temperaturfühler und Stromverbrauch der Kühlbox kann man bequem über das Selbsttestprogramm des Zebtraldisplays testen (Suchfunktion benutzen)
Grüße
Kalle
von khn
04.04.2017 07:51
Forum: Sven Hedin 2008-2012
Thema: Sprinter Sven Hedin
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Sprinter Sven Hedin

wie würdest Du den Wert eines 2010er Modells mit 50tsd km einschätzen? Leider etwas ungepflegt aber eine Aufbereitung und eine Grundreinigung wird schon reichen, es gibt nicht wirklich Reparaturstau. Reifen sind aber noch die ersten. Sorry, ich bin nicht mehr täglich im Forum - welcher Motor, welch...
von khn
23.03.2017 22:17
Forum: Sven Hedin 2008-2012
Thema: Sprinter Sven Hedin
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Sprinter Sven Hedin

Hi Martin, ich kann Dir da gern ein Ansichtsexemplar zur Verfügung stellen! ;-) Der Sprinter Hedin ist vom Grundriss quasi der Nachfolger des JC mit folgenden Änderungen: - ein vernünftig benutzbarer, sehr großzügiger Kleiderschrank oberhalb der eigentlich sehr guten Webasto (Hgrmpfff, siehe anderen...