Die Suche ergab 567 Treffer

von Thomas S.
11.12.2018 20:57
Forum: Modellübergreifend
Thema: Dieselverunsicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 21

Dieselverunsicherung

Liebe James Cook Freunde, der Hickhack und Durcheinander um die Dieselfahrverbote, auch in Verbindung mit dem H-Kennzeichen, habe ich mal alles nach Informationen vergeblich durchforstet. Wenn man den Gesetzestext sich aber mal Wort für Wort zerlegt, kommt man schnell dahinter, dass es KEINE Ausnahm...
von Thomas S.
18.11.2018 21:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer neuen Eberspächer airtronic D4 Plus in einen James Cook
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: Einbau einer neuen Eberspächer airtronic D4 Plus in einen James Cook

Hallo Schrotti, auch wenn ich keinen T1N fahre, ich habe bei meinem T1 auch die Heizung tauschen müssen. Der mechanische Teil des Umbaus war schon ordentlich Arbeit, da Form und Größen gar nichts miteinander zu tun hatten. Aber ich habe es geschafft, die neue Heizung an die Luftaustritte der "Alten"...
von Thomas S.
15.11.2018 20:54
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Einspritzleitungen T1
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Einspritzleitungen T1

Hallo Schorsch, hast du mal in der Sternwarte nachgefragt? Es gibt bei denen auch manchmal relativ günstige Ersatzteile. Es passen aber auch die Einspritzleitungen aus den PKW mit den entsprechenden 2,3 ltr., 2,4 ltr., 2,9ltr. oder 3,0 ltr.-Motoren. Es gibt auch Taxiwerkstätten, die sich auf Mercede...
von Thomas S.
06.11.2018 20:29
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook Classic Frage zur Heizung
Antworten: 8
Zugriffe: 443

Re: James Cook Classic Frage zur Heizung

Hallo Jens, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und immer gute Fahrt. Zum Kühlschrank kann ich dir gar nichts sagen, davon habe ich keine Ahnung. Bei der Heizung solltest du das Alter dieser prüfen. 10 Jahre oder älter würde bei mir Auszug bedeuten. Ich habe in unseren Dicken eine neue Air...
von Thomas S.
26.10.2018 19:41
Forum: Treffen und Events
Thema: WoMo-Treffen
Antworten: 1
Zugriffe: 2460

Re: WoMo-Treffen

Hallo Tannchen, herzlich willkommen bei den James Cook Freunden. Treffen entstehen meist spontan oder zufällig. Nur Eins steht immer im Kalender, und das ist das Himmelfahrts Wochenende. Dann treffen wir uns an immer verschiedenen Orten, so ist das James Cook Treffen 2019 an der Mosel. Alle Treffen ...
von Thomas S.
07.10.2018 18:49
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 203
Zugriffe: 44092

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo ihr Drei,
ihr habt jetzt Post.
Gruß Thomas S.
von Thomas S.
22.09.2018 19:19
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 203
Zugriffe: 44092

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo Christoph,
hast Glück, ich sitz gerade am Rechner. Gleich hast du Post.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
22.09.2018 19:10
Forum: Modellübergreifend
Thema: Allg. Infos zu den Modellen, Kaufberatung
Antworten: 17
Zugriffe: 2271

Re: Allg. Infos zu den Modellen, Kaufberatung

Hallo Domichi, zunächst einmal nicht den Sand in den Kopf stecken und ruhig Blut, außerdem herzlich willkommen bei den James Cook Freunden. Dir auf deine Fragen zu antworten ist nicht ganz einfach, ich fahre z.B. einen T1, was soll ich die über einen T1N oder NCV3 erzählen? Ich kenne diese Typen nur...
von Thomas S.
22.09.2018 18:30
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 203
Zugriffe: 44092

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo Carsten,
du bekommst gerade Post.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
09.09.2018 11:10
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Guten Morgen Guten Tag und Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Re: Guten Morgen Guten Tag und Hallo

Hallo domichi,
herzlich willkommen bei den James Cook Freunden. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach "deinem" Cook. Vielleicht sehen wir uns ja mal beim James Cook Treffen.
Gruß Thomas S.
von Thomas S.
04.09.2018 13:11
Forum: Treffen und Events
Thema: Nachlese Caravan Salon 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 1735

Re: Nachlese Caravan Salon 2018

Danke schön an Barbara und Peter als Organisatoren, es war sehr schön und gesellig mit euch Allen. Wir haben es sehr genossen, auch wenn wir erst am Samstag kommen konnten.

Vielen Dank und Allen eine gute Zeit bis zum Wiedersehen.

Liebe Grüße
Katharina und Thomas S.
von Thomas S.
02.09.2018 18:41
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Bei der JC Suche hier gelandet.
Antworten: 5
Zugriffe: 1550

Re: Bei der JC Suche hier gelandet.

Hallo Thomas und Delfina,
herzlichen Glückwunsch zum "Neuwagen" und allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß und schöne Touren wünsche ich Euch.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
25.08.2018 20:09
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Isofix für Mercedes Benz James Cook 1988 309d
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Isofix für Mercedes Benz James Cook 1988 309d

Hallo Mark,
eine Nachrüstung ist so gut wie unmöglich, da es Eingriffe in die Fahrzeugstatik sind. Aber ich habe da einen interessanten Artikel gefunden und hier ist der Link dazu.
https://www.kindersitztests.com/isofix- ... hrüstsets/


Gruß Thomas S.
von Thomas S.
22.08.2018 21:15
Forum: Treffen und Events
Thema: Infos Caravan Salon 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Re: Infos Caravan Salon 2018

Hallo Peter,
vielen Dank für die Mühe, die du dir immer für uns machst. Es ist keineswegs selbstverständlich, dass du dir so viel Zeit für uns nimmst.

Gruß Thomas