Die Suche ergab 551 Treffer

von Thomas S.
08.08.2018 16:42
Forum: Treffen und Events
Thema: Teilnehmerliste Caravan Salon 2018 vom 31.8 bis 2.9.
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Teilnehmerliste Caravan Salon 2018 vom 31.8 bis 2.9.

Hallo liebe James Cook Freunde,
wir kommen nach dem CSD am Samstag mit nach Kaarst.
Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit Euch.
Bis zum CSD.
Liebe Grüße
Katharina und Thomas S.
von Thomas S.
04.08.2018 22:00
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: 207 D James Cook Reifen Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: 207 D James Cook Reifen Frage

Hallo Grandcherry,
ich war die Woche nicht online, deshalb jetzt erst meine Antwort, der Seitenwind und die Spurrillen auf der Straße sind weitaus kritischer, die Reifen verhalten sich vollkommen unkritisch.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
04.08.2018 21:55
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 180
Zugriffe: 37413

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo Ralf,
ich kümmere mich morgen mittag darum. Tut mir leid, aber ich war die ganze Woche nicht online.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
29.07.2018 16:18
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: 207 D James Cook Reifen Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: 207 D James Cook Reifen Frage

Hallo Grandcherry, herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto, wie ich finde, die richtige Entscheidung. Ich fahre auf meinem 309D nur Winterreifen, da 10.000 Jahreskilometer einen Wechsel So/Wi nicht lohnt. Gute Erfahrung habe ich mit dem Toyo H09, 215 R14C, 112/110R; 8PR gemacht. Der Traglastindex is...
von Thomas S.
23.07.2018 19:48
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 180
Zugriffe: 37413

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo Björn,
ich bin zwar nicht der Frank, aber ohne E-Mail-Adresse geht das nicht. Entweder an Frank, oder an mich, wenn du die Adresse nicht öffentlich sehen möchtest, Spam, Junk oder Trojaner-Mails wegen.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
19.07.2018 21:13
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 180
Zugriffe: 37413

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Entschuldigt Bitte, aber der Server überträgt heute abend keine E Mail, warum auch immer. Ich werde es aber wieder versuchen. Teilt mir doch bitte als PN die mögliche Übertragunggröße mit, da die Dateien umfangreich sind, vielleicht muss ich da noch was kleiner machen.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
19.07.2018 20:11
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 180
Zugriffe: 37413

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo ihr Zwei,
erstmal herzlich Willkommen bei den James Cook Freunden.
Ihr bekommt heute noch Post.

Gruß Thomas S .
von Thomas S.
17.07.2018 19:58
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Unsere Cooks in den Bergen
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Unsere Cooks in den Bergen

Hallo Cookler, ich wollte den Gotthardpass mit unserem Dicken hoch, habe aber drei Kilometer vor dem Ziel abbrechen müssen, da die Maschine überhitzen wollte. Heute, aus der Distanz betrachtet, vermute ich, dass ich mit zu wenig Drehzahl gefahren bin und dadurch der Lüfter zu langsam war und die Was...
von Thomas S.
17.07.2018 15:41
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Zusatzbatterie laden
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Zusatzbatterie laden

Hallo Matthias,
ist die Batterie auch richtig mit der Masse (Minus) verbunden?

@ Andi, Euch einen schönen Urlaub und kommt gesund und heil wieder.

Gruß Thomas
von Thomas S.
02.07.2018 20:51
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Neuer

Hallo Voytec, herzlich Willkommen bei den James Cook Freunden. Deine Entscheidung war die richtige. Ich habe meinen '88 er mit Resttüv gekauft und zu zweit in 220 Std. wieder zusammengebrutzelt. Du wirst viel Geduld brauchen, aber dein Cook zahlt's dir zurück. Viel Spaß bei der Restaurierung und hof...
von Thomas S.
25.06.2018 19:43
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 180
Zugriffe: 37413

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo ihr Zwei,
ihr bekommt jetzt Post.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
10.06.2018 15:14
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: 75 amp battery for starter is not enough?
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: 75 amp battery for starter is not enough?

Hallo Cesarmaxx, Serie war die 88 AH Batterie, aber mit 75 AH sollten der 207 D auch starten. In den PKW mit 2,4 ltr.Dieselmotor waren auch nur 66 AH Batterien Serie, da kostete die 88 Ah Batterie noch extra, wichtig ist das Vorglühen, wenn nötig 2x. Vielleicht hilft im Winter auch ein dünnflüssiger...
von Thomas S.
10.06.2018 15:05
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Solar-Set Einbau
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Solar-Set Einbau

Hallo Hans, in deinem ersten Beitrag fragtest du auch nach der H-Kennzeichenfähigkeit in Verbindung mit dem Solarpanel, dazu kann ich dir nur sagen, es liegt im Ermessen des Prüfers. will er dir das H-Gutachten verweigern, dann fahr zum Nächsten. Beim JC-Treffen in Preetz erzählte einer der Kollegen...
von Thomas S.
04.06.2018 19:59
Forum: Treffen und Events
Thema: Treffen 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 2172

Re: Treffen 2019

Wir kommen auch gerne.

Liebe Grüße
Katharina und Thomas S.
von Thomas S.
04.06.2018 19:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ersatz Dach Sprinter James Cook JG 2000
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Re: Ersatz Dach Sprinter James Cook JG 2000

Hallo Urs,
wenn die Fa.Manfred Ermel ( https://www.ermel-freizeitmobile.de ) dir nicht helfen kann, dann vielleicht nur noch ein Yachtbauer, da diese für die Yachten mit GFK für die Rümpfe arbeiten.

Gruß Thomas S.