Die Suche ergab 578 Treffer

von Thomas S.
15.01.2019 06:22
Forum: Treffen und Events
Thema: Frühjahrstreffen 2019 an der Mosel vom 29.05 - 02.06.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Frühjahrstreffen 2019 an der Mosel vom 29.05 - 02.06.2019

Hallo Richard,
vielen Dank für die Mühe, die du dir gibst, um das Treffen zu ermöglichen. Wir freuen uns schon auf's Wiedersehen.

Gruß Katharina und Thomas
von Thomas S.
13.01.2019 18:48
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gasgestänge und Getriebesteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Gasgestänge und Getriebesteuerung

Hallo Klassik James, trotzdem vielen Dank für deine Bemühung. Ich habe den Dicken vorhin in die Halle gebracht, (50 km) Entfernung. Er lief problemlos, schaltete wie er sollte, nachdem ich den richtigen Gang gefunden hatte :mrgreen: . Also gehe ich davon aus, das irgend etwas zwischen Wählhebel und ...
von Thomas S.
13.01.2019 13:54
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 207
Zugriffe: 46135

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo James Berlin, zwei Dinge haben wir jetzt gemeinsam, erstens Regenwetter :mrgreen: , und zweitens einen 309 D. Es ist richtig, dass für dieses Modell keine Rep,-Anleitung erhältlich ist. Sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern. Für Karosse und Achsen kannst du dir den Leitfaden vom 310 D zulegen, ...
von Thomas S.
13.01.2019 13:41
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gasgestänge und Getriebesteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Gasgestänge und Getriebesteuerung

Hallo David, vielen Dank für deine Hilfe, das Foto und dem Link, bei mir ist alles was dazugehört von meiner Festplatte :idea: verschwunden. :oops: Die Schläuche habe ich dann doch richtig angeschlossen. Der Fehler ist nicht weg, dafür aber eingegrenzt. Durch den Dauerregen bei uns komme ich aber ni...
von Thomas S.
12.01.2019 14:05
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gasgestänge und Getriebesteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Gasgestänge und Getriebesteuerung

Liebe James Cook Freunde, dass Mann älter und vergesslicher wird habe ich jetzt erlebt. Nach dem Ventile einstellen folgte natürlich der Zusammenbau des Motors und dann war da noch das Gasgestänge. Ich habe vorher keine Fotos davon gemacht und kann mich bei bestem Willen nicht erinnern, wie es richt...
von Thomas S.
01.01.2019 15:13
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Ein "Neuer" aus dem Süden
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Re: Ein "Neuer" aus dem Süden

Hallo Matze, erstmal alles Gute für das neue Jahr, das ja bei dir Änderungen mitbringen wird. Herzlich willkommen bei den James Cook Freunden. Dumme Fragen gibt es nicht, manchmal wird nur auf gestellte Fragen auf ein ausgiebig behandeltes Thema mit Link verwiesen, in dem die Frage beantwortet wird....
von Thomas S.
29.12.2018 21:30
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hola! from Spain
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Hola! from Spain

Hallo ooznak,
herzlich willkommen bei den James Cook Freunden und immer gute Fahrt und tolle Erlebnisse mit deinem Cook.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
29.12.2018 21:24
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neuzugang mit einem CS Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Neuzugang mit einem CS Corona

Hallo Michael,
herzlich willkommen bei den James Cook Freunden. Auch wenn's ein CS ist, sind wir doch im Grunde Gleichgesinnte. Und Anregungen und Fragen sind hier immer willkommen und ergänzen dürfen wir uns ja auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
29.12.2018 21:12
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 207
Zugriffe: 46135

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo Adrian,
du hast Post.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
19.12.2018 22:24
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche James Cook o. Marco Polo T1 bis Bj. 1988
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Suche James Cook o. Marco Polo T1 bis Bj. 1988

Hallo Ina, viel Erfolg bei der Suche wünsche ich dir. Über eines musst du dir aber im klaren sein, jeder T1 benötigt alle 5-6 Jahre sehr umfassende Zuwendung, mit Schweißarbeiten, Abdichtungsmaßnahmen und Lackierarbeiten. Aber, möge der Cook mit dir sein und bald der Richtige dir über den Weg fahren...
von Thomas S.
19.12.2018 22:16
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 715

Re: Vorstellung

Hallo Postbusschrauber,
herzlich willkommen bei den James Cook Freunden und allzeit gute und sichere Fahrt.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
11.12.2018 20:57
Forum: Modellübergreifend
Thema: Dieselverunsicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Dieselverunsicherung

Liebe James Cook Freunde, der Hickhack und Durcheinander um die Dieselfahrverbote, auch in Verbindung mit dem H-Kennzeichen, habe ich mal alles nach Informationen vergeblich durchforstet. Wenn man den Gesetzestext sich aber mal Wort für Wort zerlegt, kommt man schnell dahinter, dass es KEINE Ausnahm...
von Thomas S.
18.11.2018 21:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer neuen Eberspächer airtronic D4 Plus in einen James Cook
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Einbau einer neuen Eberspächer airtronic D4 Plus in einen James Cook

Hallo Schrotti, auch wenn ich keinen T1N fahre, ich habe bei meinem T1 auch die Heizung tauschen müssen. Der mechanische Teil des Umbaus war schon ordentlich Arbeit, da Form und Größen gar nichts miteinander zu tun hatten. Aber ich habe es geschafft, die neue Heizung an die Luftaustritte der "Alten"...
von Thomas S.
15.11.2018 20:54
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Einspritzleitungen T1
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Einspritzleitungen T1

Hallo Schorsch, hast du mal in der Sternwarte nachgefragt? Es gibt bei denen auch manchmal relativ günstige Ersatzteile. Es passen aber auch die Einspritzleitungen aus den PKW mit den entsprechenden 2,3 ltr., 2,4 ltr., 2,9ltr. oder 3,0 ltr.-Motoren. Es gibt auch Taxiwerkstätten, die sich auf Mercede...