Die Suche ergab 510 Treffer

von Thomas S.
21.02.2018 21:20
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Moin aus dem Norden

Hallo Carsten, herzlich Willkommen bei den James Cook Freunden. Hier bist du richtig und die Entscheidung für einen Cook, ist die Beste. Für die Suche, nach "DEINEM" Cook, wünsche ich dir ganz viel Erfolg. Kleiner Tip von mir, berücksichtige meine Signatur und habe Geduld, auch wenn’s schwerfällt. I...
von Thomas S.
18.02.2018 19:24
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ersatz des alten Cramer-Ladegerätes
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Ersatz des alten Cramer-Ladegerätes

Hallo Karlo, ich habe bei unserem Dicken das Fraron 12 Volt 20 Ampere Ladegerät mit IUoU Ladekennlinie eingebaut, für zwei 75 Ah AGM Batterien. Bezahlt habe ich ca. 200 Euro incl. Versandkosten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ladegerät, sehr laufruhig auch wenn der Lüfter arbeitet. Es passt auch sup...
von Thomas S.
18.02.2018 19:09
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 144
Zugriffe: 32141

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo Gloria,
schick mir doch bitte einmal deine E Mail Adresse als PN, dann gibt's auch Post.

Gruß Thomas S.
und herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
von Thomas S.
09.02.2018 20:46
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gastank tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Gastank tauschen

Hallo Mingo, ich habe meinen Gastank auch selbst aus und wieder eingebaut, ebenfalls auf dem Boden liegend, also ich. Den Gastank habe ich bei Wynen in Viersen Strahlen und Beschichten lassen, mit neuem Regler versehen Zertifikat und allem drum und dran, das Ganze für 317,50 €. Nur die normale Gaspr...
von Thomas S.
17.01.2018 22:07
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Armlehne vorne Nachrüsten rechts/links umbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: Armlehne vorne Nachrüsten rechts/links umbauen

Hallo Andy,
bekommst du dann noch die Türe zu?
Hört sich komisch an, aber ich spreche aus Erfahrung, bei meinem Dicken stoßen die die Sesselarmlehnen gegen die Türarmlehnen und das kneift gewaltig.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
11.01.2018 17:09
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ablasten
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Re: Ablasten

Hallo Klassikjames,
wenn dann 2 Sitzplätze "ausgetragen" werden, also nur noch 4sitzer, dann hast du 180 kg Zuladung.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
11.01.2018 17:05
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Gewichte und Achslasten
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Gewichte und Achslasten

Hallo JC Freunde, unser Dicker ist auch ein 3,2 Tonner. Es gab die T1 in verschiedenen Gewichtsklassen. Die W602 er sind die oberhalb 3 to zul.GG. Die 601 er unter 3to. Wichtig ist, auch wenn die Achslast 3530kg in Summe ergibt, dass das zul.GG. nicht überschritten wird. So hast du aber die Möglichk...
von Thomas S.
10.01.2018 21:59
Forum: Treffen und Events
Thema: Jahrestreffen 2018
Antworten: 72
Zugriffe: 4892

Re: Jahrestreffen 2018

Hallo Reinhard,
wir kommen auch gerne. Vielen Dank für deinen Einsatz.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
10.01.2018 21:30
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ablasten
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Re: Ablasten

Hallo Matthias, ich habe meinen Dicken gewogen. Wassertank halbvoll, wenig Gepäck, Abwasser leer, Gas voll, ich gerade vom Essen gekommen, :mrgreen: :mrgreen: , 2,8 to. 1,4 to, vorne und 1,4 to hinten :shock: :shock: , wenn jetzt die Beifahrerin zusteigt muss ich auf die Vorderachslast achten. Und w...
von Thomas S.
09.01.2018 16:42
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Diesel läuft in die neue Heizung und qualmt fürchterlich
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: Diesel läuft in die neue Heizung und qualmt fürchterlich

Hallo Wolfgang,
dann erst einmal gute Besserung an Euch.
Gruß Thomas S.
von Thomas S.
26.12.2017 10:35
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Fuß für Tisch für T1
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Suche Fuß für Tisch für T1

Hallo Klassikjames, ich fürchte, dass solch ein Fuß schlechter zu bekommen ist, als eine Audienz beim Papst. Aber überlegenswert ist, ob das Gewinde erforderlich ist. Wenn die Wandschiene sehr passgenau ist, dann reicht doch eine Blechscheibe mit einem kleinen Querschlitz im Boden und ein Tischbein ...
von Thomas S.
18.12.2017 20:34
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Diesel läuft in die neue Heizung und qualmt fürchterlich
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: Diesel läuft in die neue Heizung und qualmt fürchterlich

Hallo Wolfgang,
die Förderpumpe muss leicht schräg eingebaut werden und die Leitung "steigend". Dann sollte das nicht mehr auftreten.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
16.12.2017 22:52
Forum: Treffen und Events
Thema: Jahrestreffen 2018
Antworten: 72
Zugriffe: 4892

Re: Jahrestreffen 2018

Hallo Reinhard,
es würde uns freuen, wenn du das Treffen in der Holsteinischen Schweiz organisieren würdest. Für uns kannst du dann bitte ein Plätzchen reservieren.
Allen JC Freunden hiermit dann ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles erdenklich Gute.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
11.11.2017 21:19
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 144
Zugriffe: 32141

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo Petr, Hallo Paul,
Ihr habt Post!

Gruß Thomas S.