Die Suche ergab 534 Treffer

von Thomas S.
26.05.2018 07:50
Forum: Treffen und Events
Thema: Caravan Salon 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Caravan Salon 2018

Hallo ixcebichee,
das zweite Wochenende ist geplant, so wie in der Vergangenheit auch.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
26.05.2018 07:25
Forum: Modellübergreifend
Thema: 10 Jahres Fest-Gastank Prüfung im Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 1537

Re: 10 Jahres Fest-Gastank Prüfung im Norden

Hallo Neylebrave,
kontaktiere mal die Firma Wynen Gas aus Viersen, die arbeiten auch über Versand und bieten an, den Tank selbst auszubauen, am Nachmittag, am Folgetag zu prüfen und wieder einzubauen. Viersen liegt direkt neben Mönchengladbach.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
20.05.2018 19:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachfenster seitlich oben
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Dachfenster seitlich oben

Hallo Werner,
ich würde dort ein Stück Makrolon mit Acrifix aufkleben, damit es nicht weiterreißt. Aber bedenke, dass Acrifix im flüssigen Zustand gesundheitsschädlich ist, also besser zum kleben ausbauen.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
20.05.2018 19:34
Forum: Treffen und Events
Thema: Caravan Salon 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Caravan Salon 2018

Liebe James Cook Freunde, da es in den letzten Jahren Schwierigkeiten mit einem Stellplatz gegeben hat, bin ich heute mal zum Campingplatz in Meerbusch Langst-Kierst gegangen und habe dort einmal angefragt. 10-25 Cook's habe ich in Aussicht gestellt, und da der Platz 2017 ausgebucht war, sollten wir...
von Thomas S.
14.05.2018 20:50
Forum: Treffen und Events
Thema: Danke für Preetz 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 545

Re: Danke für Preetz 2018

Hallo Astrid, hallo Reinhard, vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch gegeben habt, um solch ein schönes Treffen zu organisieren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und auf diesem schönen Platz unsere Zeit genossen. Danke an Alle, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben und sei es durch ihre gut...
von Thomas S.
07.05.2018 21:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Scharnier Schiebetür James Cook Ersatzteil
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: Scharnier Schiebetür James Cook Ersatzteil

Hallo Moi, ich würde versuchen, den Schiebetürschlitten zu reparieren, oder einen guten gebrauchten zu besorgen. Ich hatte mir mal einen in einem Online Kaufhaus besorgt, und wieder zurück geschickt. Passte nicht. So geht es auch mit den Ersatzrollen aus dem Kaufhaus. Die Händler können den MB 100 v...
von Thomas S.
03.05.2018 19:48
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: ...schon wieder ein nordischer Neuzugang
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: ...schon wieder ein nordischer Neuzugang

Hallo Caro, herzlich willkommen hier bei den James Cook Freunden. Ich hoffe, dass du bald "deinen James" findest und wenn du nach Preetz kommen kannst, wird dir mit Sicherheit viel erzählt werden können. So hast du den Rest des Wochenendes Zeit, die gewonnenen Eindrücke zu verarbeiten. :mrgreen: Vie...
von Thomas S.
30.04.2018 18:38
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Schlüsselnummer TSN
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Schlüsselnummer TSN

Hallo Schulli,
meines Wissens nach nicht, achte nur darauf, dass die richtige Riemenscheibe drauf ist. Du brauchst die breite, für den Keilrippenriemen, während die alten Motoren sich mit den schmalen Keilriemen abplagen.

Gruß Thomas S.
heute vom schönen Rhein
von Thomas S.
30.04.2018 18:32
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Frischwassertank ausbauen...
Antworten: 47
Zugriffe: 3158

Re: Piepsi braucht Hilfe. Diesmal: Frischwassertank ausbauen...

Hallo Piepsi,
lass den Kopf nicht hängen, wenn er fertig ist gibt er dir alles doppelt zurück. Ganz bestimmt. :D

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
29.04.2018 17:33
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Schlüsselnummer TSN
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Schlüsselnummer TSN

Hallo Schulli, Nach meinen Informationen gibt es nur diese TSN für dein Modell, die Automatikversion mit 98 PS hat die TSN 413. Nur diese beiden TSN sind gelistet für den 310 D und auch nur unter der Bezeichnung Kombi Kleinbus. Warum Pritschen und Fahrgestelle nicht gelistet sind, weiß ich nicht. So...
von Thomas S.
26.04.2018 18:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hupe reparieren
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Hupe reparieren

Hallo Matthias,
notfalls vielleicht ein gebrauchtes Lenkrad?

Gruß Thomas
von Thomas S.
23.04.2018 20:04
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Hupe reparieren
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Hupe reparieren

Hallo Matthias, es wird am Schleifring unter dem Lenkrad liegen. Die Kontakte sind mit einer "Kunststoffschelle" an der Lenksäule befestigt und wird, wie bei meinem Dicken auch, gebrochen sein. Meine Hupe hupt nur bei einer bestimmten Position. Das Blöde an der Geschichte ist nur, dass das Lenkrad d...
von Thomas S.
02.04.2018 08:07
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Rostvorsorge 1998er
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: Rostvorsorge 1998er

Hallo Rolf,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum "richtigen" Auto. Die Behandlung mit Mike Sanders Fett sieht sehr gut und vielversprechend aus. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Cook.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
27.03.2018 19:03
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 166
Zugriffe: 34597

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo Steffi,
du bekommst gerade Post.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
22.03.2018 21:54
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 166
Zugriffe: 34597

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo Roy,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und deiner ersten Wohnung. Ich wünsche dir immer gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Cook.
Deine PN wird gerade bearbeitet.

Gruß Thomas S.