Die Suche ergab 14 Treffer

von smgatauxde
21.10.2020 09:40
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: el. Heki 4 geht nicht mehr. Schalter als Alternative
Antworten: 17
Zugriffe: 7005

Re: el. Heki 4 geht nicht mehr. Schalter als Alternative

Hab hier als Fehlerquelle auch mal die originale Fernbedienung ausgemacht. Hier lösen sich mal ganz gerne die Verlötungen bei dem Stecker für die Batterie.
von smgatauxde
21.10.2020 09:36
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Seitenfenster undicht
Antworten: 43
Zugriffe: 18330

Re: Seitenfenster undicht

Hallo Zusammen, bei mir ist dieses Fenster leider auch undicht und es läuft Wasser vorne rein. Es wird ein paar Beiträge vorher auf eine *.pdf Anleitung verlinkt, welche ich jedoch nicht erreichen kann. Kann mir jmd. diese Anleitung zusenden? Bzw. kennt an einer anderen Stelle eine Anleitung zum Abd...
von smgatauxde
17.06.2020 11:37
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Hebel am Fahrersitz gebrochen / suche Ersatz
Antworten: 11
Zugriffe: 2345

Re: Hebel am Fahrersitz gebrochen / suche Ersatz

Hab leider noch nicht rausgefunden wie der Griff verbaut wird. Hab mir das Ersatzteil besorgt und von einem Daimler - Nutzfahrzeug-Mitarbeiter sagen lassen, dass der Griff einfach gesteckt wird. Dies war aber leider nicht richtig. Da ich dachte das es kein großes Ding sein wird hab ich ihn dann bei ...
von smgatauxde
29.01.2020 10:03
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Maße Duschtasse
Antworten: 55
Zugriffe: 8853

Re: Maße Duschtasse

Vielen Dank Jonas für die zusätzliche Info. bzgl. ..."mit wenigen Punkten Baukleber befestigt, ". Sprich Du hast die Wanne hier nur fixiert, aber nicht großflächig unterfüttert, dass sie nicht wie die alte teilweise in der Luft hängt? Überlege schon hier eine "Unterlage" zwischen Boden und Wanne zu ...
von smgatauxde
28.01.2020 08:50
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Maße Duschtasse
Antworten: 55
Zugriffe: 8853

Re: Maße Duschtasse

Hallo Zusammen, stehe auch kurz davor die Duschwanne aus Edelstahl zu ordern und zu verbauen. Mein doch sehr aufwendiger Reparaturversuch der originalen war leider wegen ungenügendem Unterfüttern für die Katz, da die Wanne erneut in der Kante an der Tür gerissen ist. Wer hat die auf Ebay (https://ww...
von smgatauxde
27.01.2020 09:45
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Hebel am Fahrersitz gebrochen / suche Ersatz
Antworten: 11
Zugriffe: 2345

Re: Hebel am Fahrersitz gebrochen / suche Ersatz

Hallo Zusammen, bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Hebel. Isri selber hat für den im JC verbauten Sitz keine Ersatzteile mehr. Warte nun auf den Rückruf von Daimler Nutzfahrzeuge. Mein eigentliche Frage wäre, ob jemand schon mal selber den Einbau /Austausch, in meinem Fall der zweite Heb...
von smgatauxde
01.08.2017 06:40
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Lautsprecher vorne.. Klang verbessern?
Antworten: 29
Zugriffe: 7500

Lautsprecher vorne.. Klang verbessern?

@jc99 Danke für den weiteren Tipp bzgl. hinter Handschuhfach. Position wäre auf jeden Fall interessant, da er im Vergleich zu hinter Fahrersitz oder bei Handbremse nie im Weg sein sollte. Kannst Du ggf. was über den Hersteller schreiben und vielleicht ein Bild wegen der Befestigung machen. Ich frag ...
von smgatauxde
31.07.2017 10:48
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Lautsprecher vorne.. Klang verbessern?
Antworten: 29
Zugriffe: 7500

Re: Lautsprecher vorne.. Klang verbessern?

Hallo Zusammen, erst mal Danke an Alle für die bisherigen Tipps und Inspirationen. Würde im ersten Schritt auch gerne einen der beiden Subs hinter oder neben Fahrersitz verbauen. Könnte einer der beiden (Fantomas oder BulliFan) vielleicht kurz Tipps geben, wie Ihr den Sub angeschlossen habt? (12V un...
von smgatauxde
22.08.2016 11:27
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Markise Dichtung zu Sprinter und Markise etwas versetzten
Antworten: 21
Zugriffe: 5599

Re: Markise Dichtung zu Sprinter und Markise etwas versetzte

Hallo, vielen Dank für die Antwort und die aufschlussreichen Bilder; echt super. Noch eine (hoffentlich) letzte Frage; auf der Fiamme I-Seite führen die 8 Rain Guard Dichtungen an; bei diesen Dichtungen kann ich auf den Abbildungen keine Doppel-Keder, wie bei der von Ihnen abgebildeten erkennen. Wel...
von smgatauxde
18.08.2016 11:31
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: el. Heki 4 geht nicht mehr. Schalter als Alternative
Antworten: 17
Zugriffe: 7005

el. Heki 4 geht nicht mehr. Schalter als Alternative

Hallo, unser el. Panoramadach Heki 4 von Dometic JC BJ 2005 lässt sich nicht mehr öffnen. Vermute, dass der Fehler nicht bei der Fernbedienung liegt, da die Original-Fernbedienung und die Ersatz-Fernbedienung noch die seitlichen Lichter des Hekis schalten. Der Vorbesitzer hatte einen Schalter zur Üb...
von smgatauxde
18.08.2016 11:14
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Markise Dichtung zu Sprinter und Markise etwas versetzten
Antworten: 21
Zugriffe: 5599

Markise Dichtung zu Sprinter und Markise etwas versetzten

Hallo Zusammen, konnte leider nach der Demontage der Markise die ursprüngliche Gummidichtung zwischen der Markise und dem GFK-Dach nicht mehr korrekt anbringen, deshalb läuft nun an mehreren Stellen Wasser vom Dach hinunter. Ggf. wurde die Gummidichtung bei Erstmontage aufgeklebt um hier eine Montag...
von smgatauxde
18.08.2016 10:58
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wassereintritt bei umlaufende Abdichtung GFK-Dach Sprinter
Antworten: 1
Zugriffe: 1467

Wassereintritt bei umlaufende Abdichtung GFK-Dach Sprinter

Hallo Zusammen, bei unserem JC BF 2005 tritt Wasser ein, welches sich bei Schrägstellung d. JC (vorne nach unten) in der Verblendung im Fahrerhaus im Anschluss an die Windschutzscheibe sammelt, bei Schrägstellung (hinten unten) sammelt sich das Wasser im untersten Bereich der Schiebetür (unterhalb d...
von smgatauxde
19.03.2013 22:16
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 126036

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfade

Hallo,

meine Süße und ich sind auch stolze Besitzer eines 85 James Cook. Würden uns sehr über die Reparaturanleitung freuen.
Sind dann doch mal ein paar Reparaturen fällig.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

e-mail: sascha.ottillinger@gmail.com

Zur erweiterten Suche