Die Suche ergab 23 Treffer

von Unverzagt
06.02.2023 13:38
Forum: 2023 Frühjahrstreffen Pronsfeld
Thema: Frühjahrstreffen 2023 in der Eifel
Antworten: 72
Zugriffe: 17157

Re: Frühjahrstreffen 2023 in der Eifel

Hallo Peter,

wenn noch Platz für uns und unseren alten Cook in der Eifel ist, setz uns bitte auf die Liste. Wir würden gern kommen.

Viele Grüße aus Baunatal

Petra und Günter
von Unverzagt
19.08.2021 15:50
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Armatur Dusche
Antworten: 9
Zugriffe: 1757

Re: Armatur Dusche

... das Teil müsste nachträglich verbaut worden sein und ist möglicherweise von der Firma Reich aus der Serie Carletta. Ich würde einfach mal bei Reich anfragen, noch ein Mischer lieferbar ist. Bei einiger Pflege und Austausch der O-Ringe hält der Mischer sehr lange. Von Erhitzen rate ich ab, weil d...
von Unverzagt
28.09.2020 21:03
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Standheizung D2L defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1561

Re: Standheizung D2L defekt

Hallo Jamesdererste, ich habe in 2013 die alte D1L von 1993 ausgebaut und durch eine Airtronic D4 Plus ersetzt. Das obere Blechgehäuse der D1L habe ich weiterverwendet, und die neue Heizung daran montiert. Sie hängt jetzt frei sichtbar am Unterboden an einem Winkelblech aus 4mm Stahlblech. Die Techn...
von Unverzagt
28.07.2019 21:57
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Keilrippenriemen wechsel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Re: Keilrippenriemen wechsel?

Hallo zusammen, beim letzten Ölwechsel im Juni bin ich von einem Werkstattmitarbeiter auf einen defekten Keilrippenriemen aufmerksam gemacht worden (man konnte das nur von unten sehen). Dass die Rückfahrt vom Frühjahrstreffen in Klüsserath nach Hause noch ohne Totalausfall des Riemens geklappt hat, ...
von Unverzagt
20.08.2018 19:42
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Höhenverstellung Scheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 2087

Re: Höhenverstellung Scheinwerfer

Hallo Freigeist,

wenn du mir deine Postadresse zukommen lässt (private Nachricht) sende ich dir eine altertümliche CD mit Fotos und Umbauanleitung auf elektrische Verstellung.

Gruß

unverzagt
von Unverzagt
26.04.2018 15:24
Forum: 2018 Frühjahrstreffen Preetz
Thema: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2018 vom 10.5 bis 13.5.
Antworten: 25
Zugriffe: 20543

Re: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2018 vom 10.5 bis 13.5.

Hallo Peter,

ich hatte meine Frau und mich zum Frühjahrstreffen 2018 in Preetz angemeldet. Wir können leider nicht teilnehmen und geben unseren Platz an den Ersten der Warteliste weiter.

Grüße aus Baunatal

Günter Unverzagt
von Unverzagt
25.08.2017 20:23
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Ich hab es getan: Armaturenbrett ausgebaut
Antworten: 16
Zugriffe: 11160

Re: Ich hab es getan: Armaturenbrett ausgebaut

Allen, die sich nicht an den Ausbau trauen, kann ich eine komplette Fotoserie bis zur Reparatur der Heizung/Gebläse inklusive einer detaillierten schriftlichen Anleitung zur Verfügung stellen. ... gibt es auf einer altertümlichen CD zum Post-Porto-Preis.

Gruß, Günter Unverzagt
von Unverzagt
10.07.2017 11:59
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Gastank Abnahme und Auspuff
Antworten: 23
Zugriffe: 4146

Re: Gastank Abnahme und Auspuff

Hallo JC209D, der Gastank muss zur Prüfung ausgebaut werden. Diese Arbeit kann man selbst erledigen. Hilfreich sind zwei Auffahrrampen für die Räder der Fahrerseite, ein Scherenwagenheber zum Abstützen des Tanks. Ring/Gabelschlüssel und Ratsche, Verlängerung mit Nuss sind als Werkzeuge ausreichend. ...
von Unverzagt
05.06.2017 22:54
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Moskitonetz für Schiebetür
Antworten: 14
Zugriffe: 4846

Re: Moskitonetz für Schiebetür

Hallo Lisa,

bei unserem Mitglied "nico091" habe ich in Creuzburg ein mittig geteiltes Netz gesehen, das mich überzeugt hat. Frag ihn, wenn möglich auf Spanisch oder auf Englisch.

Gruß, Günter
von Unverzagt
02.06.2017 12:23
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Vordere Rückbank während der Fahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 1631

Re: Vordere Rückbank während der Fahrt

Hallo CGN, normalerweise sind an der vorderen Sitzbank ebenfalls zwei Beckengurte installiert. Wenn du die Fahrgäste gegen die Fahrtrichtung platzierst, dürftest du mit der Gutbenutzung in Schwierigkeiten geraten. Die Länge reicht wegen der Durchführung zwischen Sitz und Lehne nicht mehr aus und Gur...
von Unverzagt
23.05.2017 10:12
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Abgasschlauch benötigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1419

Re: Abgasschlauch benötigt

Hallo Bernd,

ich bringe dir ein Stück mit nach Creuzburg. Die Hefeweizenwährung ist in Ordnung. Wir kommen aber erst am Donnerstagmorgen.

Gruß, Günter
von Unverzagt
21.11.2016 22:38
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Mischbatterie Dusche gesucht.
Antworten: 16
Zugriffe: 5446

Re: Mischbatterie Dusche gesucht.

Hallo, ich verwende seit ca. 12 Jahren eine Kombination der Firma Reich aus Messing. MS Absperrhahn und MS Vormischer lassen sich kombinieren und auf diese Art die alten Bohrungen weiter benutzen. Die O-Ringe kann man im Fall von Verschleiß selbst ersetzen, die Armatur selbst ist vollständig zerlegb...
von Unverzagt
01.11.2016 11:19
Forum: 2017 Frühjahrstreffen Creuzburg
Thema: Frühjahrstreffen 2017 in Creuzburg über Christi Himmelfahrt
Antworten: 34
Zugriffe: 27067

Re: Frühjahrstreffen 2017 in Creuzburg über Christi Himmelfa

Hallo, hallo, Creuzburg? Da müssen wir nicht lange überlegen, liegt ja bei uns "um die Ecke". Bis dahin kommt der Motor ja nicht mal auf Betriebstemperatur. Unser altes Auto wird sicher kommen, ob mit ein oder zwei Teilnehmern, entscheidet sich aber erst kurz vorher. Wir freuen uns, Petra und Günter
von Unverzagt
21.08.2016 18:11
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Lüftungsgebläse defekt (1993-1995)
Antworten: 19
Zugriffe: 5667

Re: Lüftungsgebläse defekt (1993-1995)

Hallo Andi,

erst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mich bei der freundlichen Werksniederlassung nach einem Ersatzlüfter erkundigen und, wenn ich noch Fragen habe, dich noch mal kontaktieren.

Liebe Grüße

Günter
von Unverzagt
21.08.2016 14:39
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Lüftungsgebläse defekt (1993-1995)
Antworten: 19
Zugriffe: 5667

Lüftungsgebläse defekt (1993-1995)

Liebe Gemeinde der Eigner betagter Fahrzeuge, das stets unangenehm laute und ineffektive Lüftungsgebläse unter dem Armaturenbrett hat unangenehm stinkend seinen Dienst quittiert. Ich würde es gern ersetzen oder reparieren. Hat jemand Erfahrungen mit Aus- und Einbau? Auch für Tipps in Sachen Ersatzte...

Zur erweiterten Suche